Montag, 18. Juni 2018

Für euch getestet: Dr. Oldhaver Hydro Lipid Hautfeuchtigkeitskapseln

(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe das Produkt stark vergünstigt erhalten.



Bei ShopDoc Deals durfte ich die Dr. Oldhaver Hydro Lipid Hautfeuchtigkeitskapseln testen.
Ich habe das Produkt dafür stark vergünstigt erhalten. 
Die Kapseln sollen zur Verbesserung der Hautfeuchtigkeit und des hauteigenen Lipidfilms dienen.



Wir alle wissen, dass manchmal auch die besten Cremes nicht ausreichen - irgendwie bleibt die Haut trotzdem trocken und spannt. Das ist leider oft bei mir der Fall. Das man mit Collagen, Hyaluronsäure und Nachtkerzenöl als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, viel von innen tun kann, war mir bereits bekannt. Diese Produkte sollen ja wie ein "Cremen der Haut von innen" wirken...

Sehr interessant fand ich nun, dass auch für eine gute Hautfeuchtigkeit Lipide (ungesättigte Fettsäuren) wichtig sind. Das wusste ich noch nicht und wollte das gern mal ausprobieren! 

Der Hersteller beschreibt es so:
"Damit unsere Haut geschmeidig bleibt, muss ihr Hydrolipidfilm intakt sein. Hierfür benötigt die Haut Feuchtigkeit durch Wasser aus tieferen Schichten (transepidermales Wasser). Hier wird der Wasserhaushalt durch lamellenartig angeordnete Lipide reguliert und für einen optimalen Zellzusammenhalt der Hornschicht gesorgt. Eine Störung des Wasserhaushaltes mindert den Barriereschutz der Haut: Sie kann nicht mehr soviel Wasser speichern, wie sie abgibt - der transepidermale Wasserverlust steigt – die Haut wird trocken und schuppig."

Die Marke Dr. Oldhaver war mir bisher ebenfalls unbekannt. Ich war also sehr gespannt. 
Ich hatte mich gleich mal bei Dr. Oldhaver auf der Website umgeschaut und war von dem großen und vielseitigen Sortiment erstaunt. 
Die Beschreibung der Marke beeindruckte mich ebenfalls. Ich hatte dem Anschein nach ein wirklich qualitativ hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel zu erwarten. 
Wer Interesse an Dr. Oldhavers Produkten hat, kann gern hier schauen: www.droldhaver.de

Die Lieferung erfolgte dann zügig.
Das Verpackungsdesign wirkt hochwertig und ist sehr ansprechend. 
Die 90 Kapseln befinden sich in einem braunen Glasbehälter mit Schraubdeckel. 
Die goldgelben Kapseln sehen richtig hübsch aus. 
Gut gefallen hat mir, dass auch eine Beschreibung in deutsch dabei war.
Laut Verzehrempfehlung sollen täglich 3-4 Kapseln, vor oder zu einer Mahlzeit, eingenommen werden.

Die Inhaltsstoffe können sich sehen lassen. 
Die Dr. Oldhavers Hydro Lipid beinhalten ein Spektrum aus ungesättigten Fettsäuren, welches aus wertvollen Ölen gewonnen wird: Borretschöl, Leinöl und Perrillaöl. Diese versorgen nun die tieferen Schichten der Haut von innen mit den notwendigen Fettsäuren und sollen somit zu einer spürbaren Verbesserung der Hautfeuchtigkeit beitragen.  
Die Kapseln sind außerdem glutenfrei, lactosefrei und frei von Farbstoffen. 

Meine Erfahrungen :
Ich nehme nun seit circa 2 Wochen morgens, mittags und abends jeweils eine Kapsel. Sie lassen sich leicht schlucken und sind sehr gut verträglich. 
Ich denke, eine Aussage über die Wirksamkeit wird man erst frühestens nach circa 4 Wochen machen können. 
Naturprodukte brauchen ihre Zeit, um eine für uns spürbare Wirkung zu zeigen. 
Ich würde mir sehr wünschen, dass mein Haut etwas glatter als auch geschmeidiger wird und nicht mehr so oft spannt. 
Ich werde die Dr. Oldhaver Hydro Lipid Hautfeuchtigkeitskapseln auf jeden Fall zu Ende nehmen und dann meinen Post hier nochmal ergänzen.
Bis jetzt kann ich aber schon sagen, dass mir das Produkt sehr gut gefällt. Es ist ein sehr hochwertiges, natürliches Nahrungsergänzungsmittel mit wertvollen Inhaltsstoffen zu einem fairen Preis. 
Die Dr. Oldhaver Hydro Lipid Hautfeuchtigkeitskapseln (90 Stück) kosten bei Amazon  19,90 Euro.