Donnerstag, 20. Februar 2020

Für euch getestet: Die Mandelblüten Hautzart Serie von Kneipp

(unbezahlte Werbung - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten)

Hallo meine Lieben, kennt ihr schon die Mandelblüten Hautzart Serie von Kneipp? ....ein Allrounder, gerade in der kalten Jahreszeit und perfekt für alle mit einer sehr trockenen Haut. 
Die Mandelblüten Hautzart Serie gehört seit Jahren zu den Bestsellern von Kneipp. Das Sortiment umfasst mittlerweile Produkte zum Baden und Duschen, Badezusätze sowie Produkte zur Gesichts- und Körperpflege.


Das in den Produkten enthaltene Mandelöl ähnelt in seiner Struktur den hauteigenen Lipiden. 
Es integriert sich deshalb ganz natürlich und unterstützt die Regulierung der Hautfeuchtigkeit. 
So pflegt und schützt das Mandelöl normale, wie auch spröde, zu Schuppung und Juckreiz neigende Haut und hilft ihr natürliches Gleichgewicht wieder herzustellen – für ein weiches, seidiges Aussehen. 

Bei der neuen Aktion bei den Kneipp VIP-Autor stand diesmal die Mandelblüten Hautzart Serie ganz im Mittelpunkt. 
Ich durfte mir dazu wieder einige Produkte aus dem Sortiment aussuchen. 

Entschieden habe ich mich für:  
  • die Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart 
  • die intensiv pflegende Körpermilch Mandelblüten Hautzart 
  • die Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart 
Inzwischen habe ich natürlich alle Produkte ausprobiert.

Hier nun meine Erfahrungen:
Zuerst möchte ich euch die Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart näher vorstellen.
Sie enthält hochwertiges Mandelöl, welches auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich ist. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die zellschützende Kombination aus Vitamin A und E, reichhaltiger Sheabutter sowie hautberuhigendem Panthenol.

Ich mag die Handcreme total gern! Das Design der 75ml Tube gefällt mir unheimlich gut! Sie hat einen herrlichen Duft nach Mandelblüten und eine softweiche Konsistenz. Die Pflege ist sehr sparsam in der Verwendung. Eine erbsengroße Menge reicht völlig aus. Die Creme lässt sich ganz leicht verteilen und zieht rasch ein. Sie fettet auch überhaupt nicht. Ich empfinde die Handcreme als intensiv und reichhaltig pflegend. Sie spendet auch viel Feuchtigkeit. Nach dem Eincremen sind meine Hände lange Zeit bestens versorgt, glatt und geschmeidig. Meine Mutter durfte sie auch mal ausprobieren und findet diese Handcreme auch total schön. Die würde ich mir sofort wieder kaufen! Sie ist sehr gut für trockene und sensible Haut geeignet.
Die Sensitiv-Handcreme Mandelblüten Hautzart ist im Onlineshop für 3,99 Euro erhältlich.

Als nächstes möchte ich euch auch noch von der Leichten Körperlotion und der intensiv pflegenden Körpermilch berichten.
Beide gefallen mir optisch total gut! Sie duften auch ganz traumhaft nach Mandelblüten. 
Die Leichte Körperlotion als auch Körpermilch sind sehr sparsam in der Verwendung, lassen sich sehr gut verteilen und ziehen schnell als auch rückstandslos ein. 
Die Leichte Körperlotion hat dabei eine etwas leichtere Textur als die Körpermilch.

Nach dem Eincremen hat man bei beiden Produkten ein sehr angenehmes Hautgefühl. Sie spenden viel als auch langanhaltend Feuchtigkeit, sind bestens verträglich und versorgen meine Haut reichhaltig. Sie fühlt sich nach dem Eincremen zart und weich an.
Die intensiv pflegende Körpermilch ist besonders für trockene und sensible Haut geeignet. Sie mindert Spannungsgefühle, beugt Hautirritationen vor und stellt das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder her. 
Sie enthält hochwertiges Mandelöl, zellschützendes Vitamin E, reichhaltige Sheabutter sowie hautberuhigendes Panthenol. 
Die Leichte Körperlotion ist besonders für sensible Haut geeignet. Sie versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Die Lotion enthält ebenfalls hochwertiges Mandelöl, zellschützendes Vitamin E und pflegende Sheabutter.

Mir haben beide Pflegeprodukte sehr gut gefallen und würde sie auf jeden Fall nachkaufen. 
Aufgrund der Textur würde ich im Sommer eher die Leichte Körperlotion bevorzugen und in der kühleren Jahreszeit die intensiv pflegende Körpermilch.
Die Körpermilch Mandelblüten Hautzart ist im Onlineshop für 7,49  Euro erhältlich und die Leichte Körperlotion  Mandelblüten Hautzart für 6,99 Euro.

Neugierig? Dann schaut  doch gleich mal bei Kneipp vorbei. Hier geht es direkt zur Mandelblüten Hautzart Serie.

Dort erwarten euch aus der Mandelblüten Hautzart Serie noch viele weitere tolle Produkte zum Baden und Duschen, Badezusätze sowie Produkte zur Gesichts- und Körperpflege.

Ich bedanke mich bei den Kneipp VIP-Autoren und Kneipp für die schöne Testmöglichkeit!