Mittwoch, 10. Mai 2023

Die nachhaltigen ECO SNEAKER von Giesswein

Werbung (Produkttest/Rabattcode)

Hallo meine Lieben, ich trage total gerne Sneaker. Ein gutes Paar zu finden, ist aber oft nicht einfach. Dank Giesswein durfte ich die ECO SNEAKER WOMEN testen. Vielen Dank dafür!
Zuerst ein paar Worte zu Giesswein:
Giesswein ist ein österreichisches Familienunternehmen in dritter Generation. Seit Jahrzehnten ist das Unternehmen für seine natürlichen und hochqualitativen Produkte aus Wolle bekannt. 
Ihre Mission ist es, Wolle so zu verarbeiten, dass ihre Vorzüge optimal genutzt werden können. Dafür entwickeln und produzieren sie einzigartige Stoffe aus ihrer eigenen Fertigung in Tirol/Österreich. 
Damit aus der Wolle ein high-performance Stoff wird, müssen verschiedene komplexe Fertigungsstufen durchlaufen werden.
Der Prozess ist zwar aufwändig, dafür erhält man aber ein absolut funktionales Produkt.
Durch ihr Know-how ist Giesswein Europas größter Hersteller von Bekleidung aus 100% Schurwolle geworden.
Dabei legt das Familienunternehmen viel Wert auf Nachhaltigkeit. 

Die Giesswein Produkte werden online, in Giesswein Stores und von Giesswein Händlern vertrieben. Das Sortiment umfasst neben ihren  hochwertigen und bekannten Merino Schuhen auch Sportschuhe, vegane Schuhe, Hausschuhe, Mützen, Bekleidung und mehr. 

Ich durfte mir für den Test ein Paar Schuhe im Onlineshop aussuchen. Der Onlineshop selbst ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich sehr gut zurecht. Die Auswahl ist sehr groß. Bei den vielen hübschen Modellen war die Wahl nicht einfach. Entschieden hatte ich mich für die ECO SNEAKER WOMEN Arctic white-011 in der Größe 42 . 

Die Sneakers sind in vier weiteren Farben erhältlich (diese Schuhe gibt es natürlich auch für Männer):
  • ocean blue-540
  • hellgrau-031
  • schwarz-022
  • schiefer-017
Die Eco Sneaker sind erst seit 2023 im Sortiment. Sie gehören zur Eco Linie von Giesswein. Das Unternehmen möchte damit einen Beitrag zum Schutz der Meere leisten, um Schritt für Schritt für ein nachhaltigeres Leben zu sorgen. 
Plastikverschmutzung ist ja ein zunehmendes Problem auf unserer Erde. Viel zu oft wird Plastikmüll falsch entsorgt und landet schlussendlich in den Meeren und Ozeanen. 
2019 hat Giesswein erstmals Schuhe aus recyceltem PET-Ozeanplastik entwickelt.
Schuhe aus recyceltem PET sind langlebig und robust und können sogar problemlos in der Waschmaschine (bei 30 °C) gereinigt werden. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Die Lieferung erfolgte zügig. Schon beim Auspacken hatte man das Gefühl, ein richtig hochwertiges Qualitätsprodukt in den Händen zu halten. Die Sneaker sehen wunderschön aus, sind ganz leicht und fühlen sich herrlich weich und soft an. Sie sind mit ihren vielen Details ein richtiger Blickfang! 
Alles ist bestens verarbeitet. Das Obermaterial in sportlicher Strickoptik wird nahtlos aus einem einzigen PET-Faden gefertigt. Das Hochleistungsgarn ist dabei für jeden Fuß-Abschnitt speziell verstrickt, um Performance und Komfort ideal zu verbinden. Die 3D Strick-Technik sorgt rundum für eine individuelle Anpassung an den Fuß bei unveränderter Formschönheit. Die Passform ist perfekt.
Ich liebe diese Sneaker vom ersten Moment an. Ich habe mich sofort total wohl darin gefühlt! Ich glaube, so bequeme Sneakers hatte ich noch nie!

Der Fuß gleitet ganz mühelos in die geschmeidige und glatte Innenseite des Sneakers, die Ferse rutscht leicht und bequem über die spezielle Polsterung auf die hochwertige Merinowolle der Innensohle. 
Die stylische Lasche an der Ferse unterstützt zudem das schnelle und unkomplizierte Hineinschlüpfen.
Das Fußbett aus funktioneller Merino Wolle sorgt für einen Langzeit-Dämpfungseffekt. Klasse finde ich, selbst wenn man die Schuhe längere Zeit trägt, schwitzt man überhaupt nicht darin. 
Das Performance-Fußbett temperiert den Fuß mit optimalem Schuh-Klima.
Die federleichte EVA-Sohle mit tonal abgestimmten Gummielementen im Zehen- und Fersenbereich ist genial! Sie ist herrlich rutschfest und flexibel. Sie gibt mir beim Laufen einen perfekten Halt. Die Sohle unterstützt zudem die natürliche Abrollbewegung des Fußes, was insgesamt zu einem richtig angenehmen Tragegefühl führt.


Ich trage diese schicken und super bequemen Sneaker so gern und möchte sie nicht mehr missen! Man läuft hervorragend damit und die Füße werden auch nach vielen Stunden nicht müde. Dank der top Qualität werde ich noch viele Jahre meine Freude daran haben. Das Schöne ist, mit diesen Sneakern tue ich nicht nur mir und meinen Füßen, sondern auch der Umwelt etwas Gutes!

Schaut gern mal im Onlineshop von Giesswein vorbei, dort gibt es noch viele weitere tolle Schuhe für Frauen als auch Männer zu entdecken.

Mit meinem Code ENGEL20 bekommt ihr sogar 20% Rabatt auf eure Bestellung.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Giesswein für die kostenlose Testmöglichkeit!