Mittwoch, 18. April 2018

Für euch getestet: Kneipp Duftwelten Duftstäbchen Lavendel (50ml)

Seit dem 11. April bin ich nun auch dabei und gehöre zu den Kneipp VIP - Autoren. 
Über diese Zusage hatte ich mich riesig gefreut! Ich werde nun zukünftig öfters tolle Produkte von Kneipp testen dürfen. 
Das finde ich unheimlich spannend. Ich mag die Produkte sehr!

Der erste Test ließ gar nicht lange auf sich warten und ich durfte eine Sorte der Kneipp Duftwelten Duftstäbchen testen. 
Zur Auswahl standen:
  • Duftwelten Duftstäbchen Litsea Cubeba Limone (Duftprofil: zitronig, frisch, spritzig, vitalisierend)
  • Duftwelten Duftstäbchen Sandelholz Patchouli (Duftprofil: warm, balsamisch, holzig)
  • Duftwelten Duftstäbchen Lavendel (Duftprofil: blumig-krautig, ausgleichend)
Die Entscheidung für einen Duft war mir nicht schwer gefallen. Ich hatte mich sofort für Lavendel entschieden. 
Wir wissen ja alle, diese Düfte mit natürlichen ätherischen Ölen sind nicht nur angenehm für die Nase, sondern beeinflussen auch aktiv unser Wohlbefinden. 
Da ich leider traumatisiert bin, habe ich oft mit Unruhe und Angst zu kämpfen. Darum schien Lavendel perfekt für mich, denn diese Sorte Duftstäbchen sollten eine ausgleichende und entspannende Atmosphäre verströmen. Vielleicht konnte der Raumduft mir zu etwas mehr Ruhe verhelfen ....

Die Lieferung erfolgte dann zügig. Natürlich hatte ich die Duftstäbchen gleich ausgepackt. 

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie wirkt sehr natürlich. Allerdings ließ sie sich etwas schwierig öffnen. Am Ende war der Karton dabei oben etwas eingerissen. 
Enthalten sind, wie bei allen Sorten, 50ml.
Der Aufbau war dann ganz einfach. Man musste nur den Deckel abschrauben und den Holzring aufsetzen. 

Die Duftintensität kann man dann ganz einfach selbst bestimmen, indem man je nach Geschmack über die Anzahl der Rattanstäbchen variiert. Insgesamt waren sieben Stück dabei. 
Ich hatte mit drei Stück begonnen und wollte erst mal schauen, ob das schon ausreicht.
Mittlerweile benutze ich fünf und finde die Intensität perfekt.

Ich habe nun seit einigen Tagen die Duftstäbchen im Wohnzimmer platziert. Ich mag den Duft unwahrscheinlich gern - leicht blumig, etwas krautig ... 
Er verteilt sich wunderbar im Raum. Ich empfinde ihn als sehr angenehm, vielleicht sogar etwas beruhigend...Auf jeden Fall tut er mir sehr gut.

Mein Fazit:
Ich benutze ja das erste Mal so einen Raumduft und bin echt begeistert! Ich kann die Kneipp Duftwelten Duftstäbchen nur weiterempfehlen. Ich finde sie optisch sehr ansprechend, der Duft ist sehr angenehm und auch den Preis halte ich für sehr gut. Sie kosten  gerade mal 7,99 Euro.

Kaufen könnt ihr die Duftwelten Duftstäbchen zum Beispiel hier im Kneipp Onlineshop (zzgl. Versandkosten, versandkostenfrei ab 20 Euro).

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich herzlich für diesen Test!