Freitag, 5. Oktober 2018

Für euch getestet: eine weitere Kneipp Herbstneuheit - drei verschiedene Lippenpflegestifte mit Depot-Effekt

(unbezahlte) Werbung - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten.

Bei den Kneipp VIP - Autoren durfte ich noch eine weitere Kneipp Herbstneuheit testen. 
Ab diesem Herbst gibt es nämlich bei Kneipp nun sogar drei verschiedene Lippenpflegestifte mit Depot-Effekt.

  • HAUTZART mit Mandel und Candelilla
  • SINNLICH mit Holunder und Karité 
  • WINTERPFLEGE mit Cupuacu-Nuss und Vanille


Die Lippenpflege ist 100% natürlich und macht fühlbar weiche und geschmeidige Lippen. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv.

Optisch sind alle drei ein Hingucker. Die Design der Pflegestifte als auch die moderne und nachhaltige Verpackung gefallen mir sehr gut.

Die Faltschachtel mit ca. 25% Grasanteil im Zellstoff verursacht weniger CO2-Emissionen, benötigt ca. 3000 Liter weniger Wasser pro Tonne Karton und spart durch kurze Transportwege schädliche Treibhausgase- als handelsübliches Papier aus 100% sulfatbasiertem Zellstoff. 

Außerdem verwendet Kneipp für die untere Hülse des Stiftes ein Korkgemisch mit 70% Korkanteil (recyceltes Kork, das als Abfallprodukt in der Weinkorkenproduktion anfällt), denn Kork stellt eine nachwachsende Rohstoffquelle dar. 

Kneipp hat damit sogar den Deutschen Verpackungspreis 2018 in der Kategorie Nachhaltigkeit gewonnen. 

Doch nun zu meinen Erfahrungen: 
Am meisten freute ich mich auf den Lippenpflegestift WINTERPFLEGE mit Cupuacu-Nuss und Vanille. Ich liebe den Duft nach Vanille! 
Von der WINTERPFLEGE durfte ich ja schon die Körpermilch und den Dusch-Schaum kennen lernen, wo mich auch schon der zarte Duft so begeistert hatte (hier gehts zum Bericht).

Optisch gefällt mir der Pflegestift total gut. Er wirkt sehr natürlich.
Die untere Hülse des Stiftes ist ein hübsches Korkgemisch mit 70% Korkanteil. 
Der Stift lässt sich prima öffnen und auch wieder verschließen. 
Der Lippenpflegestift ist ein 100% natürlicher Lippenbalsam. 
Die Pflege riecht wunderbar, lässt sich sehr gut auftragen und hält die Lippen tatsächlich für lange Zeit weich und geschmeidig. 
Er ist auch sehr sparsam in der Verwendung - man braucht nur ganz wenig. Gut gefällt mir ebenfalls die cremige Konsistenz - ein wirklich sehr guter Pflegestift, den ich euch nur empfehlen kann! 
Dieser Lippenpflegestift ist zum Beispiel im Kneipp Onlineshop für 4,99 Euro erhältlich. 

Mutter durfte diesmal auch mittesten. Sie mag nämlich Produkte der Marke Kneipp ebenfalls unwahrscheinlich gern und hat deshalb den Lippenpflegestift SINNLICH mit Holunder und Karité ausprobiert.
Es ist ein 100% natürlicher Lippenbalsam mit kostbarem Holunderkernöl und nährender Karitébutter. 
Meine Muter mag ihn unwahrscheinlich gern. Besonders den sinnlichen Duft hatte sie sehr gelobt. Sie empfindet ihn als sehr pflegend und will ihn definitiv nachkaufen. Dieser Lippenpflegestift ist ebenfalls zum Beispiel im Kneipp Onlineshop für 4,99 Euro erhältlich. 
Ich selbst hatte dann auch noch die Lippenpflege HAUTZART mit Mandel getestet. Es ist ebenfalls ein 100% natürlicher Lippenbalsam mit hochwertigem Mandelöl und pflegendem Candelillawachs. 
Ich liebe generell Mandelöl in Pflegeprodukten sehr, da es so reichhaltig pflegt. Das ist bei diesem Lippenbalsam auch der Fall. Die Lippen werden sofort weich, geschmeidig und fühlen sich sehr lange gut versorgt an. Der tolle Duft gefällt mir auch hier sehr gut. Dieser Lippenpflegestift ist wieder zum Beispiel im Kneipp Onlineshop für 4,99 Euro erhältlich. 

Mein Fazit:
Mich und meine Mutter haben die drei verschiedene Kneipp Lippenpflegestifte mit Depot-Effekt auf jeden Fall überzeugen können und wir werden bei dieser Pflege bleiben. 
Bei Interesse schaut doch gleich mal bei Kneipp im Onlineshop vorbei. Da gibt es auch noch viele weitere interessante Herbst Neuheiten zu entdecken:

Ich bedanke mich bei Kneipp und den Kneipp VIP - Autoren für den Test!