Mittwoch, 11. Juli 2018

Für euch getestet: NutraLinea Pyour Detox von Barbara Klein - 5 Tage Reinigungskur inkl. DVD Massagetechniken für den Darm

(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten.  

In den vergangenen Tagen durfte ich NutraLinea Pyour Detox von Barbara Klein testen. Ich hatte mich sehr für dieses Produkt interessiert und deshalb NutraLinea direkt angeschrieben. Ich freute mich dann natürlich riesig über die Zusage.
Kennt ihr eigentlich Barbara Klein? 
Wie ihr ja wisst, schaue ich immer unheimlich gern Teleshopping. Barbara Klein hat bei QVC regelmäßig ihre Auftritte. Diese Sendungen verpasse ich nie! 
Barbara Klein ist Sportphysiotherapeutin und Expertin für Gesundheit, Fitness und gesunde Ernährung. 

Die von ihr mitentwickelte Nahrungsergänzungslinie NutraLinea unterstützt den Körper dort, wo er Hilfe braucht: bei der Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen, beim Gewichtsmanagement und bei der Säure-Basen-Balance. 
Ihre hochwertigen und natürlichen Produkte finde ich total interessant. Vielleicht habt ihr schon mal etwas von ihren berühmten Lupinen Eiweiß Tabs gehört, die schon ganz vielen beim Abnehmen geholfen haben...

Doch nun wieder zu mir:

Da ich in Folge von Stress ständig mit Darmproblemen zu kämpfen habe, hatte ich mich sehr für NutraLinea Pyour Detox interessiert. Bisher habe ich schon viele Mittelchen  mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert... Meist waren es immer Kapseln, die man 30 Tage lang schlucken musste.  

Doch was ist nun so interessant und anders an NUTRALINEA Pyour Detox?

NutraLinea Pyour Detox ist eine leistungsfähige 5-Tage-Reinigungskur und besteht aus Produkten, die man als Gesundheitsgetränk zur gewöhnlichen Ernährung nutzt. Mithilfe der Kur kann das Gleichgewicht der Mikroflora des Darmes optimiert werden. Pyour Detox fördert die Aufnahme lebensnotwendiger Nährstoffe und regt gleichzeitig die Darmbewegung (Peristaltik) an, was für eine gesunde Verdauung von großer Bedeutung ist. Diese Kur bringt keine Einschränkungen im Alltag mit sich, was ich genial finde.

Die Anwendung ist auch ganz einfach: Man trinkt jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Beutel DETOX MIX und im Laufe des Tages 4 Brausetabletten des DETOX DRINKS. Das Ganze dauert nur 5 Tage (!!!) und soll sehr effektiv sein.... 


Ich war mega gespannt! Es dauerte nach der Zusage gar nicht lang und ich erhielt mein Testpaket.

Enthalten war die NutraLinea Pyour Detox - Kur für 5 Tage
mit folgenden Inhalt:

Detox Mix
5 Beutel (á 9g Pulver).
Aktive Inhaltsstoffe: 2QR-Komplex*, Psyllium, Inulin und Fructo-Oligosaccharide

Detox Drink

20 Brausetabletten (á 4,2 g).
Aktive Inhaltsstoffe: 2QR-Komplex*, Inulin und Fructo-Oligosaccaride

*2QR-Komplex: patentierte bioaktive Polysaccharide

Sehr gut gefallen hatte mir, dass bei der Kur auch ein ausführlicher Beipackzettel dabei war. Den habe ich mir natürlich genaustens durchgelesen.


Pyour Detox enthält den patentierten 2QR-Komplex, der schädliche Darmbakterien neutralisiert und die guten Darmbakterien fördert. 


Hilfreich fand ich ebenfalls die DVD "Massagetechniken für den Darm"  Barbara Klein erklärt darin klar und verständlich die wichtigsten Funktionsweisen des Darms. Anschließend zeigt Sie wohltuende Massagegriffe für eine Selbst- oder Partnermassage, die die Bewegung des Darms unterstützen. 

