Sonntag, 2. April 2023

Feuerwear: Upcycling Produkte aus Original-Feuerwehrschlauch - das Portemonnaie Alex

Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben, ein gutes Portemonnaie ist mir sehr wichtig. Es sollte funktional sein, schick aussehen und nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein. Zudem muss die Qualität stimmen, denn ich möchte ja möglichst lange Freude daran haben. 
Dank Feuerwear durfte ich das Portemonnaie Alex testen - ein wunderschönes Portemonnaie, das genau meinen Anforderungen entspricht. 
Mein Freund und ich sind schon lange große Fans der Feuerwear Produkte. 
Ich hatte euch ja vor einiger Zeit schon mal das Notizbuch Percy vorgestellt, welches ich nach wie vor total gerne verwende und mein Freund hat sich erst kürzlich das Portemonnaie Frank gekauft, das er inzwischen nicht mehr missen möchte.
 
Zuerst ein paar Worte über Feuerwear:
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. 
Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. 
Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments - Scott, Dan, Bill & Co. - wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. 

Das Material des Feuerwehrschlauches ist strapazierfähig, einzigartig und langlebig. 
Das Design der Feuerwear-Unikate ist geradlinig, ehrlich und funktional. Neue Produkte durchlaufen dabei unzählige Entwicklungsstadien. Alle Prototypen werden von Hand genäht und getestet. Durch diese haptische Herangehensweise werden Form, Proportionen und Funktionen perfektioniert. Das fertige Produkt fühlt sich einfach ‚richtig‘ an und lässt sich intuitiv verwenden - es ist eben das perfekte Design...

Das kleine Damen Portemonnaie Alex ist, wie alle Produkte von Feuerwear, in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich. 
Ich hatte mich für Schwarz entschieden. Diese Farbe ist zeitlos, elegant und passt einfach zu allem.
Die Lieferung erfolgte wieder super schnell. Schon beim Auspacken hatte ich das Gefühl, ein Qualitätsprodukt in den Händen zu halten. 
Das schwarze Portemonnaie sieht sehr edel aus und die Verarbeitung ist top! 
Hier hält man wirklich ein richtiges Unikat in den Händen, denn Alex ist rundum aus recyceltem Feuerwehrschlauch gefertigt. Das ist schon irgendwie etwas Besonderes. So ein Portemonnaie hat nicht jeder!
Das exklusive Design finde ich super schön. Es ist bis aufs kleinste Detail durchdacht. Das kleine Portemonnaie wiegt gerade mal 150g. Es liegt mit den Außenmaßen (HxBxT): 9.00 cm x 14.00 cm x  2.00 cm super in der Hand und passt super in meine Handtasche. 

Hier die Highlights auf einem Blick: 
  • Rundum verlaufender Reißverschluss
  • 6 Kartenfächer
  • 2 Fächer für Scheine
  • 1 Reißverschlussfach für Kleingeld
  • Außenmaße (HxBxT): 9.00 cm x 14.00 cm x 2.00 cm
  • Gewicht: 150 g
Alex ist nun schon eine Weile bei mir im Einsatz und komme super damit zurecht. 
In das kleine Portemonnaie passt tatsächlich alles rein, was ich im Alltag so brauche. Es bietet 2 Scheinfächer, ein Reißverschlussfach für Kleingeld und insgesamt 6 Kartenfächer.
EC-Karte, Führerschein, Versichertenkarte, Personalausweis, Kundenkarten, Bargeld usw. finden prima darin ihren Platz. In die Kartenfächer passen sogar locker zwei Karten rein. Normalerweise habe ich ja nicht viele Geldscheine bei mir. Meist zahlt man ja heutzutage mit Karte. Im zweiten Scheinfach bewahre ich stattdessen gern Kassenbelege, Notizen oder Arzttermine auf. Der rundum verlaufende, extra stabile Reißverschluss schützt alles, was man sicher im Portemonnaie aufbewahren möchte. 
Alle Reißverschlüsse lassen sich super öffnen und auch wieder schließen. Meine Karten sind zudem sehr übersichtlich angeordnet. Da braucht man nicht lange suchen, um die Richtige zu finden. Sie sind auch leicht zu Entnehmen und wieder Einzustecken. Das robuste Material, die besondere Verarbeitungsqualität und das zeitloses Design sorgen dafür, dass ich an diesem hübschen Portemonnaie garantiert noch viele Jahre meine Freude haben werde. 

Das kleine Damen Portemonnaie Alex ist im Onlineshop von Feuerwear 
für 64 € erhältlich. Dort erwarten euch auch noch viele weitere tolle Produkte aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Bei einem Kauf erhaltet ihr sogar 3 Jahre Feuerwear-Garantie.

Feuerwear-Unikate sind außerdem auch in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich, auch über Deutschlands Grenzen hinaus. Eine tagesaktuelle Übersicht aller Händler ist hier zu finden.
Mehr Informationen erhaltet ihr auf der WebsiteFacebook sowie Instagram.

Ich bedanke mich bei Feuerwear für die kostenlose Testmöglichkeit!