Montag, 24. Oktober 2022

Weitere tolle Herbst-Neuheiten von Kneipp ...

Werbung (Produkttest)  

Hallo meine Lieben, ...und es geht weiter mit tollen Herbst-Neuheiten von Kneipp , denn das war noch längst nicht alles! 
Einige schöne Produkte aus dem Körperpflegebereich hatte ich euch ja bereits schon vorgestellt, doch es gibt auch noch viele interessante Neuheiten aus anderen Bereichen. 
Diesmal ging es vor allem um unser Immunsystem. Als Kneipp VIP-Autor durfte ich mir dazu wieder einige Produkte zum Testen aussuchen.  
Entschieden hatte ich mir für:  
  • Kneipp Melatonin Einschlaf Spray
  • Kneipp Magnesium Energie Shot Trinkampullen 
  • Kneipp Kollagen 6000 
  • Kneipp Sanddorn plus Immun C + Zink
Inzwischen haben wir die schönen Produkte alle ausprobiert. Gerne werde ich sie euch nun noch einmal näher vorstellen:
Kennt ihr das auch? Manchmal liegt man abends im Bett und kann einfach keine Ruhe finden. Das passiert mir zum Glück nicht immer, aber doch schon ziemlich oft.  
Ausreichend Schlaf ist aber so wichtig, denn besonders nachts regeneriert und erholt sich der Körper!
Ich bin ja ein totaler Gegner von Schlaftabletten und bevorzuge da eher sanfte und natürliche Methoden, um in den Schlaf zu finden. Ich hatte mich deshalb sehr gefreut, dass es jetzt bei Kneipp den Melatonin Einschlaf-Spray gibt. Ich habe bisher schon viel Gutes über solche Sprays gehört, aber noch nie eins ausprobiert.

Kneipp Melatonin Einschlaf-Spray:
  • enthält 1,85 mg Melatonin und Melissenblätter-Extrakt   
  • mit Sprühapplikator zur gezielten Dosierung
  • sofort-Aufnahme
  • mit frisches Zitronen-Minz-Aroma  verkürzt die Einschlafzeit
Der Einschlaf Spray enthält das „Schlafhormon“ Melatonin, das natürlicherweise von der Zirbeldrüse gebildet wird. Melatonin hilft die Einschlafzeit zu verkürzen. Zudem ist die traumhafte Melisse enthalten. Melisse wird seit jeher für ihre wohltuend entspannenden Eigenschaften geschätzt.

Ich habe den Spray inzwischen schon einige Male vor dem Schlafengehen ausprobiert. Die Anwendung ist einfach. Vor Gebrauch sollte man das Fläschchen schütteln. Danach sprüht man 5 Sprühstöße direkt auf die Zunge. Dank des Sprühapplikators klappt das hervorragend. 
Das frische Zitronen-Minz-Aroma ist sehr angenehm.
Mir gefällt, dass das Spray weder Zucker noch Alkohol enthält. Daher kann man es auch getrost nach dem Zähneputzen verwenden. 
Von der Wirkung bin ich beeindruckt! Nach der Verwendung hatte meine innere Unruhe und Aufgeregtheit nachgelassen und ich konnte deutlich eher und vor allem entspannter einschlafen. 
Auch morgens bin ich dann einfach erholter aufgestanden. Das kleine Fläschchen (30ml) ist ausreichend für 60 erholsame Nächte

Da ich täglich auf meiner Vibrationsplatte trainiere und wegen meines Traumas generell oft zu Krämpfen neige, nehme ich schon seit Jahren Magnesium zusätzlich ein. 
Bei körperlicher Belastung oder intensivem sportlichen Training kann der Magnesiumbedarf erhöht sein. Den Mineralstoff Magnesium kann nämlich der Körper nicht selbst bilden. 
Ich kannte es bisher nur in Form von Direkt Sticks oder Kapseln, in Form von Trinkampullen aber noch nicht. 

In der hübschen Verpackung sind 5 Stück (125 ml) enthalten. Die Trinkampullen sind vegan, lactosefrei und glutenfrei. 
Täglich kann man eine Ampulle unverdünnt oder mit Wasser verdünnt trinken. Vor dem Verzehr sollte man sie kräftig schütteln.
Eine Ampulle enthält 300 mg (80 %) Magnesium und 40 mg (50 %) Vitamin C.  
  • Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion, einer normalen Eiweißsynthese, einem normalen Energiestoffwechsel und einer normalen Funktion des Nervensystems bei.
  • Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.
Die Trinkampullen enthalten reines Magnesium in hoher Magnesiumcitratmalat-Qualität, die gut bioverfügbar ist.
Die organische Magnesiumqualität gelangt schnell an ihren Zielort. 

Ich fand die Trinkampullen echt lecker! Sie haben einen herrlich frischen Apfelgeschmack und sind super verträglich! 
Ich bin damit viel besser zurechtgekommen als mit Kapseln. Klasse finde ich, dass sie sich auch so prima zum Mitnehmen eignen. Eine sehr angenehme Art, um seinen Körper zusätzlich Magnesiumspeicher zuzuführen!  

