Samstag, 19. November 2022

Feuerwear: Upcycling Produkte aus Original-Feuerwehrschlauch - jedes Stück ein Unikat

Werbung (Produkttest)

Hallo meine Lieben, Weihnachten rückt immer näher. Vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Notizbuch Percy von Feuerwear ? Das ist kein gewöhnliches Notizbuch! So eins hat garantiert nicht jeder!
Über Feuerwear:
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. 
Die Firma Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird auch als Upcycling bezeichnet. 
Jedes einzelne Produkt ist ein Unikat und hat seine eigene, individuelle Geschichte. 
Bevor der Feuerwehrschlauch verarbeitet wird, hat er in zahlreichen Einsätzen Feuer und Hitze getrotzt und Leben gerettet. 
Nach seinem Dienst bei der Feuerwehr wird der Schlauch gereinigt, geschnitten und mit hochwertigen Materialien verarbeitet. 
Erhältlich sind die Feuerwear-Produkte in drei Farben und zwar in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz. Bei schwarzen Produkten wurde der weiße Schlauch umgedreht, so dass die schwarz gummierte Innenseite außen liegt.
Zu den verschiedenen Schlauchtypen, Aufdrucken und Prüfnummern gesellen sich zudem individuelle Einsatzspuren. So wird jedes Feuerwear-Produkt zu einem richtigen Einzelstück mit seiner eigenen, heldenhaften Geschichte. 
Das Material des Feuerwehrschlauches ist strapazierfähig, einzigartig und langlebig. 
Das Design der Feuerwear-Unikate ist geradlinig, ehrlich und funktional. Neue Produkte durchlaufen dabei unzählige Entwicklungsstadien. Alle Prototypen werden von Hand genäht und getestet. Durch diese haptische Herangehensweise werden Form, Proportionen und Funktionen perfektioniert. Das fertige Produkt fühlt sich einfach ‚richtig‘ an und lässt sich intuitiv verwenden - es ist eben das perfektes Design...

Zum Kennenlernen hatte ich mir das Notizbuch Percy ausgesucht.  Erhältlich ist es in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz - jede mit vielen Variationen und Aufdrucken. Ich hatte mich für Weiß entschieden.
Doch hier nun die Highlights:
  • Außenhülle aus recyceltem Feuerwehrschlauch
  • Innenfutter aus Cordura (recycelte PET- Flaschen)
  • Flexibles Gummiband zum einfachen Verschließen
  • 80-Seiten Blanko-Notizheft aus Recyclingpapier (zertifiziert mit "Der Blaue   Engel". Einzeln nachbestellbar)
  • Gummiband zur Fixierung des Papierheftes.
  • Stifthalter und Feuerwear-Bleistift aus nachhaltiger Waldwirtschaft
  • Einsteckfach für Dokumente und Visitenkarten
  • Verstärkte Hülle, um auch im Stehen ohne Unterlage schreiben zu können
  • DIN A5-Format:  22,5 cm x 16 cm x 1,5 cm  (HxBxT) - Gewicht 380g

Mir gefällt das Notizbuch Percy unheimlich gut! Es ist ein tolles Gefühl, so ein richtiges Unikat zu besitzen. Man fragt sich schon, was genau für eine Geschichte hinter diesem einen Stück Feuerwehrschlauch steckt. 
Das exklusive Design ist super schön und bis aufs kleinste Detail durchdacht. Die Qualität ist sehr gut. Alles ist einwandfrei verarbeitet. 
Lobenswert ist auch, dass Feuerwear so auf Nachhaltigkeit achtet.  
Auf meinem Schreibtisch neben dem PC ist das Notizbuch ein richtiger Hingucker! Ich nutze es gern für To-do-Listen, kurze Gedanken und Ideen. Das Notizbuch ist schön flach und liegt super in der Hand. Die verstärkete Vorder- und Rückseite vom Notizbuch Percy ermöglichen auch sehr gut das Schreiben ganz ohne Unterlage, wenn man zum Beispiel mal unterwegs ist.
Das innenliegende Papierheft ist ganz einfach mit einem Gummiband in der Mitte fixiert. Dadurch sitzt es wirklich sicher in der Feuerwehrschlauch-Hülle. Gut finde ich, dass man es bequem im Onlineshop (für 5,90 €) nachbestellen kann, wenn es mal voll sein sollte.
Praktisch ist auch das Einsteckfach für Dokumente und Visitenkarten im hinteren Teil.

Ich bin von meinem Notizbuch Percy, der ganzen Produktidee und 
den vielen weiteren Produkten im Onlineshop begeistert! Schaut gern mal bei Feuerwear vorbei. 
Neben Rucksäcken, Portemonnaies und Taschen, erwarten euch auch tolle Geschenksets, Gürtel, Schlüsselanhänger, Handy-Hüllen, Tablet Taschen, Meldetaschen und vieles mehr. 
Neu im Sortiment sind neben dem Notizbuch Percy auch der Blumentopf Flora und das Untersetzer-Set Jules.

Die Feuerwear-Unikate sind nicht nur im Onlineshop, sondern auch in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Eine tagesaktuelle Übersicht aller Händler findet ihr hier .  
Mehr Informationen erhaltet ihr auf der Website,  Facebook sowie Instagram.

Noch ein kleiner Tipp: Vom 21.11.2022 - 30.11.2022 findet bei mir auf Instagram ein Gewinnspiel statt. Ich darf 3x das Notizbuch Percy verlosen. Es wird also drei Gewinner geben. Schaut gern vorbei und macht mit. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich bedanke mich bei Feuerwear für die kostlose Testmöglichkeit!