Donnerstag, 28. Juni 2018

Für euch getestet: IT COSMETICS Your Skin But Better CC Cream mit SPF 50

(unbezahlte) Werbung - Gewinn/Produkttest - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten. 

Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit der IT COSMETICS  Your Skin But Better CC+ Cream mit SPF 50+ berichten.

Über ein Gewinnspiel durfte ich nun in der vergangenen Zeit dieses innovative Produkt ausprobieren. 

Ich war sehr gespannt. Im Prinzip bin ich ja total verliebt in mein M. Asam Magic Finish. Das ist ein ähnliches Produkt und ich nutze es nun schon seit circa einem halben Jahr sehr gern. Ich war neugierig, ob die neue IT COSMETICS  Your Skin But Better CC+ Cream mit SPF 50+ nun besser sein würde.

Es dauerte dann nicht lange und mich erreichte ein ganz hübsches PäckchenIch erhielt ein Luxus-Produktset mit der hochwertigen CC+ Cream und der Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7 von IT COSMETICS
Die weiße Box mit Satinschleife sah richtig exklusiv aus! Darin befand sich dann eingebettet in rosa Papier das Luxus-Produktset 
Es hat einen Warenwert von 78 Euro! Pinsel als auch CC+ Cream kosten jeweils um die 39 Euro. Die Produkte sind auch ab 29.06. auf Douglas.de erhältlich.

Doch zu Beginn eine kurze Produktbeschreibung über die Your Skin But Better CC+ Cream:
"Von führenden Schönheitschirurgen entwickelt, bietet diese innovative CC Creme perfekte, vollständige Abdeckung mit den zusätzlichen Vorteilen eines Anti-Aging-Serums und Feuchtigkeitsspenders, einer Grundierung und eines LSF 50 Sonnenschutzes. Es ist klinisch nachgewiesen, dass diese Creme abdeckt, Feuchtigkeit spendet, ausbessert und schützt – alles in einem einzigen Schritt."
Erhältlich ist dieses Produkt in 5 Nuancen: Fair, Light, Medium, Tan und Rich. 
Ich hatte mich für Light entschieden, da mein Hautton doch ziemlich hell ist. 
Die CC+ Cream sollte nun sieben Produkte in einer Tube vereinen: eine gut deckende Foundation und eine Feuchtigkeit spendende Tagescreme, die Poren minimiert, dunkle Flecken reduziert, Hautunregelmäßigkeiten ausgleicht, anti-aging wirkt und außerdem vor freien Radikalen schützt. Ich war sehr neugierig....

Hier nun zu meinen Erfahrungen:
Das Design der Tube gefällt mir sehr gut. Sie sieht sehr hochwertig aus. Enthalten sind 32ml.
Praktisch finde ich den vorn angebrachten Pumpspender. Damit kann man die CC+ Cream perfekt dosieren. 
Man braucht nicht viel. Im Normalfall reichen 2-3 erbsengroße Kleckse aus. 
Sie lässt sich sehr gut verteilen und einarbeiten. Die Textur ist zart cremig. 
Die Haut sieht nach dem Auftragen wirklich gut durchfeuchtet aus und kleine Fältchen werden soort minimiert.
Normalerweise trage ich bei meiner sehr trockenen Haut immer sehr reichlich Tagespflege unter die Foundation auf und es fiel mir tatsächlich sehr schwer, die wegzulassen. 
Ganz weggelassen habe ich sie am Ende auch nicht. Ich verwende jedoch nur noch ganz wenig. Bei normaler Haut braucht ihr wirklich keine. Absolut lobenswert ist natürlich der enthaltene Lichtschutzfaktor. Gerade jetzt im Sommer gibt mir das ein sehr gutes Gefühl!
Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. 
Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Haltbarkeit der Deckkraft nicht so lange ist. Im Laufe des Tages wirkt mein Gesicht dann doch öfters glänzend und Rötungen werden wieder etwas mehr sichtbar. 
Bemerken möchte ich auch, dass sie sich ziemlich schnell abträgt, wenn man sich ins Gesicht fasst und sie färbt auch leicht an der Kleidung ab.
Mit einer Bewertung der Heavenly Luxe Complexion Perfection Brush #7 muss ich euch leider enttäuschen. Ich verwende generell keine Pinsel und habe ihn deshalb an meine Freundin weitergegeben. Sie ist jedoch sehr zufrieden. Es ist ein hochwertiger Pinsel. Die Härchen sind ganz weich und die Foundation lässt sich damit perfekt einarbeiten.

Doch nun mein Fazit:
Mir gefällt die neue  IT COSMETICS  Your Skin But Better CC+ Cream mit SPF 50+ sehr gut. 
Klare Pluspunkte sind die genaue Dosierbarkeit über den Pumpspender, die Verträglichkeit, die enthaltene Hyaluronsäure, die die Haut zusätzlich befeuchtet und der hohe Lichtschutzfaktor.
Die Glanzentwicklung auf dem Gesicht während des Tages, die Dauer der Haltbarkeit der vollen Deckkraft, der Abrieb an der Kleidung usw. als auch der hohe Preis gefallen mir weniger. 
In den letzten Punkten hat mein Magic Finish von M. Asam  dann doch die Nase vorn.
Doch auf jeden Fall werde ich die CC+ Cream aufbrauchen, denn gerade der enthaltene hohe Lichtschutzaktor ist mir jetzt im Sommer besonders wichtig. 
Nachkaufen werde ich sie aber aufgrund des hohen Preises eher nicht. 
Empfehlen würde ich die CC+ Cream all jenen, mit einer eher trockenen Haut, die nach einer Foundation mit mittlerer Deckkraft suchen. 
Wer Mischhaut oder ölige Haut hat, kann sie natürlich auch benutzen, sollte aber, um Glanz zu vermeiden, vielleicht doch noch extra ein Puder verwenden.
Wer Interesse hat, bekommt die IT COSMETICS  Your Skin But Better CC+ Cream mit SPF 50+ zum Beispiel bei Amazon für 39,99 Euro.

Ich bedanke mich herzlich bei IT COSMETICS für den Test!