Montag, 2. Juli 2018

Für euch getestet: Caffezza - die Cold Brew Coffee Lemonade - eine Innovation

(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe das Produkt kostenlos erhalten. 
Kennt ihr schon Caffezza? Das ist ein ganz neues und innovatives Produkt auf dem Markt und wir durften es testen.

Ich liebe ja Kaffee über alles und probiere da auch immer gern neue Sorten und Marken aus. Deshalb freute ich mich riesig, dass auch wir nun eine absolute Innovation des Start-Up Unternehmens Caffezza aus Frankfurt testen durften.
Caffezza wurde sogar erst vor kurzem mit dem German Innovation Award ausgezeichnet!

Für den Test hatte ich nun ein Produktsample der Caffezza Cold Brew Coffee Lemonade erhalten. 

Doch was ist eigentlich Caffezza?
Caffezza ist 100% Cold Brew Arabica Coffee mit spritzige Kohlensäure und herbe Frucht. Er ist milder als normaler Kaffee.
Für Caffezza wird Cold Brew Coffee statt herkömmlichem Kaffee verwendet.
Dafür lässt man die gemahlenen 100% Arabica Bohnen in kaltem Wasser ziehen. Damit ist der Kaffee dann milder im Geschmack und enthält weniger Säure.

Kaffee als Limo? ... so richtig vorstellen konnte ich mir das noch gar nicht.... Doch irgendwie klang es schon sehr interessant und ich war unheimlich gespannt, wie diese völlig neue Art Kaffee wohl schmecken würde. Eiskalt aus dem Kühlschrank sollte der innovative Drink ja am besten sein. 

Zu unseren Erfahrungen: 
Eisgekühlt haben wir dann auch unsere Dose Caffezza probiert. Da wir alle testen wollten, hatten wir den Inhalt ganz gerecht durch drei geteilt.

Das Getränk sieht relativ hell aus. Ich würde sagen, farblich erinnert Caffezza vielleicht an einen Mix aus Cola und Orangen Limonade. 

Doch wie hat uns der innovative Drink nun geschmeckt?
Den Kohlensäuregehalt fanden wir optimal: leicht spritzig, jedoch nicht zu stark. 
Die Geschmackskomponenten Kaffee als auch Zitrone konnten wir deutlich rausschmecken. 
Schön fanden wir, dass Caffezza als Erwachsenenlimonade auch weniger süß ist. 
Erfrischend und belebend war der Drink auf jeden Fall. 
Da wir aber nun mal die absoluten Kaffeeliebhaber sind, hätten wir uns vielleicht geschmacklich etwas mehr Kaffee und weniger Zitrone gewünscht.
Doch neu und innovativ war dieses Geschmackserlebnis definitiv. 
Gerade wer nun auf der Suche nach eine Alternative zu Kaffee, Energy und Mate ist, sollte Caffezza unbedingt mal probieren.

Caffezza gibt es leider noch nicht überall zu kaufen, aber über den Webshop  kann man sich die Coffee Lemonade bequem nach Hause bestellen.

Für mehr Infos schaut gern mal auf der Hompage von Caffezza vorbei.

Wir bedanken uns herzlich bei Caffezza für den Test!