Dienstag, 6. Juni 2023

Die Kneipp Fußpflege Produkte - perfekt für die beginnende Barfuß- und Sandalen-Zeit!

Werbung (Produkttest) 

Hallo meine Lieben, bald beginnt die Barfuß- und Sandalen-Zeit und wer möchte da nicht schöne Füße haben. Auch dafür hat Kneipp natürlich tolle Produkte im Sortiment!⠀

Passend zu diesem Thema durfte ich mir als Kneipp VIP-Autor wieder etwas zum Testen aussuchen. Ich hatte mich sehr darüber gefreut! Eine gute Fußpflege ist mir allgemein sehr wichtig. 

Entschieden hatte ich mich für:
  • Fußbadekristalle mit naturreinem Thermalsolesalz (Vorratsdose (600g) und praktisches Sachet (40g) für die Einmalanwendung)⠀
  • Fußbutter mit 10 % Urea
  • Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut mit 25% Urea
  • Sekunden Fußcreme mit Avocadobutter
  • Hydro Fußcreme Aloe Vera mit natürlich kühlendem Menthol
... so tolle Produkte! Damit macht Fußpflege garantiert Spaß! Am meisten hatte ich mich auf die Fußbutter gefreut. Die schöne Hydro Fußcreme Aloe Vera kannten wir schon aus dem Kneipp Adventskalender. Die hatte sich sofort mein Freund geschnappt.

Inzwischen haben meine Familie und ich die schönen Kneipp Fußpflegeprodukte ausprobiert.

Die Sekunden Fußcreme mit Avocadobutter⠀und die Hydro Fußcreme Aloe Vera mit natürlich kühlendem Menthol:⠀
Beide Produkte haben ein hübsches Design und besitzen eine Rezeptur ohne Mikroplastik.⠀
In die Sekunden Fußcreme mit Avocadobutter hatte ich mich sofort verliebt! Hier kann man wirklich sagen: "Eincremen. Fertig. Los." Ich mag solche Pflegeprodukte, die ruckzuck einziehen! Gerade wenn man in Eile ist, ist das immer von Vorteil.⠀
Die Fußcreme hat eine leichte, cremige Konsistenz und einen angenehmen zitrischen Duft. Die Sekunden Fußcreme ist sehr pflegend und macht meine Füße richtig schön glatt und geschmeidig - ganz ohne klebriges Gefühl!⠀

Die Hydro Fußcreme Aloe Vera mit Extrakten aus Aloe vera und Wasserminze und natürlich kühlendem Menthol hat mein Freund getestet. Auch diese Fußpflege von Kneipp zieht ganz schnell ein, was mein Freund natürlich klasse findet. Sie pflegt nicht nur trockene Füße und spendet viel Feuchtigkeit, sondern erfrischt sie dank des enthaltenen Menthols zugleich. Mein Freund verwendet diese Fußcreme deshalb besonders gern nach der Arbeit, wenn sich seine Füße und Beine mal wieder sehr müde und schwer anfühlen - perfekt für heiße Tage oder nach körperlicher Aktivität!

Die Fußbadekristalle mit naturreinem Thermalsolesalz (Vorratsdose (600g) und praktisches Sachet (40g) für die Einmalanwendung):⠀
Die Fußbadekristalle mit natürlichem Jojobaöl, natürlichem ätherischen Orangenöl und hohem Anteil Tiefensalz gefallen uns sehr gut. 
In der hübschen Dose sind 600g enthalten. Das ist ausreichend für ca.15 Fußbäder. 
Die Anwendung ist einfach: Verschluss bis zum Rand des inneren Ringes befüllen und die Badekristalle in einer Schüssel oder Fußbadewanne mit warmem Wasser auflösen und dann die Füße für ca. 10 Min. darin baden (Diabetiker bei max. 37 °C nicht mehr als 5 Minuten) . 
Wir lieben diesen frischen, vitalisierenden zitrischen Duft! Dank des naturreinem Thermalsolesalz werden müde und beanspruchte Füße sanft gereinigt und desodoriert. Sie sind danach immer richtig schön geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Zudem wird die Hornhaut aufgeweicht, was wiederum eine optimale Vorbereitung auf die anschließende Fußpflege ist.  
Mit so einem Fußbad tut man nicht nur seinen Füßen, sondern auch seiner Seele etwas Gutes.

Schön finden wir, dass die Fußbadekristalle auch im praktischen Sachet (40g) für die Einmalanwendung erhältlich sind. Diese Größe ist perfekt zum Ausprobieren oder zum Verschenken. Wir haben damit meiner Mutter eine Freude gemacht, die Fußbäder genauso mag wie wir. Ihr haben die Fußbadekristalle auch sehr gut gefallen!


Die Fußbutter mit 10 % Urea und die Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut mit 25% Urea:
Beide Produkte sind auch bestens für Diabetiker geeignet.
Die Fußbutter ist total schön! Ich verwende diese reichhaltige Pflege besonders gern nach dem Fußbad. Damit bekomme ich im Nu glatte Füße! Sie zieht schnell ein und meine Füße sind dann nach dem Eincremen immer herrlich weich und geschmeidig! Der zitrische Duft mit natürlichem, ätherischem Orangenöl erfrischt und wirkt desodorierend. Die Inhaltsstoffe finde ich klasse! Die Fußbutter enthält 10 % Urea, das Feuchtigkeit spendet und speichert, hautberuhigendes Panthenol als auch zellschützendes Hautvitamin E. 

Laut Kneipp  reduziert die Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut Hornhaut effektiv und langanhaltend und pflegt die Füße ab dem 1. Tag. 
Da mein Vater sehr oft mit Hornhaut zu kämpfen hat, durfte er die Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut ausprobieren. Er verwendet sie jetzt schon eine Weile und mag diese pflegende Fußcreme sehr! 
Die hochwertigen Inhaltsstoffe sind klasse! Enthalten sind hornhautreduzierende 25% Urea, hautberuhigender Calendula-Extrakt, pflegendes Jojobaöl, regenerierendes & feuchtigkeitsspendendes Panthenol als auch zellschützendes Hautvitamin E. 
Die Fußcreme hat eine schöne cremige Konsistenz und einen tollen Duft! Der zitrische Duft mit natürlichem, ätherischem Orangenöl erfrischt und wirkt desodorierend. 
Die Fußpflege zieht schnell ein und macht seine Füße wieder schön weich und geschmeidig. 
Inwieweit sie auch Hornhaut reduziert, wird er im weiteren Verlauf sehen. Für ihn ist die Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

Alle von uns getesteten Fußpflegeprodukte von Kneipp haben uns sehr gut gefallen und empfehlen sie deshalb gerne weiter!

Schaut auch gern mal im Onlineshop von Kneipp vorbei.⠀
Dort gibt es auch noch weitere tolle Produkte zu entdecken!⠀
 
Ich bedanke mich bei Kneipp und den Kneipp VIP-Autoren für die kostenloseTestmöglichkeit!