Sonntag, 10. Februar 2019

Für euch getestet: CBD Hanfblätter Tee von EXVital (100g im Aromaschutzbeutel)

Werbung - Produkttest/Markennennung - Ich haben das Produkt kostenlos erhalten

Die letzten Wochen durfte ich den CBD Hanfblätter Tee von EXVital (100g im Aromaschutzbeutel) testen. 

Aufgrund meines Traumas habe ich ja täglich mit Schmerzen (Zwerchfellverkrampfungen), Angst und Panik zu kämpfen.
Da mein Körper keine normalen Medikamente mehr annimmt, bin ich auf Naturheilmittel angewiesen. 
Ich durfte bereits im September letzten Jahres das EXVital VitaHealth 10% CBD Öl testen und hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht. 
Ich hoffte nun sehr, dass auch dieser Tee mir helfen würde. 

Zu beginn ein paar kurze Produktinformationen für euch:
Der EXVital Hanfblätter Tee, bestehend aus Cannabis Sativa enthält wertvolle Cannabinoide, welche ihn auszeichnen. 
Dieser Hanftee ist ein völlig legales Genussmittel, denn es handelt sich hier um Nutz- / Speisehanf, welcher nur einen kleinen Teil Tetrahydrocannabinol (THC) enthält.
  • 100% Hanfblüten aus kontrollierter EU Landwirtschaft
  • THC Gehalt < 0,2%
  • Ohne Aroma- und Zusatzstoffe
  • 100% Vegan
Man kann den Tee eine Stunde vor dem Schlafengehen trinken. Er soll eine stark beruhigende und entspannende Wirkung haben, kann den Tiefschlaf fördern und dem Körper erlauben, sich zu regenerieren und zu heilen. 
Möglich ist aber auch, ihn morgens zu trinken, sodass man sich besser konzentrieren kann und der neue Tag mit Ruhe beginnt. 
Neben der entspannende und schmerzlindernde Wirkung kann der Tee ebenfalls als nebenwirkungsfreies schmerzlinderndes Mittel bei chronischen Schmerzen, Migräne usw. ... helfen.
Zubereitung: 
Pro Tasse (200 ml) einen Teelöffel Hanfblätter Tee in einen Teesieb geben. Den Tee mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen. Nach 6 bis 10 Minuten Ziehdauer ist der Tee verzehrfertig. 
Für eine bessere Löslichkeit der Inhaltsstoffe  sollte man einige Tropfen Speiseöl dazuzugeben. 
Die Inhaltsstoffe des Hanftees lösen sich besonders gut durch Zugabe von Fett. Man kann deshalb den Tee auch sehr gut mit Milch zubereiten. Dazu erwärmt man eine Tasse (200 ml) Milch und gibt den Hanftee in einem Teesieb dazu. Etwas Honig rundet den Geschmack ab.

Doch nun zu meinen Erfahrungen:
Ich hatte immer vormittags eine Tasse des Hanftees getrunken. Mein Ziel war, meinen Tag ruhiger mit weniger Ängsten anzugehen und ein bisschen konzentrierter zu sein. Natürlich wünschte ich mir auch weniger Schmerzen.

Der CBD Hanfblätter Tee von EXVital ist in meinen Augen ein Qualitätsprodukt. Schon beim Öffnen der Packung duftet er sehr angenehm. Die Blätter sehen sehr hochwertig aus. 
Ich habe ihn laut Empfehlung zubereitet: Pro Tasse (200 ml) einen Teelöffel Hanfblätter Tee in einen Teesieb geben. Den Tee mit kochendem Wasser aufgießen und 6 bis 10 Minuten ziehen lassen.
Für eine bessere Löslichkeit der Inhaltsstoffe habe ich immer ein paar Tropfen Speiseöl dazu gegeben.
Er schmeckt angenehm mild, leicht krautig, vielleicht vergleichbar mit einem Kräutertee. Ich empfand ihn auch als sehr bekömmlich.

Jetzt nach knapp 4 Wochen regelmäßigem Verzehr kann ich sagen,  
dass der Hanftee mir geholfen hat, meine oft sehr starken Schmerzen zu mindern und meine Ängste zu reduzieren. 
Teilweise ist es mir auch gelungen, mich besser zu konzentrieren. Ich fühlte mich mit dem Tee oft wacher und präsenter.  
Alles in allem hat sich mein allgemeines Befinden etwas verbessert hat. Keinesfalls konnte ich mehr erwarten, da meine Symptomatik sehr ausgeprägt ist. Mit den Ergebnissen bin ich wirklich zufrieden! Nebenwirkungen hatte ich keine bemerkt. Diesen Tee werde ich auch in Zukunft öfters trinken. 
Wer Hanftee mal probieren möchte, dem kann ich den CBD Hanfblätter Tee von EXVital auf jeden Fall weiterempfehlen!

Falls ihr euch dafür interessiert, schaut mal bei EXVital vorbei. 
EXVital steht für Vitalprodukte und Nahrungsergänzungsmittel in hochwertig exclusiver Qualität - Made in Germany und hat faire Preise.
Der CBD Hanfblätter Tee von EXVital (100g Aromaschutzbeutel) kostet im Onlineshop 15,95 Euro).

Ich bedanke mich herzlich bei EXVital für den Test!