Ich durfte die vergangenen Wochen den neuen NIVEA Body Mousse in der Klassiker Variante ("Reichhaltige Pflege" mit Mandelöl und "Verwöhnende Pflege" mit Sheabutter) testen.
Ich liebe generell Body Mousse und war nun sehr gespannt auf den von NIVEA ...
Bei dieser Aktion durfte ich gemeinsam mit 5.000 Botschafterinnen das neue Body Mousse selbst ausprobieren.
Der Test erfolgt diesmal in zwei Teams: Eines nahm die beiden klassischen Varianten ("Reichhaltige Pflege" mit Mandelöl und "Verwöhnende Pflege" mit Sheabutter) genauer unter die Lupe, während sich das andere Team von den spritzigen Special Editions mit zwei frischen Duftmischungen: „Cucumber Touch + Matcha Tea“ und „Wild Raspberry + White Tea“ überzeugen sollte.
Bei der Bewerbung konnte man sich bereits für ein Set entscheiden.
Ich hatte mich ganz klar für die Klassische entschieden, da ich den typischen NIVEA Duft einfach liebe!
Mein Testpaket enthielt:
3 x NIVEA Body Mousse „Reichhaltige Pflege“ (200 ml)
3 x NIVEA Body Mousse „Verwöhnende Pflege“ (200 ml)
5 x 2 Rezeptkarten für genussvolle Desserts
1 x Heft mit Fragebögen (20 Stück)
und ein liebes Anschreiben.
Das neue und innovative NIVEA Body Mousse soll das Eincremen dank seiner feinen, cremigen Textur noch genussvoller machen und sehr schnell einziehen. Es verspricht, die Haut intensiv zu pflegen.
Die Formel der Body Mousses enthält außerdem das NIVEA Tiefenpflegeserum.
Das ist eine einzigartige Komposition bester, ausgesuchter Inhaltsstoffe. Es enthält einen hauteigenen Feuchtigkeitsspender, der der Haut intensive Feuchtigkeit spendet. Die Formel ist angereichert mit Lipiden, die der Haut helfen, Feuchtigkeit bis zu 48 Stunden lang zu binden und pflegende Öle unterstützen den Effekt eines glatten, geschmeidigen Hautgefühls.
Doch hier nun zu meinen Erfahrungen:
Gleich am nächsten Tag nach dem Duschen hatte ich meinen Test begonnen.
Optisch gefällt mir der neue NIVEA Body Mousse sehr gut. Die Flasche liegt auch bei der Anwendung gut in der Hand.
Ich liebe diesen typischen NIVEA Duft!
Man braucht auch nur ganz wenig - der softweiche Schaum quillt in der Hand nochmal richtig schön auf.
Er lässt sich prima verteilen. Anfangs ist es etwas klebrig, doch dann zieht er schnell und rückstandslos ein. Die Haut ist danach tatsächlich glatt und geschmeidig, trockene und rauhe Stellen verschwinden. Ich war erstaunt, wie lange auch die pflegende Wirkung anhält.
Ich musste vor Testbeginn erst eine Weile überlegen, welchen NIVEA Body Mousse ich zuerst probieren sollte. Ich hatte mich dann für die reichhaltige Pflege mit Mandelöl entschieden. Ich liebe Mandelöl und meine Haut ist gerade jetzt nach dem Winter sehr trocken.
Da ich ja so viele Flaschen erhalten hatte, habe ich natürlich gern welche an meine Freundinnen weitergegeben.
Der NIVEA Body Mousse ist jedoch nicht nur für Frauen etwas Feines. Ich hatte auch meinem Freund einen NIVEA Body Mousse („Verwöhnende Pflege“ mit Sheabutter) ins Osternestchen gepackt und er hatte sich total darüber gefreut.
Er verwendet generell sehr gern und oft NIVEA Produkte und liebt den typischen NIVEA Duft genauso wie ich.
Natürlich hat er den Mousse auch gleich ausprobiert und ist begeistert. Ihm gefällt, dass der Mousse so sparsam in der Verwendung ist und so schnell einzieht. Am besten findet er aber, dass man so "ruckzuck" fertig ist - Ich denke, dass ist bei Männern immer wichtig...
Bisher habe ich auch nur positives Feedback von meinen Mittesterinnen bekommen.
Ich nutze den NIVEA Body Mousse „Reichhaltige Pflege“ (mit Mandelöl) jetzt nun schon seit circa 2 Wochen - also Zeit für ein
Fazit:
Ich meine zu behaupten, dass meine Haut nicht mehr ganz so trocken ist, seitdem ich die NIVEA Pflege benutze.
Ich empfinde Die Haut als weicher und geschmeidiger. Das der Mousse sehr viel Feuchtigkeit spendet, kann ich deshalb nur bestätigen.
Der Duft ist herrlich - typisch NIVEA! Die Pflege lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein - Meine Haut "saugt" den Mousse teilweise richtig auf.
Leider habe ich aber immer noch so meine Problemchen mit der Dosierung. Ich denke, dass ich immer noch zu viel nehme, denn kurz nach dem Auftragen ist es erst ein bisschen klebrig (was aber dann ganz schnell vergeht ...). Ich brauche für den ganzen Körper so 3 bis 4 walnussgroße Mengen. Ich bemühe mich immer, noch etwas weniger zu nehmen, doch so richtig gelingt es mit nicht.
In dem Behälter sind ja nur 200ml enthalten. Ich habe aber echt gestaunt: obwohl ich verhältnismäßig viel nehme, bin ich doch ziemlich lange damit ausgekommen.
Ich habe nun inzwischen auch schon den NIVEA Body Mousse „Verwöhnende Pflege“ mit Sheabutter ausprobiert.
Ich finde, die pflegende Wirkung ist gleich. Dieser Mousse ist genauso langanhaltend feuchtigkeitsspendend. Der Duft vom NIVEA Body Mousse "Reichhaltige Pflege" gefällt mir vielleicht etwas besser.
Ich denke, bei einer Kaufentscheidung sollte man ganz einfach schauen, was man lieber mag: Sheabutter oder Mandelöl. Bei mir wäre es Mandelöl.
Ob ich den NIVEA Body Mousse mal nachkaufen werde, weiß ich jetzt allerdings noch nicht. Er kostet zum Beispiel bei dm 3,75 Euro. Ich finde, dass ist schon ziemlich teuer für 200ml....
Doch auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich den neuen NIVEA Body Mousse kennen lernen durfte - ein absolut empfehlenswertes Produkt!
Ich bedanke mich herzlich bei NIVEA, dass ich testen durfte!!
Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.