Montag, 5. März 2018

Für euch getestet: PASTACLEAN Limettenölreiniger (750ml) mit Sprühflasche, Messbecher und Schwamm

Von meinem großen Pastaclean - Testpaket möchte ich euch heute den Limettenölreiniger (750ml) + Sprühflasche, Messbecher und Schwamm vorstellen und von meinen Erfahrungen berichten:


Dabei handelt es sich um einen Allzweckreiniger mit natürlichem Limettenöl. Er entfernt Fette, Öle, Flecken, Gerüche und vieles mehr.
Der Pastaclean Limettenöl Reiniger ist ein Hochkonzentrat (30% Limettenöl!!).
Hier eine kurze Beschreibung des Herstellers:
" ... verdünnt ist er ein idealer Alleskönner wenn es um die tägliche Hausarbeit und das Abwaschen und Reinigen von Flächen geht. Pur ist der Limettenöl Reiniger ein perfekter Problemlöser für extrem hartnäckige Verschmutzungen und Flecken ( z.Bsp. Öl- und Lackfarbe, Teer, Kleber, Etikettenrückstände, Nagellack, Schmieröl, Make Up, Lippenstift, Schuhcreme, Ruß, Wachs, Kaugummi, Gummi- abrieb, Fette, Öle u.s.w.). Auch für Camping, Freizeit und den Gartenbereich ideal. Der Pastaclean Limettenöl Reiniger ist sehr sparsam und ergiebig, je nach Verschmutzungsgrad der Oberflächen anmischbar. Durch das natürliche Limettenöl wird außerdem bei jedem Reinigungsvorgang ein frischer Limettenduft freigesetzt und unangenehme Gerüche neutralisiert. Der Pastaclean Limettenöl Reiniger ist besonders für alle abwaschbaren und wasserbeständigen Oberflächen wie Küchenarbeitsflächen, Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Fliesen, Keramik, Chrom, Edelstahl, Fenster, Türblätter, Kunststoffe, Haushalts- geräte, Auto, Boot und Caravan u.v.m. bestens geeignet. Es können sogar Flecken aus Teppichböden und Kleidung gelöst werden, sowie verspeckte Hemdkragen gereinigt werden. Auch für die Wischpflege von Stein-, Marmor- und PVC Böden ist der Limettenöl Reiniger ideal."

Hier nun zu meinen Erfahrungen: 
Das Anmischen war sehr einfach: Je nach Verschmutzung mischt man für die tägliche Reinigung 20 ml - 25 ml des Hochkonzentrats auf 250 ml Wasser in der Mischflasche. Es kann aber auch für leichte Reinigungsarbeiten weniger sein - manchmal reichen schon 10 ml aus.

Die Anwendung ist kinderleicht: Man sprüht den Limettenöl-Reiniger auf die zu reinigende Oberfläche, lässt ihn kurz einwirken lassen (ca. 1 Min.) und wischt ihn danach mit klarem Wasser wieder ab. Bei starken Verschmutzungen oder hartnäckigen Flecken kann man den Limettenölreiniger sogar pur anwenden. Nicht geeignet ist er allerdings für lackierte Oberflächen. Zur Bodenreinigung gibt man 20 ml - 25 ml Konzentrat auf 5 Liter Wasser.

Der Duft gefällt mir sehr gut - frisch nach Limette. Ich finde ihn viel besser als der des Pinienölreiniger.
Das Hochkonzentrat ist dünnflüssig. Es lässt sich aber sehr gut dosieren. 
... und Leute, der Reiniger ist wirklich der Hammer! Mein Pinienölreiniger macht zwar auch sehr gut sauber, doch ich denke fast, der Limettenölreiniger ist sogar noch besser. Gereinigte Oberflächen, Spiegel usw. glänzen danach richtig schön. Besonders mag ich den Glanz des Fußbodens nach dem Wischen.
Generell möchte ich ja den TV-Shows gerne glauben und wünsche mir schon, dass es wirklich so ist, was da versprochen wird. Ich bleibe jedoch solange skeptisch, bis ich es nicht selbst ausprobiert habe.
Doch der Pastaclean Limettenöl Reiniger hält tatsächlich, was er verspricht!! Ich habe es ausprobiert und bin begeistert!
Hier die Beweise:


Der Reiniger hat Aufkleberreste am Schrank im Kinderzimmer leicht entfernt.

Diese alte Pfanne konnte ich nicht mehr nutzen, weil sie so furchtbar aussah - Ich habe sie mit dem Reiniger wieder sauber bekommen - andere Putzmittel hatten da bisher versagt!

Für den nächsten Test hatte ich meine Heizung extra mit einem wasserfesten Permanentmarker bemalt - mit dem Limettenölreiniger konnte ich es wieder entfernen...echt klasse!

Den Pastaclean Limettenöl Reiniger kann man auch wunderbar als Geruchsvernichter verwenden. Dazu gibt man einfach ein paar Spritzer in den Mülleimer, Abfluss, Toilette usw.
Man kann ihn sogar als Fleckenvorwaschspray für die Kleidung nutzen. Das habe ich natürlich auch ausprobiert und es funktioniert tatsächlich! Ich hatte Tomatensaucenflecken auf dem Pulli meines Sohnes. Nach dem Waschen waren die Flecken raus. 

Der Limettenölreiniger hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen! Ein Putzmittel für den ganzen Haushalt, dass tatsächlich richtig sauber macht. Man spart auch jede Menge Geld, denn aus einer Flasche Hochkonzentrat bekommt man 30 -100 Mischflaschen raus (kommt natürlich darauf an, wie ihr anmischt (10-25ml)). Bei HSE24 konnte ich ihn im Moment nicht finden. Doch ihr könnt ihn auch direkt im Online-Shop von Pastaclean für 24,99 Euro kaufen.