Dienstag, 7. August 2018

Für euch getestet: Kneipp Lebensfreude Handseife

(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten. 

Im Rahmen eines Produkttestes bei den Kneipp Vip-Autoren durfte ich die Kneipp Lebensfreude Handseife testen. 
Dazu hatte ich gleich drei Stück erhalten.
Warum gleich drei? 
Bei diesen Test sollte nämlich über einen Zeitraum von 2 - 4 Wochen bei jedem Händewaschen ausschließlich das von Kneipp zur Verfügung gestellte Produkt verwendet werden - also auch auf der Arbeit, unterwegs usw. 
Ich fand das richtig gut, denn so konnte man wirklich mal unverfälschte Testergebnisse erhalten. 

Ich hatte dann auch gleich eine im Bad und eine in der Küche platziert. Die dritte Handseife ist dann in die Handtasche gewandert.... 


Die Umsetzung hat gut geklappt. Die Handseife war überall mit dabei und Freunde als auch Bekannte konnten sie somit auch ausprobieren.

Doch hier erst mal ein kurze Produktbeschreibung laut Hersteller:

"Die pflanzliche, pH-hautneutrale Pflegeformel der Kneipp® Handseife Lebensfreude reinigt mild und gründlich, ohne auszutrocknen.
Mit den pflegenden Eigenschaften wertvoller Öle und einem zitrisch, sonnigen Duft schenkt Sie Ihren Händen ein frisches und sanft gepflegtes Hautgefühl - wie ein Sonnenschein an einem grauen Tag."

Inhaltsstoffe:


Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Tocopherol, CI 19140


(Quelle: www.kneipp.com)
Meine Erfahrungen:
Ich finde das Design total hübsch. Die helle gelbe Farbe bringt gleich gut Laune und Sommerfrische in den Raum.

Der frische Duft nach Zitrone gefällt mir sehr. Leider verfliegt er etwas schnell.
Die Konsistenz der Handseife ist perfekt. Sie ist schön cremig, lässt sich leicht verteilen und schäumt angenehm.
Die Reinigungsleistung stimmt. Die Hände wurden immer gut sauber, auch wenn sie mal etwas schmutziger waren.
Am besten hat mir aber die Verträglichkeit und die Pflegewirkung gefallen. Ich habe festgestellt, dass meine Hände viel wenig trocken waren und ich sie deshalb am Tag auch kaum eingecremt habe. Über dieses Ergebnis hatte ich mich richtig gefreut!

Ich empfehle euch auf jeden Fall gern die Kneipp Handseife Lebensfreude weiter. Den Preis halte ich für absolut angemessen.

Kaufen könnt ihr die Handseife Lebensfreude (250ml) zum Beispiel im Kneipp-Onlineshop für 2,79 Euro.

Ein großes Dankeschön an Kneipp für den Test!