Sonntag, 15. April 2018

Für euch getestet: „Basica Direkt“ - Sticks - Basische Mikroperlen: - Energiekur - Produkttest bei den rtv - Experten

Ich durfte die vergangenen Wochen als eine von 1.000 rtv EXPERTEN die basischen Mikroperlen „Basica Direkt“ - Sticks testen. 
Diese Kur sollte mehr Energie bringen und den Körper entsäuern ... ich war sehr gespannt ... Das man dabei diese Direkt - Sticks einnehmen sollte, fand ich äußerst praktisch.

Nach der Zusage dauerte es nicht lange und  mein Testpaket erreichte mich:

Ich hatte erhalten:
für mich:
2 x 30 Sticks „Basica Direkt“ Basische Mikroperlen
1 x Säure-Basen-Ratgeber
Stimmzettel zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen

zum Weitergeben im Freundes- und Bekanntenkreis:
20 x „Basica Direkt“ Proben
20 x Basica Energie-Test
Warum sollte man "Basica Direkt" nehmen?
Ist das Säure-Basen-Verhältnis gestört, muss der Körper Energie aufwenden, um es wieder herzustellen. Folgen sind dann Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche oder erhöhte Infektanfälligkeit, Muskel- und Gelenkbeschwerden, Haut- bzw. Nagelveränderungen oder Verspannungen.

Falls man es mit einer ausgewogenen Ernährung nicht ausgleichen kann, kann eine basische Energie-Kur helfen, das Säure-Basen-Gleichgewicht wiederherzustellen.

Wie wirkt "Basica Direkt"?
Die Kombination aus basischen Mineralstoffen und wertvollen Spurenelementen in „Basica Direkt“ neutralisiert Säure und sorgt für Energie und neuen Schwung. 
Zink stabilisiert das Säure-Basen-Gleichgewicht und sorgt für eine normale geistige Leistungsfähigkeit.
Magnesium trägt zur Reduzierung von Müdigkeit und Erschöpfung bei.
Magnesium und Calcium unterstützen den Energiestoffwechsel.

Doch nun zu meinen bisherigen Erfahrungen:
Laut Verzehrempfehlung sollte man jeweils morgens und abends den Inhalt eines Sticks direkt einnehmen und im Mund auflösen lassen. Bei Bedarf kann natürlich anschließend etwas getrunken werden.
Gleich am nächsten Morgen nach Erhalt meines Testpaketes hatte ich meinen Test begonnen. 
Ich finde die Sticks lecker. Sie schmecken angenehm nach Zitrone - das gefällt mir sehr gut! 
Sie lösen sich auch schnell im Mund auf. Ich empfinde sie ebenfalls als sehr verträglich. 

Alle Pröbchen und Flyer waren auch ganz schnell an Freunde, Familie und Bekannte verteilt. 
Das Interesse in meinem Umfeld ist ziemlich groß. Nehmen kann sie ja eigentlich jeder (außer Kinder), denn die Sticks sind lactosefrei, zuckerfrei, glutenfrei und vegan.
Mein Freund hatte natürlich auch probiert ... bloß gut Geschmäcker sind verschieden ...Ihm schmeckten sie gar nicht. Seine Pröbchen wollte er jedoch auch nicht wieder hergeben, weil es ja eine gesunde Sache ist. 
Das bei einer regelmäßigen Einnahme das Säure-Basen-Gleichgewicht stabilisiert und Müdigkeit als auch Erschöpfung reduziert werden kann, fand auch sehr gut. 

Äußerst interessant finde ich auch die Säure-Basen-Nahrungsmitteltabelle. Teilweise war ich da schon so ziemlich überrascht. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass ein gesunder Quark oder auch Reis zu den Lebensmitteln gehören, die Säure bilden... 
Gefreut hatte ich mich allerdings, dass wiederum Kaffee zu den basischen Lebensmitteln gehört, denn da kann ich nämlich beruhigt meine vielen Kaffetests genussvoll weitermachen ...

Hier nun mein Fazit:
Die basischen Mikroperlen „Basica Direkt“ - Sticks finde ich sehr gut! Ich komme super damit zurecht ... an die Sticks könnte man sich direkt gewöhnen ... 
Sie schmecken nicht nur gut, sondern auch die Inhaltsstoffe können sich wirklich sehen lassen. Neben Zink und Calcium ist ja auch mit der Einnahme von 2 Sticks der gesamte Tagesbedarf an Magnesium (in 2 Sticks 400mg - entspricht 107%) gedeckt. Dieses viele Magnesium gefällt mir persönlich fast am besten! 
Wusstet ihr eigentlich, dass ihr dafür 6 Bananen täglich essen müsstet.... 

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich eh immer Magnesium einnehmen. Solange ich nun die Sticks nehme, können meine Kapseln erst mal im Schrank bleiben.

Insgesamt kann ich allerdings über die Wirksamkeit der "Basica Direkt" Sticks noch nichts sagen ... ich denke, dass wäre eventuell auch noch zu früh und wird außerdem auch individuell sehr verschieden sein. 
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass die „Basica Direkt“ - Sticks unterstützend wirken können, um das Säure-Basen-Gleichgewicht wiederherzustellen. Ich halte es deshalb für ein empfehlenswertes Produkt.

Meinen Mittestern gefallen die Sticks ebenfalls sehr gut. Viele waren überrascht, dass es so etwas überhaupt gibt. Allerdings nachgekauft hat sie noch niemand ...


Ich bedanke mich herzlich bei den rtv - Experten für den Test!
Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Mehr Infos zu "Basica Direkt" erhaltet ihr hier: www.basica.de

Die UVP für eine Packung mit 30 Sticks (je 2,8g) liegt bei 15,20 Euro.