Samstag, 8. September 2018

Kneipp Herbst - Neuheiten 2018

Der Herbst hält Einzug und seit 01. September gibt es deshalb bei Kneipp wieder zahlreiche tolle Neuprodukte in vielen Kategorien. 
Zu diesem Anlass durfte ich mir als Kneipp VIP - Autor schon mal einige Produkte zum Testen aussuchen.  
Natürlich habe ich nun inzwischen schon alles probiert. Es sind ganz tolle Produkte, die ich euch hier einmal etwas näher vorstellen möchte.
Ich hatte mich für folgende Produkte entschieden: 

Badekristalle Tiefenentspannung (60g) für 1,19 Euro:
- Verhilft nachweislich zu tieferEntspannung und innerer Ruhe (Wissenschaftliche Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie)
Produktbeschreibung laut Hersteller:
Die Kneipp® Badekristalle Tiefenentspannung mit natürlichem ätherischen Patchouliöl und wertvollem Sandelholzextrakt führen Sie in eine tiefe Entspannung und lassen Ihren Geist zur Ruhe kommen. 

Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen."

Meine Erfahrung:
Die „Tiefen-Entspannung“ Badkristalle gefallen mir sehr gut! Sie wirken tatsächlich wunderbar entspannend! 
Der wunderbare Duft bringt Ruhe und ist sehr langanhaltend. 
Die Anwendung ist ganz einfach: Man gibt sie in das warme einlaufende Badewasser und lässt sie dann nur noch im Wasser auflösen. Die optimale Badedauer beträgt 15-20 Minuten. 
Ich finde die „Tiefen-Entspannung“ Badkristalle perfekt nach einem anstrengenden Tag.
Schaum-Dusche Winterpflege (200ml) für 4,59 Euro
- Mit natürlichem pflegendem Öl 
Produktbeschreibung laut Hersteller:
"Schenkt Geborgenheit an einem kalten Wintertag!
Der wohlig warme Duft nach Cupuaçu-Nuss und Vanille, sowie die besondere cremige Textur schenken dir gerade an kalten Wintertagen ein samtig-weiches Hautgefühl und ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel wandelt sich zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Winterpflege“ – ein pflegender Moment in der kalten Winterzeit."

Meine Erfahrung:
Ich liebe diesen Duschschaum! Der herrliche Duft nach Vanille lässt einem sofort wohlfühlen. Die Konsistenz des Schaums könnte nicht besser sein: schön fest und doch cremig zart. 
Man kann ihn auch sehr gut dosieren und er ist äußerst sparsam in der Verwendung. Ich brauche immer nur ganz wenig. 
Ich empfinde ihn ebenfalls als unheimlich pflegend. Die Haut fühlt sich danach sehr weich, geschmeidig und gut versorgt an. In meinen Augen ein Top-Produkt und absolut empfehlenswert!

Körpermilch Winterpflege (175ml) für 5,99 Euro:
- Langanhaltende Intensivpflege für strapazierte Winterhaut
Produktbeschreibung laut Hersteller:
"Kuschelweiche Haut – jeden Tag, durch die Kneipp® Körpermilch „Winterpflege“.
Die reichhaltige Pflege mit dem Öl der Cupuacu Nuss versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und regeneriert die Hautbarriere nachweislich. Der wohlig-warme Duft nach Vanille umschmeichelt die Sinne. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E, reichhaltige Sheabutter sowie hautberuhigendes Panthenol."

Meine Erfahrung:
Genauso wie beim Dusch-Schaum fasziniert mich bei der Körpermilch der verwöhnende Vanille-Duft! 
Diese Körpermilch hat eine wunderbar cremige Textur, lässt sich prima dosieren und verteilen. Die Pflege zieht schnell ein und ist sparsam in der Verwendung. 
Ich war erstaunt, wie reichhaltig sie ist. Sie versorgt meine Haut so gut! Trockene Stellen verschwinden und die die Haut fühlt sich nach dem Eincremen weich und geschmeidig an.
Zusammen mit den Dusch- Schaum die optimale Pflege für trockene Haut!

Duftwelten Duftstäbchen No. 4 Vetiver Mandarine (50ml) für 7,99 Euro:
- Lassen Sie einfach mal die Seele baumeln!


Produktbeschreibung laut Hersteller:
"Lassen Sie einfach mal die Seele baumeln! Die Kneipp® Duftwelten Duftstäbchen Vetiver Mandarine mit natürlichem ätherischem Mandarinenöl zaubern Ihnen kleine Glücksmomente in den Alltag. Duftprofil: Fruchtig-herb, stimulierend | Kneipp® Duftwelten – von der Natur inspiriert. Die Düfte mit natürlichen ätherischen Ölen sind nicht nur angenehm für die Nase, sondern beeinflussen auch aktiv Ihr Wohlbefinden."

In der Kategorie Duftwelten hat Kneipp die Duftstäbchen nun im Herbst mit einer neuen Variante erweitert: NO.4 Vetiver Mandarine.
Seit einiger Zeit gibt es ja schon die Duftstäbchen NO. 1 Sandelholz Patchouli, Duftstäbchen NO. 2 Litsea Cubeba Limone, Duftstäbchen NO. 3 Lavendel. 
NO. 3 Lavendel durfte ich ja schon testen und war begeistert. Wer Lust hat, kann hier gern noch mal meinen Beitrag dazu lesen.

Meine Erfahrung:
Ich mag Raumdüfte allgemein sehr gern, da sie immer eine angenehme Raumatmosphäre schaffen und man sich damit einfach gleich wohler fühlt. Ich war sehr gespannt auf die neue Variante! 
NO.4 Vetiver Mandarine“ gefällt mir sehr gut! Der Raumduft steht bei mir im Wohnzimmer. Ich empfinde ihn als sehr angenehm. Er ist eher dezent und hat eine feine fruchtige, leicht herbe Note. Perfekt für alle, die leichte Düfte mögen.

Natürlich gibt es noch viel mehr Herbstneuheiten im Kneipp Onlineshop. 
Im Badesortiment gibt es zum Beispiel noch eine ganz neue Produktreihe: Die Hashtag-Badekristalle mit einer witzigen Smartphone-Optik. 
Weiterhin gibt es ganz tolle Duftkerzen und sogar Lippenpflegestifte....
Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall! Hier geht es zu Kneipp:
www.kneipp.com