Mittwoch, 25. April 2018

Für euch getestet: zwei Kaffeespezialitäten von Bavaccino Coffee BIO ESPRESSO CLASSIC (75g) und BIO KAFFEE CREMA (75g)

Ich durfte zwei Kaffeespezialitäten von Bavaccino Coffee testen. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich hatte dazu erhalten:
BIO ESPRESSO CLASSIC (75g)
klein, mittlere Stärke, Röstgrad dunkelbraun

und

BIO KAFFEE CREMA (75g)
aromatischer Filterkaffee, mittlere Stärke, mittlerer Röstgrad, volles Aroma

Ich hatte das Unternehmen direkt angeschrieben und mich sehr über die Zusage für einen Produkttest gefreut. 
Ich liebe Kaffee und probiere immer gern neue Produkte und Marken aus. Ich war sehr gespannt!

Kurz zum Unternehmen:
Die Kaffeerösterei Bavaccino GmbH wurde im August 2017 gegründet. Die Spezialitätenkaffees sind eigene Mischungen und zum größten Teil Fairtrade. Der Bavaccino Kaffee wird biologisch angebaut.

Das Angebot von Bavaccino Coffee umfasst neben hochwertig gerösteten Kaffees auch Kaffeezubereiter, Zubehör, Abos, Kaffeesets als auch Seminare und Kaffee-Events. 
Schaut doch gleich mal unter: www.bavaccino.de 

Nun zu meinen Erfahrungen: 
Zum Glück mangelt es bei uns nie an Mittestern.
Den BIO KAFFEE CREMA (75g) hatten wir mal Nachmittags bei unserer Omi getestet und den BIO ESPRESSO CLASSIC (75g) gemeinsam mit Freunden.

Bei beiden Sorten ist die Qualität der Kaffeebohnen sehr gut. Es ist kein Bruch zu erkennen und die Kaffeebohnen sind auch schön gleichmäßig geröstet. Beim Öffnen der Packung duften beide wunderbar aromatisch.

Die Kaffees beinhalten neben Hochlandarabica Bohnen aus ausgewählten Regionen von Mexico das Beste aus der Indonesischen Region Sumatra und einen Anteil von Afrika - nämlich den Äthiopischen Sidamo in bester Bio Qualität aus Farmen, welche der Fairtrade Philosophie angehören.

Den BIO KAFFEE CREMA hatten wir bei unserer Omi als Filterkaffee zubereitet. Wir hatten ihn alle mit Milch getrunken. 
Dieser Kaffee ist nicht zu stark, was uns sehr gut gefallen hatte. Trotzdem hat er aber ein volles Aroma. Der BIO KAFFEE CREMA hatte allen richtig gut geschmeckt.
Den BIO ESPRESSO CLASSIC hatten wir bei Freunden pur als auch mit Milch probiert. Für beide Varianten ist er sehr gut geeignet. Besonders hatte uns sein vollmundiges Aroma gefallen und das er überhaupt nicht bitter ist.
Beide Sorten hatten unseren Test bestanden und wir empfehlen ihn gern weiter.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Bavaccino Coffee für den Test!

Kaufen könnt ihr den Kaffee zum Beispiel im Onlineshop von Bavaccino Coffee. Reinschauen lohnt sich!