Dienstag, 6. März 2018

Für euch getestet: Barilla Pesto Basilico e Rucola - ein Produkttest bei REWE

Das war mein erster REWE Produkttest. Ich hatte mich sehr gefreut! Barilla Pesto sollten getestet werden. Als eine von 2.000 Testern durfte ich mir im REWE Markt meiner Wahl eine der vielen verschiedenen Barilla Pesto Sorten aussuchen und bei Vorlage des mit der E-Mail gesendeten Gutscheins konnte ich dann das Produkt gratis erhalten. 

Gleich am nächsten Tag war ich bei REWE und habe meinen Gutschein für eine Barilla Pesto Sorte meiner Wahl eingelöst. Da es bei uns zu Hause sonst fast immer rote Tomatensaucen gibt, hatte ich mich diesmal für etwas Grünes entschieden. Wir wollten die Barilla Pesto Basilico e Rucola probieren. 
Hier eine kurze Beschreibung des Herstelllers: 
"Das Barilla Pesto Basilico e Rucola ist ein duftendes und samtweiches Pesto und wird ohne die Zugabe von Konservierungsstoffen hergestellt.
Es eignet sich hervorragend für Tagliatelle und kann direkt auf die Pasta gegeben werden, nachdem diese abgeschüttet wurde. 

Zum besseren Vermengen können Sie das Pesto auch nach und nach mit einem Esslöffel Milch verdünnen."

Für unser Gericht mit dem Barilla Pesto Basilico e Rucola konnte ich gleich zwei Tests miteinander verbinden, denn im Moment testen wir auch gerade die frischen Teigwaren von Schmid´s Teig-Spezialitäten GmbH & Co. KG . Somit gab es Schmid's No1 Frische Knöpfle "wie handgemacht" mit Barilla Pesto Basilico e Rucola, angebratenen Zwiebeln und Speck
Die Zubereitung war schnell und einfach:
Zutaten:
500g Schmid's No1 Frische Knöpfle "wie handgemacht"
3/4 Glas (ca. 100g) Barilla Pesto Basilico e Rucola
1 kleine Zwiebel
50 g Speck
etwas Milch,  Kochsahne und Bratfett
Zubereitung:
Zuerst habe ich die Zwiebel gewürfelt und die Speckstreifen klein geschnitten. Danach habe ich das Barilla Pesto Basilico e Rucola mit der Kochsahne und der Milch etwas sämiger gerührt, um es naher besser mit den Knöpfle vermischen zu können.

Als Nächstes habe ich Zwiebel und Speck angebraten und danach die frischen Knöpfle zugefügt und schön vermischt. Nach circa drei Minuten habe ich das Ganze vom Herd genommen und mit dem Pesto vermengt.



Es war richtig lecker! Die Knöpfle hatten das duftende und samtweiche Pesto prima aufgenommen und sie schmeckten tatsächlich "wie hausgemacht". Mit der herzhaften Note von Speck und Zwiebeln ein Traum. Der kleine Klecks Sahne hat unser Gericht geschmacklich nochmals schön abgerundet.
So ein Barilla Pesto hatte ich ja nun zum ersten Mal verwendet. Bloß gut, dass ich mich vorher nochmal im Internet informiert hatte. Ich wusste nämlich nicht, dass man so ein Pesto nicht erhitzen soll. Man gibt es gleich so in die fertigen Nudeln - das war mir neu. Gut fand ich auch den Tipp mit der Milch. Dadurch wurde das Pesto schön sämig und ließ sich prima mit den Nudeln prima vermengen und der Geschmack war richtig gut! ... 

Hier nun Mein Fazit:
Mir gefällt Barilla Pesto sehr gut. Die Auswahl der Sorten ist groß. Barilla bietet 10 verschiedene Produkte an. Das Verpackungsdesign gefällt mir ebenfalls und die Verpackungsgröße von 190g finde ich ausreichend, da man ja immer gar nicht so viel braucht. Schön ist, dass man dieses Pesto so vielseitig verwenden kann, ob kalt aufs Brot oder als Sauce in der Pasta - da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. 
Der Duft beim Öffnen des Glases war sehr angenehm. Es roch frisch nach Kräutern. Die Farbe ist intensiv und lässt bereits ein  hochwertiges Lebensmittel in gewohnt guter Barilla Qualität erwarten. 
Die Inhaltsstoffe sind sehr natürlich - ohne zusätzliche Konservierungsstoffe und glutenfrei.
Die Verwendung für unser Gericht war einfach und schnell gemacht. Das Barilla Pesto Basilico e Rucola, verfeinert mit etwas Milch und einen Schuss Sahne war ein Traum. Geschmacklich sehr natürlich und intensiv. 
Ein sehr gutes Produkt von Barilla, dass ich sehr gern weiterempfehle. Allerdings etwas teuer finde ich es schon. Bei REWE habe ich für ein Glas 1,89 Euro bezahlt.

Ich bedanke mich herzlich bei REWE für den Test!