Samstag, 11. April 2020

Ganz unter dem Motto stay@home - mein kleiner persönlicher Home SPA

(Werbung - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten)⠀

Hallo meine Lieben, die aktuellen Zeiten verlangen viel von uns ab. Die Corona - Krise ist für uns alle sehr anstrengend und beängstigend. 
Da ist die Angst vor Ansteckung, die Angst um die Familie, da sind oft auch finanzielle Probleme, Ungewissheit, Hilflosigkeit ... und manchmal einfach ein überfordert sein, wenn man den ganzen Tag die Kinder zu Hause beschäftigen muss. Auch das viele zu Hause bleiben ist nicht immer einfach. Wir wissen jedoch alle, dass das momentan besonders  wichtig ist.
In dieser schwierigen Zeit ist es unbedingt notwendig, sich regelmäßig kleine Inseln im Alltag zu schaffen, um seinen Akku mal wieder aufzuladen, ein paar Minuten für sich selbst zu nehmen, etwas zu entspannen und zur Ruhe zu kommen - einfach ein bisschen SPA zu Hause machen ...
Möglichkeiten dazu gibt es ja viele: ein schönes Bad, eine wohltuende Maske, ein schönes Fußpflegeritual... jeder hat da wahrscheinlich so seine Vorlieben.
Ich möchte euch heute einfach mal mein kleines "Wohlfühlritual" vorstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch durch meinen Beitrag vielleicht ein paar Ideen für euren eigenen und ganz persönlichen SPA zu Hause geben könnte.

Mir tun allgemein schöne Düfte unwahrscheinlich gut. Ich liebe sie als Raumduft aber auch in Pflegeprodukten. 
Angenehme Düfte können sich so positiv auf unser Wohlbefinden auswirken! Sie schaffen schnell eine schöne Atmosphäre in den eigenen vier Wänden und können innerlich so ausgleichend sein.
Zuerst zünde ich mir dann immer eine Duftkerze an. Allein dieser Kerzenschein tut mir schon gut!
Die Duftkerze No. 5 Wohlfühlzeit mag ich besonders gern! Der warme, würzige Duft nach Macadamia Sternanis Orange schafft sofort ein Wohlfühlklima im Raum. Der herrliche Duft bringt dann schon oft viel Ruhe und Entspannung

Bei meinen kleinen Momenten für mich selbst liebe ich es auch, meine Hände richtig lange und bewusst einzucremen. Dafür nehme ich mir viel Zeit! 
Wenn Viren und andere Erreger die Runde machen, ist es ja noch wichtiger als sonst  Desinfektionsmittel zu benutzen und sich regelmäßig als auch gründlich die Hände zu waschen. Das hinterlässt natürlich seine Spuren: Die Haut wird rissig und spannt.
Gern greife ich dann zur Intensiv-Handcreme von Kneipp. 
Diese reichhaltige und nährende Pflege aus Sheabutter, Mandelöl und Magnolie tut meinen Hände richtig gut! Sie fühlen sich danach gleich viel weicher und geschmeidiger an. 

Toll ist auch die Sekunden-Handcreme mit wertvoller Avocadobutter, Jojobaöl und Zitronenverbene. 
Die pflegt nicht nur hervorragend, sondern duftet auch so herrlich nach Zitrone! Wenn ich diese Handcreme verwende, bekomme ich meist gleich wieder bessere Laune. 

Bei meinen Auszeiten ist mir auch stets mein Gläschen mit einer der Magnesium + Vit. B+C+E Brausetabletten von Kneipp sehr wichtig! 
Wusstet ihr, dass der Körper bei Stress mehr Magnesium braucht als normal? 
Magnesium wirkt muskelentspannend und es ist auch für unsere Nerven ein Wohlat!
Die enthaltenenen B-Vitamine und Vitamin C tragen zudem zu einem normalen Energiestoffwechsel bei und Vitamin E kann die Zellen vor dem oxidativem Stress schützen. 
Der Drink ist gesund und schmeckt auch total lecker. Die zusätzlichen Vitamine und Mineralstoffe kann ich momentan sehr gut gebrauchen.

Meine kleinen Auszeiten sind mir sehr wichtig. Sie geben mir neue Kraft und neuen Mut. 
Wie ihr seht, brauche ich nicht viel, um mir meinen eigenen kleinen SPA zu Hause zu kreieren. 
Mit einem schönen Duft, einer pflegende Creme und einem Getränk kann ich wunderbar mal ein paar Momente abschalten, zur Ruhe kommen und mir was Gutes tun. 
Untermauern kann man das Ganze noch mit seiner Lieblingsmusik.
Gerne stelle ich mir bei meinen kleinen Ritualen auch noch eins meiner Engelchen in die Nähe. Ich mag Engel so sehr! 
Vielleicht habt ihr auch einen Gegenstand oder ein schönes Bild, was bei euch positive Emotionen auslöst. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
Überlegt einfach mal, was ihr generell sehr gerne mögt und was ihr jetzt gerade am nötigsten davon braucht. Oft sind es nur zwei, drei Dinge, mit denen man im Nu seinen eignen kleine Home SPA kreieren kann.
Ihr Lieben, passt gut auf euch auf und bleibt vor allem gesund!
Eure Romy

Falls euch noch ein paar Ideen für euren SPA fehlen, schaut euch auch gern mal im Kneipp Onlineshop um. Da werdet ihr garantiert fündig.
Ich bedanke mich bei den Kneipp VIP-Autoren und Kneipp für die wunderschöne Aktion stay@home!