Donnerstag, 7. Juni 2018

Für euch getestet: drei ökologische Wasch- und Reinigungsmittel von Ulrich natürlich (Waschmittel, Flecklöser,Entkalker flüssig)


(unbezahlte) Werbung - Produkttest - Ich habe die Produkte kostenlos erhalten.

Ich durfte die vergangenen Wochen drei ökologische Wasch- und Reinigungsmittel von Ulrich natürlich testen. 
Die Produkte wurden mir dafür kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Ich hatte erhalten: 
1x Waschmittel 1L 
1x Entkalker 1L 
1x Flecklöser mit Panamarindenextrakt 250ml 

Kurz zum Unternehmen:
Ulrich natürlich bietet hochkonzentrierte und besonders wirksame Reinigungs- und Pflegemittel an. Sie sind alle biologisch abbaubar und sparsam im Gebrauch.

Die Produkte enthalten keine

  • Phosphate
  • Erdöltenside
  • optische Aufheller
  • Duft- und Farbstoffe
  • aggressive Säuren
  • Konservierungsmittel
  • Chlor u. Salmiak
Das Sortiment ist riesig! Schaut euch am besten gleich mal selbst im Onlineshop: www.oeko-bio-logisch.de um.

Mit dem Gutscheincode " engel201testet" bekommt ihr sogar noch 10% .

Ich war sehr gespannt auf den Test. Am meisten freute ich mich auf den Flecklöser. Ich hatte nämlich bisher schon viele ausprobiert, jedoch irgendwie hatte ich noch nicht das Richtige für mich gefunden. Vielleicht würde mich ja dieser von Ulrich natuerlich überzeugen können...

Doch nun zu meinen Erfahrungen:

1. Waschmittel 1L und Flecklöser mit Panamarindenextrakt 250ml 
Ich wasche eigentlich täglich Wäsche. Somit hatte ich nun in der letzten Zeit das Waschmittel und den Flecklöser mit Panamarindenextrakt dazu im Dauereinsatz. 
Inzwischen ist das Waschmittel fast aufgebraucht und ich muss sagen, ich bin mit beiden Produkten absolut zufrieden! 

Das Waschmittel ist für alle Temperaturbereiche und Wasserhärtegrade geeignet. Mir gefällt sehr gut, dass es sogar mit Enthärter ist. 
Absolut lobenswert sind die natürlichen Inhaltsstoffe. Es enthält nämlich waschaktive Substanzen aus Kokosöl, Pflanzenschmierseife und rechtsdrehender Milchsäure zur Vorbeugung von Kalkablagerungen. 
Mein Sohn und ich haben eine sehr empfindliche Haut. Das flüssige Waschmittel von Ulrich natürlich können wir beruhigt verwenden, denn es ist sehr mild, ganz ohne Duftstoffe und ohne Konservierungstoffe. 
Die Wäsche wird auch schön sauber! Mit am besten gefällt mir, dass man nur ganz wenig Waschmittel braucht -eine Verschlusskappe (25-30 ml) pro Waschgang reichet bereits aus.
Das Produkt ist für Veganer geeignet und wurde dermatologisch getestet mit „sehr gut“ bewertet.
Kaufen könnt ihr das Produkt hier für 6,75  Euro.

Den Flecklöser mit Panamarindenextrakt habe ich vorwiegend als Vorwaschspray eingesetzt. Dazu sprüht man einfach den Fleck vor dem Waschen ein, lässt das Mittel einwirken und wäscht danach die Kleidung wie gewohnt in der Maschine. Es ist ein sehr wirksames Mittel. Tomatensaucen- und Kaffeeflecke sind problemlos rausgegeangen ... und das ganz ohne Chemie! Sehr gut lassen sich damit auch Flecken auf dem Teppich entfernen. Ich bin echt begeistert! Milde Inhaltsstoffe, jedoch stark gegen Flecken!
Kaufen könnt ihr das Produkt hier für 7,15  Euro.

Beide Reinigungsmittel kann ich euch nur weiterempfehlen!

2. Entkalker 1L
Auch das dritte Produkt habe ich natürlich auf "Herz & Nieren " geprüft.
Es handelt sich hierbei um den ökologischen Entkalker in flüssiger Form. In der Flasche sind 1l enthalten. Ich habe damit meine Siebträger - Kaffeemaschine und den Wasserkocher entkalkt. Außerdem habe ich damit auch im Bad und in der Küche die Armaturen u. Fliesen gereinigt. 
Die Ergebnisse haben mich mehr als positiv überrascht! Mein Wasserkocher sah nach der Entkalkung aus wie neu. Bei der Kaffeemaschine ließ sich die Reinigung hervorragend machen und die Armaturen, Fliesen usw. konnte ich problemlos von Kalkrückständen befreien. Ich hätte nicht erwartet, dass so ein natürlicher Entkalker, ganz ohne Chemie, so kraftvoll ist! 
Er besteht nämlich aus reiner rechtsdrehender Milchsäure. Sie ist biologisch abbaubar und nicht wassergefährdend. Mir gibt es jedenfalls ein gutes Gefühl zu wissen, dass man für die Entkalkung keine "Chemiekeulen" einsetzt.Schließlich kommen ja ein Großteil der Geräte wieder mit Lebensmitteln in Kontakt... Dieses Produkt bekommt von mir, ebenso wie die anderen Produkte (Waschmittel u. Flecklöser) 5 Sterne! 
Kaufen könnt ihr den Entkalker hier für 6,15  Euro.

Mein Fazit:
Ich empfehle die Produkte von Ulrich natürlich sehr gern weiter. Sie bestehen allesamt 
aus hochwertigsten nachwachsenden Rohstoffen. Alle Produkte sind biologisch abbaubar. Sie reinigen sehr kraftvoll, sind sparsam im Verbrauch und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Eine gründliche und schnelle Reinigung braucht also keine Chemie!

Ich bedanke mich herzlich bei Ulrich natürlich für den Test!