Freitag, 20. November 2020

Kneipp DIY Geschenke Aktion - Produkte von Kneipp weihnachtlich verpacken

(unbezahlte Werbung - ich habe die Produkte kostenlos erhalten) 

Hallo meine Lieben, nun dauert es nicht mehr lange und es ist Weihnachten. Da stelle ich mir nicht nur die Frage, was ich meinen Liebsten schenke, sondern auch wie ich es verpacke.
Zu keiner Jahreszeit wird so viel dekoriert und geschmückt wie in der Vorweihnachtszeit und es bereitet einfach doppelt Freude, hübsch verpackte Geschenke mit persönlicher Note zu verschenken...
Ich hatte mich deshalb sehr über die DIY - Geschenkte Aktion bei den Kneipp VIP-Autoren gefreut. Aufgabe war es nämlich, Produkte von Kneipp kreativ und schön weihnachtlich zu verpacken. Ich durfte mir zu diesem Anlass etwas aus dem Sortiment im Onlineshop aussuchen. 

Entschieden hatte ich mir für: 
  • Hautöl Nachtkerze - medizinisches Hautpflegeprodukt - intensiv rückfettend und feuchtigkeitsspendend - ideale Pflege für sehr trockene Haut bis hin zu Neurodermitis - mit Nachtkerzenöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl und Vitamin E  
  • 2 in 1 Dusche Kraftvoll - Zedernuss & Eiche - mit pflanzlicher Pflegeformel und natürlichen ätherischen und pflegenden Ölen
  • 2 in 1 Dusche Recharging - Ginseng & Ingwer - mit pflanzlicher Pflegeformel und natürlichen ätherischen und pflegenden Ölen
  • Duftkerze No. 4 Glücklichsein - Vetiver & Mandarine - Duftprofil: Fruchtig-herb, stimulierend - Für kleine Glücksmomente im Alltag 
  • Duftkerze No. 5 Wohlfühlzeit - Macadamia, Sternanis & Orange - Duftprofil: Warm, würzig, elegant - Für deine ganz persönliche Wohlfühloase! 
Meinen Freund und meinen Sohn möchte ich mit den Männerduschen überraschen, meine Mutter will ich mit den Duftkerzen eine Freude machen und meiner Freundin werde ich das Nachtkerzenöl schenken.

Mein Ziel war, die Geschenke hübsch aber auch nachhaltig zu verpacken.
Dazu braucht man eigentlich gar nicht viel. Das meiste hatte ich schon zu Hause.
Verwendet habe ich:
  • 1 Papiertüte
  • 1 Pappkörbchen
  • 1 grünes A4 Blatt
  • etwas Strick
  • 3 Tannenzweige
  • 3 Aufkleber
  • 6 Deko-Holzklammern
Die Umverpackungen der Kneipp Produkte sind ja schon so schön, dass man sie gar nicht hinter Papier verstecken muss. Ein bisschen Überraschungseffekt beim Auspacken muss aber sein. 
Deshalb habe ich als Erstes gleich das Nachtkerzenöl für meine Freundin eingepackt. 
Das hellgrüne A4 Blatt hatte genau die richtige Größe. Den Strick habe ich als Schleifenband herumgebunden. Dekoriert habe ich das kleine Päckchen mit einem grünen Zweig und zwei Deko-Klammern im Engeldesign. 
Mein Freund und mein Sohn verwenden ihre Duschbäder immer gemeinsam. Beide lieben die Männerduschen von Kneipp! 
Ich habe die 2 in 1 Duschen in einer Papiertüte verpackt. Vorn habe ich noch einen Tannenzweig aufgeklebt und an der Tüte zwei Deko-Klammer im Engeldesign angebracht. Zuletzt habe ich noch eine Schleife aus Strick oben an die Ecke befestigt.
Meine Mutter mag die Duftstäbchen & Duftkerzen von Kneipp sehr. Die Duftkerze No. 4 Glücklichsein und Duftkerze No. 5 Wohlfühlzeit kennt sie allerdings noch nicht. Ich bin mir sicher, darüber wird sie sich sehr freuen.
Die zwei Kerzen habe ich in ein weihnachtliches Pappkörbchen verpackt. Damit es noch etwas hübscher aussieht, habe ich noch ein paar Tannenzweige hinter den Produkten festgeklebt und vorn zwei Deko-Klammer im Engeldesign angesteckt.
Zum Schluss habe ich noch alle Geschenke mit kleinen Aufklebern versehen und "Frohes Fest" draufgeschrieben.
Nun ist alles weihnachtlich verpackt und Weihnachten kann kommen!
Mir gefallen meine Geschenke sehr gut. Mit wenig Aufwand und ohne viel Verpackungsmaterial habe ich ihnen eine persönliche und herzliche Note gegeben. Ich denke, ich habe bei dieser DJY Aktion auch das Thema Nachhaltigkeit gut beachtet. 
Nachhaltigkeit bedeutet für mich nicht nur recyclebare Materialen und Naturmaterialien einzusetzen, sondern auch Produkte, die man wiederverwenden kann. Meine Deko-Klammern im Engeldesign und das Pappkörbchen können die Beschenkten nächstes Weihnachten selbst zum Verschenken benutzen.

Ich hoffe, meine Verpackungsideen haben euch gefallen. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, eure Geschenke dieses Jahr auch nachhaltig zu verpacken. 
Es macht Spaß, es kostet nicht viel, man kann kreativ sein und tut dabei etwas Gutes für die Umwelt. 
Zudem sind liebevoll eingepackte Geschenke immer etwas ganz Besonderes! 

Falls ihr auf der Suche nach schönen Weihnachtsgeschenken seid, dann schaut doch gern mal im Kneipp-Onlineshop vorbei. Dort werdet ihr bestimmt fündig!

Ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit 
und bedanke mich bei Kneipp und den VIP-Autoren für die schöne Testmöglichkeit!