Sonntag, 28. Oktober 2018

Für euch getestet: Vier Sorten des hochwertigen Fairtrade Kaffees Santana Coffee

(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten. 

Vor einiger Zeit hatte ich ein tolles Testpaket von Santana Coffee erhalten! Als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin hatte ich mich da natürlich besonders gefreut!

Zum Testen hatte ich vier Sorten des Fairtrade Kaffees als „ganze Bohne“  mit jeweils 250g erhalten: 
  • Santana Pasión 
  • Santana Crema
  • Santana Auténtico
  • Santana Espresso
Kennt ihr Santana Coffee schon?

Hohe Qualität, Fairness und Nachhaltigkeit steht für Santana Coffee an erster Stelle. 
Santana Coffee möchte, dass die Kaffee-Ernte gerade in Entwicklungsländern unter fairen Bedingungen stattfindet. Wer hart arbeitet sollte auch fair bezahlt werden! 

Der hochwertige Kaffee stammt aus der Dominikanischen Republik. Santana Coffee wird nachhaltig in den Bergen von Ocoa angebaut, ohne Einsatz von Pestiziden und chemischen Düngemitteln. 

Der Kaffee wird von Hand geerntet. Es werden nur beste Pflanzen aus hochwertigen Züchtungen gekauft. 
Mit viel Liebe und Handarbeit kümmern sich dort 20 Familien um die Bohnenernte.
Mit dem Erwerb von Santana Coffee unterstützt man die Kleinbauern in der Region San José de Ocoa. Ich finde, dass ist eine ganz tolle Sache!

Fair Trade, auch Direct Trade genannt, ist die einzige Möglichkeit, beste Qualität und faire Löhne zu vereinen und das ist Santana Coffee ganz wichtig!


Ich freute mich sehr, diesen hochwertigen und exklusiven Fairtrade Kaffee testen zu dürfen. 

Hier nun meine Erfahrungen:

SANTANA CREMA
Ich habe ihn mit meiner Siebträger-Kaffeemaschine zubereitet. Schon beim Öffnen der Packung strömt einem ein wunderbar aromatischer Kaffeeduft entgegen. Besonders klasse fand ich die schöne feste Crema.  Es ist ein vollmundiger Kaffee, aber dennoch ist er sehr gut verträglich. Geschmacklich erinnert er ein wenig an Zartbitterschokolade. Wie ihr wisst, trinke ich ja meinen Kaffee immer mit einem riesen Berg Milchschaum. Ich fand ihn total lecker!
Preis: EUR 16,49 (500 g) / EUR 32,98 (1.000 g)

SANTANA AUTÈNTICO
Ich finde ihn klasse! Er ist sehr bekömmlich und magenfreundlich - da kann man schon öfters am Tag ein Tässchen trinken. 
Eigentlich trinke ich meinen Kaffee immer mit einem riesen Berg Milchschaum. Doch manchmal ist mir das zuviel. Für zwischendurch mag ich ihn auch gern einfach mit ein bisschen Milch.
Auch dieser Kaffee hat ein schönes vollmundiges Aroma. Ich habe ihn ebenfalls mit meiner Siebträger Kaffeemaschine zubereitet. Man kann natürlich auch einen Kaffeevollautomaten oder eine Espressomaschine verwenden.
Die leichte Note von Zartbitterschokolade im Nachgeschmack hat mir sehr gut gefallen.
Preis: EUR 16,49 (500 g) / EUR 32,98 (1.000 g)

SANTANA PASIÓN 

Die herrlich feste Crema und der aromatische Kaffeeduft haben mich hier besonders begeistert. Diese Sorte eignet sich hervorragend für alle Kaffeevarianten mit Milch (Cafe au lait, Milchkaffee,  Latte Macchiato...) Ich fand auch diesen Kaffee echt lecker! Vollmundig im Geschmack mit einer leicht nussigen, schokoladigen Note.
Preis: EUR 16,49 (500 g) / EUR 32,98 (1.000 g)

SANTANA ESPRESSO 
Ein Espresso ist schon was Feines! Ich mag ihn besonders nach einem guten Essen oder wenn ich mich mal wieder sehr müde und schlapp fühle.
Der Santana Espresso ist ein wunderbar kräftiger Kaffee, der wieder schön munter macht. Klasse fand ich die hervorragende Crema und die leicht schokoladige Note.
Ich empfand ihn auch als sehr bekömmlich, denn durch die traditioneller Langzeitröstung wurde er besonders magenschonend geröstet.
Santana Espresso ist geeignet für Kaffevollautomaten, Espressomaschinen und Siebträger. 
Preis: EUR 16,49 (500 g) / EUR 32,98 (1.000 g)

Fazit:
Alle Sorten konnten uns überzeugen und wir geben somit gern 5 von 5 Sterne! Wir haben einen sehr hochwertigen und exklusiven Fairtrade Kaffee kennengelernt, den wir sehr gern weiterempfehlen.

Wir bedanken uns herzlich bei Santana Coffee für den Test!

Falls ihr jetzt neugierig seid, schaut doch gleich mal bei Santana Coffee im Web-Shop vorbei: www.coffee-santana.de.
Ihr erhaltet dort sogar 20% auf eure Erstbestellung. 
Mein Tipp:  
Ganz neu im Sortiment ist jetzt auch die Sorte Santana Valdesia.
Dieser Exklusiv Kaffee wurde sogar als Beste Bohne der Dom. Republik 2018 ausgezeichnet.  Er ist nur in begrenzter Menge erhältlich. 

Noch mehr Informationen zu Santana Coffee findet ihr hier und auf Facebook.
Es gibt sogar einen Imagefilm auf youtube .