Doch nun zu meinen Erfahrungen: 
Ich hatte die Kur an einem freien Tag begonnen, wo ich mehr zu Hause war. Ich wollte in Ruhe damit starten, da es gerade am ersten Tag laut Packungsbeilage vermehrt zu Blähungen kommen konnte. Das Ganze hielt sich aber zum Glück in Grenzen.

Morgens direkt nach dem Aufstehen hatte ich dann immer einen Detox Mix auf nüchternen Magen getrunken. Der wird ganz einfach mit circa 200ml Wasser angerührt. Man sollte ihn lieber rasch trinken und am besten danach gleich noch ein Glas Wasser hinterher.

Der angerührte Detox Mix quillt nämlich ziemlich schnell auf. Wie ein leckerer Pina Colada schmeckt er auch nicht gerade...aber das kann er ja auch nicht, da er ja wirklich nur die reinen natürlichen Inhaltsstoffe enthält.

Im Laufe des Tages trinkt man dann verteilt 4 Detox Drinks. Die Brausetablette löst man dazu in jeweils wieder circa 200ml Wasser auf. Der Detox Drink hat mir sogar richtig gut geschmeckt. Er hat eine angenehme Süße  und schmeckt nach Orange. Da hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Trinken.

Das ganze habe ich an fünf aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt. Für eine optimale Wirkung ist es ebenfalls wichtig, auch tagsüber viel Wasser (1,5 Liter pro Tag) zu trinken und Alkohol-, Kaffee- und Fleischkonsum während der Kur zu vermeiden. 

Ich habe mich die ganze Zeit über relativ wohl gefühlt und hatte keine Einschränkungen in meinen Alltag. 

Ich hatte jedoch ein etwas anderes Bauchgefühl. Ich empfand es als leicht drückend und spannend. Leichte Blähungen waren auch dabei. Ich konnte jedoch mit diesen kleinen Unannehmlichkeiten ganz gut umgehen, da ich mir bewusst war, dass diese Kur ja doch schon  ungewohnte Stoffe für meinen Körper beinhaltete. Ich denke, da wird jeder anders darauf reagieren. Das muss man einfach ausprobieren. 

Die ersten zwei Tage konnte ich noch keine Veränderungen bei meiner Verdauung feststellen. Doch bereits ab dem dritten Tag hatte ich das Gefühl, dass die Darmbewegungen besser funktionierten. Ebenfalls normalisierte sich die Konsistenz des Stuhls und ich hatte regelmäßig Stuhlgang.


Mein Fazit:
Für mich war die NutraLinea Pyour Detox auf jeden Fall hilfreich. Sie hat meine Verdauung verbessert und ich fühle mich allgemein wohler. Am besten hat mir gefallen, dass ich sie problemlos und ohne Einschränkungen im Alltag durchführen konnte und das sie nur fünf Tage dauerte. Lobenswert finde ich auch die natürlichen Inhaltsstoffe und das es endlich mal eine Kur ohne "Kapseln schlucken" ist. Die Anwendung ist auch sehr einfach und die jeweiligen Drinks sind schnell angerührt. Das teilweise nicht so angenehme Bauchgefühl während dieser Tage und den nicht so tollen Geschmack des Detox Mix habe ich gern in Kauf genommen, da NutraLinea Pyour Detox am Ende für mich wirksam war. 
Als sehr hilfreich und interessant empfand ich auch die mitgelieferte DVD "Massagetechniken für den Darm". 
NutraLinea Pyour Detox hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich empfehle sie gern an jene weiter, die Ihre Verdauung mal wieder in Schwung bringen möchten. 
Gut ist Sie auch für alle, die sich oft grundlos müde und schlapp fühlen, da die Ursache oft auch in einem Ungleichgewicht im Darm liegt.

Wer sich jetzt für NutraLinea Pyour Detox interessiert, kann mal bei Barbara Klein im Onlineshop schauen, da ist die 5-Tage Kur inklusive DVD für 44,90 EUR erhältlich.

Ich bedanke mich herzlich bei NutraLinea für den Test!