Donnerstag, 21. Januar 2021

Kneipp - Die neue Lippenpflege Repair & Prevent

(unbezahlte Werbung - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten)

Hallo meine Lieben, es ist Winter und es ist kalt. Rissige, trockene und spröde Lippen sind da bei mir keine Seltenheit. 
Ich hatte mich deshalb sehr gefreut, dass ich dank der Kneipp VIP-Autoren ein neues Produkt von Kneipp testen durfte: die Lippenpflege Repair & Prevent . 
Erhalten hatte ich diesmal sogar drei Stück. Einen darf meine Mutter ausprobieren und den anderen meine liebe Nachbarin.
Die Kneipp Lippenpflege Repair & Prevent ist eine zu 100% natürliche Lippenpflege mit wertvollen Extrakten aus Kamille und Melisse. Sie ist für stark beanspruchte Lippen bestens geeignet. 
Die Lippenpflege pflegt und repariert trockene und spröde Lippen intensiv und das mit Soforteffekt. 
Bei regelmäßiger Anwendung werden die empfindlichen Lippen vor erneutem Austrocknen geschützt. 
Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt sie langanhaltend und intensiv.
Ich mag die neue Lippenpflege sehr! Optisch gefällt mir der Pflegestift total gut. Er wirkt so natürlich! Die Pflege duftet angenehm dezent nach Kamille und Melisse, lässt sich sehr gut auftragen. Die cremige Konsistenz gefällt mir unheimlich gut. Meine Lippen sind danach immer gleich viel weicher und geschmeidiger. Die Pflegewirkung hält auch lange an.
Absolut lobenswert ist auch die sehr nachhaltige Verpackung. 
Man glaubt es kaum, doch die Kappe der Lippenpflege enthält kein Plastik! Das ist das Besondere an Paper Blend. Es hat alle Vorteile, die eine Kunststoffverpackung so praktisch machen - sie ist stabil, schützt vor Feuchtigkeit, ist hygienisch..., doch sie besteht aus biobasierten, nachwachsenden Rohstoffen. Genauer gesagt: zu 99 Prozent aus Rohstoffen, die wir von ganz normalem Papier kennen.
Damit ist Kneipp der erste Hersteller weltweit, der dieses neue Material nutzt und damit sein Verpackungsportfolio Schritt für Schritt deutlich nachhaltiger gestaltet.

Auch die Hülse der Lippenpflege ist sehr umweltfreundlich. Sie besteht nämlich aus Kork und Kork ist eine nachwachsende Rohstoffquelle. Verwendet wird dabei recyceltes Kork, das als Abfallprodukt in der Weinkorkenproduktion anfällt. 

Die Faltschachtel besteht zudem aus Graskarton mit 25% Grasanteil. Dieses stammt von Ausgleichsflächen in Deutschland und spart durch kurze Transportwege schädliche Treibhausgase. Zudem werden bei der Herstellung rund 3.000 Liter weniger Wasser pro Tonne Karton benötigt, als bei handelsüblichem Papier aus 100% sulfatbasiertem Zellstoff.
Ich bin von dieser intensiv pflegenden, rein natürlichen und sehr nachhaltigen Kneipp Lippenpflege begeistert und kann sie euch nur wärmstens weiterempfehlen!  

Bei Interesse schaut gern mal bei Kneipp vorbei. 
Dort ist die neue Lippenpflege Repair & Prevent für derzeit 4,99 Euro erhältlich. Ihr findet im Onlineshop auch noch weitere Lippenpflegestifte wie Extra Pflege, Hydro Pflege, Sinnlich, Hautzart und Samtweich.
...und mehr über die "nachwachsende" Verpackung von Kneipp erfahrt ihr hier.

Habt ihr im Winter auch immer so trockene und spröde Lippen?

Ich bedanke mich bei Kneipp und den Kneipp VIP-Autoren für die Testmöglichkeit!