Kollagen 6000
Vielleicht kennt ihr ja meine Leidenschaft für #innerbeauty Produkte.... am liebsten mag ich davon Kollagen. 
Unsere Schönheit wird ja maßgeblich von unserer Haut und dem Bindegewebe beeinflusst. Eine große Rolle für unser Aussehen spielt dabei Kollagen, ein wichtiger Strukturbestandteil der Haut. Kollagen befindet sich vor allem im Bindegewebe und ist für die Elastizität und Festigkeit der Haut von Bedeutung.
Mit zunehmendem Alter nimmt der Kollagenanteil der Haut aber ab und unsere Hautstruktur verändert sich. Durch eine regelmäßige Einnahme von Kollagen kann man dem entgegenwirken.

Kneipp Kollagen 6000 liefert hochwertiges Kollagen, Biotin, Zink und Niacin für die Haut und Kupfer für das Bindegewebe.
  • Biotin, Zink und Niacin tragen zur Erhaltung normaler Haut bei
  • Kupfer trägt zur Erhaltung von normalem Bindegewebe bei
  • Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei
  • Extrakt der Schisandrabeere sorgt für ein schönes Erscheinungsbild der Haut
In der Verpackung sind 10 Portionsbeutel à 75,5g enthalten. Solche Portionsbeutel finde ich super praktisch - perfekt zum Mitnehmen für unterwegs. 
Das Produkt ist lactosefrei, glutenfrei und zuckerfrei. Die hochwertigen Inhaltstoffe als auch die Zusammensetzung finde ich klasse! 
Täglich sollte man den Inhalt ein Beutelchen in einem Glas Wasser (150 ml) auflösen, kurz umrühren und trinken. Ich hatte das immer gleich morgens gemacht. Das Pulver löste sich sehr gut und schnell in Wasser auf. 
Mir hat der Drink sehr gut geschmeckt! Er war fruchtig mild im Geschmack und nicht zu süß. Natürlich kann ich nach 10 Tagen noch keine Aussagen über die Wirksamkeit machen. Dafür muss man es schon deutlich länger nehmen. In meinen Augen ist das Kollagen 6000 von Kneipp aber ein tolles Produkt, um seine "Schönheit von innen heraus" zu unterstützen!

Falls ihr Lust auf ein kleines Video zu Kollagen 6000 habt, dann besucht mich gern mal auf Instagram .

Sanddorn plus Immun C + Zink :
Sanddorn ist so gesund! Die kleinen rotgoldenen Sanddornbeeren sind eine wahre Superfruit! Oft werden sie deshalb auch „Zitronen des Nordens“ genannt. Sie stecken voller Vitamine und Mineralstoffe. 
Sanddornbeeren punkten besonders mit ihrem hohen Vitamin-C-Gehalt. Darüber hinaus ist Sanddorn auch reich an Vitamin E, der Spurenelemente Eisen, Kalzium, Mangan und Magnesium und enthält sogar Vitamin B12, was sonst nur in tierischen Produkten vorkommt. Sanddorn wird oft sogar zur Vorbeugung von Erkältungen und zur Unterstützung in der Genesungsphase einer Krankheit empfohlen.

Ganz neu gibt es ja nun bei Kneipp den Sanddorn plus Immun C + Zink Saft:
  • Vitamin C und Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei 
  • Vitamin C und Zink tragen zur Unterstützung des Immunsystems bei
  •  Auch für Kinder ab 4 Jahren bestens geeignet
  •  Mit Sanddornbeerenmark, verfeinert mit Honig
Vor Gebrauch sollte man die Flasche gut schütteln. Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene können 3 mal täglich 15 ml (je ca. 1 Esslöffel) zu den Mahlzeiten einnehmen. Wer möchte, kann den Saft natürlich auch mit Wasser verdünnt genießen oder ihn z.B. in Joghurt einrühren. 
Mit einer Tagesdosis (45ml) könnt ihr hier bereits 45% des empfohlenenen täglichen Zufuhrs an Vitamin (C 36 mg) und Zink (4,5mg) decken (gemäß EU-Verordnung 1169/2011).

Wir fanden den Saft richtig lecker! Ich rühre ihn am liebsten in den Joghurt! Ein tolles Produkt, um auf eine einfache und natürliche Art sein Immunsystem zu unterstützen! In der Erkältungszeit ist so etwas immer wichtig!

Unser Fazit:
Wir sind auch von diesen Herbst-Neuheiten ganz begeistert und können euch die Produkte nur wärmstens weiterempfehlen! 

Bei Interesse schaut gern mal bei Kneipp im Onlineshop vorbei. Dort gibt es auch noch viele weitere Herbst-Neuheiten zu entdecken!

Ich bedanke mich bei Kneipp und den Kneipp VIP-Autor für die kostenloseTestmöglichkeit!