Samstag, 16. Juni 2018

Für euch getestet:drei sehr hochwertige Naturprodukte von NaturKraftWerke (SCHWARZKÜMMELÖL KAPSELN - NACHTKERZENÖL - CHLORELLA TAI PRESSLINGE)

(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten.



Ich durfte in der letzten Zeit bei PlanetBox-duentscheidest.de drei sehr hochwertige Naturprodukte von NaturKraftWerke testen.
Ich hatte die Produkte dafür kostenlos erhalten.

Ich durfte mir im Onlineshop von NaturKraftWerke für einen bestimmten Betrag etwas aussuchen. 
Die Auswahl fiel mir nicht leicht und ich hatte ewig dafür gebraucht. Das Sortiment ist echt riesig: von Lebensmittel, Algen&Gräser, kaltgepressten Ölen, Kaffee, Tee bis Körperpflege ist alles dabei.

Schaut am besten mal selbst vorbei:  www.naturkraftwerke.de
Letzendlich hatte ich mich für folgende Produkte entschieden:

  • SCHWARZKÜMMELÖL (50 KAPSELN)
  • NACHTKERZENÖL (100 ML) 
  • CHLORELLA TAI (100 PRESSLINGE) 

Doch wer ist eigentlich NaturKraftWerke?
NaturKraftWerke ist ein Schweizer Kleinunternehmen, dass hochwertige biologische und biologisch-dynamische (Demeter) Produkte verarbeitet und herstellt.
Die Lebensmittel, Naturprodukte und zu hundert Prozent natürlichen Nahrungsergänzungen sind der Idee einer naturnahen und ganzheitlichen Lebensweise verpflichtet.
Der Firmengründer Antonius Conte sucht gemeinsam mit einem engagierten Team seit Jahren weltweit als auch in der Nachbarschaft nach den besten Ressourcen und Rohstoffen
für seine Ideen.
Er arbeitet lokal und regional mit einem Netzwerk von Bio-Bauern und Kollektiven. Aus diesen freundschaftlichen Kooperationen entspringen die unverwechselbaren Produkte.
Die biologische und biologisch-dynamische (Demeter) Landwirtschaft ist ein Dienst an der Erde und eine Entwicklungspflege der Natur als Grundlage des Lebens. 
Die Projekte und Produkte von NaturKraftWerke entsprechen diesen Grundlagen. 

Doch nun zu meinen Erfahrungen mit den einzelnen Produkten: 

1. NACHTKERZENÖL (100 ML) :
Das wollte ich schon immer mal ausprobieren! Es ist nämlich innerlich als auch äußerlich verwendbar und soll unter anderem schöne Haut machen. Es ist sehr reich an essentiellen Fettsäuren. Wenn trotz guter Cremes die Haut immer noch trocken ist und spannt, soll Nachtkerzenöl, eingenommen als Kapseln oder pur, wie ein "Cremen der Haut von innen" wirken. 
Aufgetragen auf die Haut kann es bei sehr trockenen Hautstellen, Neurodermitis usw. sehr hilfreich sein. 

Seit Testbeginn verwende ich es nun regelmäßig. Es ist ein qualitativ sehr hochwertiges Öl. Es wird in schonender Kaltpressung unter Luftausschluss hergestellt. Das Violettglas schützt zudem den kostbaren Inhalt optimal. 

Auf der Haut fühlt es sich total angenehm an. Ich mische es immer in meine Gesichtscreme. Es ist tatsächlich unwahrscheinlich reichhaltig, sodass man nur ganz wenig braucht. Es versorgt die Haut richtig gut und wirkt sehr entspannend.

Innerlich angewendet nehme ich täglich einen Teelöffel. Das ist vollkommen ausreichend. Man kann es in kalte Speisen mischen oder auch pur einnehmen. 
In Smoothies gebe ich es sehr gerne. 
Hier seht ihr meinen Joghurt -Bananen-Smoothie angereichert mit Nachtkerzenöl ...echt lecker!
Dazu einfach 150g Joghurt, etwas Milch, 1/2 gefrorene Banane und 1 Teelöffel Nachtkerzenöl in den Mixer geben - schön durchmixen - fertig! 
Es schmeckt richtig gut und wenn die Banane gefroren ist, wird der Drink total cremig und erfrischt wunderbar.

Ich denke, dass seit der Verwendung des Nachtkerzenöls meine Haut weniger trocken ist. Ich werde es auf jeden Fall weiternehmen.  Ich finde, es ist eine tolle Möglichkeit, die Haut innerlich als auch äußerlich zu unterstützen. Nachtkerzenöl empfehle ich deshalb gern all jenen, die unter trockener Haut oder Hautproblemen (Neurodermitis usw. ) leiden.

Kaufen könnt ihr das NACHTKERZENÖL 100 ML BIO/KBA
im Violettglas im Onlineshop für 16,00 Euro.

