Donnerstag, 19. Juli 2018

Für euch getestet: das SALTHOUSE Totes Meer Therapie Anti-Haarverlust Shampoo

(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe das Produkt kostenlos erhalten. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀

In den vergangenen Wochen durfte ich wieder ein SALTHOUSE PRODUKTTESTER für ein neues TOTES MEER Therapie Produkt sein.

Diesmal habe ich das SALTHOUSE Totes Meer Therapie Anti-Haarverlust Shampoo getestet.

Doch was ist es nun für ein Shampoo? Hier eine kurze Beschreibung laut Hersteller für euch:

"Das kräftigende Shampoo mit der innovativen Energie-Formel aus naturreinen Totes Meer Mineralien und Coffein hilft, Haarverlust zu reduzieren. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Haarwurzeln gestärkt und die Widerstandskraft des Haares verbessert – auch bei erblich bedingtem Haarverlust. Die Durchblutung der Kopfhaut wird angeregt, Schuppenbildung und Juckreiz, die zu Haarbruch führen können, werden gemildert. Für kraftvolles Haar und gesunde Kopfhaut!

• Als Basispflege für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis 
  (Schuppenflechte) empfohlen
• Sehr gute Hautverträglichkeit bei Problemhaut dermatologisch bestätigt

• Mit Dermatologen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt"


(Quelle:https://www.salthouse.de/product/anti-haarverlust-shampoo/)

Ich wollte das Shampoo sehr gern testen, da ich psychisch bedingt oft unter einer juckenden und zur Schuppenbildung neigenden Kopfhaut leide. Das Shampoo sollte für ein aussagekfräftiges Testergebnis 4 Wochen lang angewendet werden.
Inzwischen ist die Testphase beendet. Hier nun meine Erfahrungen:
Die ersten beiden Wochen konnte ich noch keine Veränderungen bemerken. Doch inzwischen kann ich sagen, dass sich meine Kopfhaut auf jeden Fall beruhigt hat. Sie juckt kaum noch, Rötungen sind fast verschwunden und die Schuppenbildung ist deutlich zurückgegangen. Ebenfalls gehen beim Waschen und beim Kämmen weniger Haare aus. Mein Haar ist auch nicht mehr so trocken. Es hat wieder mehr Glanz und sieht gepflegt aus.
Rein optisch gefällt das SALTHOUSE Totes Meer Therapie Anti-Haarverlust Shampoo sehr gut. Es lässt sich gut dosieren und es ist sparsam in der Verwendung. Das Shampoo schäumt sehr gut, man kann es gut ausspülen und es reinigt das Haar gründlich. Ich empfinde es  als absolut verträglich. Sehr gut gefallen hat mir, das sich die Haare nach der Wäsche gleich gut kämmen lassen.
Die Konsistenz des Shampoos würde ich als leicht flüssig bezeichnen und es ist klar. 
Der Geruch ist fast neutral, es riecht vielleicht etwas "medizinisch" , was mich aber nicht stört.
Wichtig bei der Anwendung ist, dass man das Shampoo gut in die Kopfhaut und Haar einmassiert und ca. 2 Minuten einwirken lässt, denn nur so kann das Coffein sein volle Wirkung entfalten.
Ich bin mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden und werde es weiter verwenden. Das SALTHOUSE Totes Meer Therapie Anti-Haarverlust Shampoo kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wer mehr über die SALTHOUSE Produkte erfahren möchte, kann gern mal auf die Website schauen: www.salthouse.de
Oder ihr besucht SALTHOUSE auf Facebook bzw. Instagram.

Ich bedanke mich herzlich bei SALTHOUSE für den Test!