2. CHLORELLA TAI (100 PRESSLINGE) 
Ich nehme ja bereits die Spiruletten MIT GERSTEN- UND WEIZENGRAS von Natura Vitalis, womit ich auch total zufrieden bin. Bestimmt denkt ihr: ... und nun noch mehr Algen? Ja! Beides sind Algen und doch so verschieden...
Während Spirulina mit seinen Nährwerten und seiner Bioverfügbarkeit (Zellwände sind dünner und Inhaltsstoffe können dadurch leichter vom Körper aufgenommen werden) die Nase vorn hat, punktet Chlorella mit der Fähigkeit, den Körper von unerwünschten Stoffen zu entlasten. Diese Alge kann unwahrscheinlich gut Schadstoffe binden und davon nehmen wir ja leider tagtäglich jede Menge über Nahrung, Getränke und Umwelt auf...
Sie werden dann mit der Alge über dem Stuhlgang abtransportiert. Wenn man sich müde und abgeschlagen fühlt, kann das ein Zeichen von zu vielen Schadstoffen sein. Für eine optimale Entgiftung ist die kombinierte Einnahme von Spirulina und Chlorella deshalb allgemein empfehlenswert.
Gern wollte ich nun ausprobieren, ob ich mich mit Chlorella fitter fühlen werde. Ich habe sie auch aufgebraucht. Die Verzehrempfehlung lautet 3x4 Presslinge täglich. Sie haben somit nur 8 Tage gereicht. Eine Wirkung zu spüren, ist nach so kurzer Einnahmezeit natürlich noch nicht möglich. Doch ich bin bereits am überlegen, Chlorella Presslinge zu kaufen, um mal eine längere Kur über 6-8 Wochen zu machen.
Die Chlorella Presslinge von NaturKraftWerke sind aus Taiwan und Natur pur. Ich empfand sie als absolut verträglich und schätze sie als qualitativ sehr hochwertig ein. 
Durch ein schonendes Verfahren wurde hier auch die Bioverfügbarkeit optimiert. 

Kaufen könnt ihr die CHLORELLA TAI (100 PRESSLINGE)  im Onlineshop für 14,00 Euro. Dort sind auch 500 Presslinge für 60 Euro erhältlich.


3. SCHWARZKÜMMELÖL (50 KAPSELN) à 500 mg
Nun möchte ich euch auch noch von dem letzten Produkt meines Testpakets von NaturKraftWerke berichten - die Schwarzkümmelöl - Kapseln. Enthalten sind in 50 Stück. Mir gefällt sehr gut, dass die Kapseln sich in einem Schwarzviolett-Glas befinden, denn dadurch sind sie auch optimal geschützt. 

Es handelt sich hier wieder um ein qualitativ hochwertiges Naturprodukt.
Denn das Öl wird aus den Schwarzkümmel "Nigella Sativa" ,dem weltweit besten Schwarzkümmelöl-Lieferant, gewonnen.
  
Doch was ist im Öl des Schwarzkümmels eigentlich drin?
Es ist besonders reich an den Vitaminen C und E, B-Vitaminen und Provitamin A . Ebenfalls enthält es Folsäure, Biotin, Mineralstoffe und hat einen großen Anteil  an ungesättigten Fettsäuren.

Und was kann es für uns tun?
Schwarzkümmelöl Kapseln besitzen eine entkrampfende und immunfördernde Wirkung. Hilfreich können sie auch bei Allergien (Heuschnupfen) sein. Auch bei erhöhten Blutfettwerten, Verdauungsstörungen, Atemwegsinfekte u. Diabetes können sie unterstützend eingesetzt werden. Äußerlich aufgetragen kann das Öl auch Hautprobleme wie Neurodermitis mindern.

Inzwischen sind die 50 Kapseln auch schon alle. Um über eine Wirkung zu berichten, war der Einnahmezeitraum leider wieder zu kurz. Doch die Inhaltsstoffe haben mich auf jeden Fall  überzeugt. Es handelt sich bei den Schwarzkümmelöl Kapseln von NaturKraftWerke tatsächlich um ein echtes Qualitätsprodukt. 
Allerdings finde ich sie etwas zu teuer, denn 50 Kapseln kosten im Onlineshop stolze 25,50 Euro. Erhätlich sind auch 100 und 200 Presslinge.

Mein Fazit zum Test:
Nun habe ich ja alle Produkte von NaturKraftWerke durchgetestet und kann nun sagen, wer Wert auf natürliche und hochwertige Naturprodukte legt sollte unbedingt mal den Onlineshop von NaturKraftwerke besuchen:
Das Sortiment ist echt riesig und die Qualität stimmt! Ich freue mich sehr, dass ich diesen Hersteller kennen lernen durfte!

Ich bedanke mich bei NaturKraftWerke und PlanetBox-duentscheidest.de für den Test.