Montag, 5. März 2018

Für euch getestet: das Lovables Wäsche-Shampoo Vivid Colors - Henkel - NEU!

Das war ein regelrechtes Überraschungspaket,  denn es kam sogar noch vor der Mail mit der Zusage zum Produkttest an... 
Ich durfte das neue Lovables Wäsche-Shampoo Vivid Colors testen. Ich bedanke mich dafür herzlich beim Henkel Lifetimes Team.
Doch was ist nun eigentlich das neue LOVABLES Wäsche-Shampoo?

Hier eine kurze Beschreibung des Herstellers für euch:
"Das LOVABLES Wäsche-Shampoo ist eine neue Generation von Waschmitteln für alle deine Lieblingskleidung die lange schön und erhalten bleiben soll. Zum ersten Mal wurde eine spezielle Formel mit Micro-Oil entwickelt, die die Fasern stärkt, für strahlende Farben sorgt und dabei besonders sanft und schonend zu Aufdrucken und Applikationen ist."

Nun zu meinen Erfahrungen:
Das Design der Flasche finde ich total schick - ein echter Hingucker!  Es sieht richtig modern und frisch aus. Die Farbe der Flasche finde ich klasse, denn pink ist meine Lieblingsfarbe! In der Flasche sind insgesamt 850ml enthalten. Vom Design her denkt man nicht, dass es sich um ein Feinwaschmittel handelt. 

Mein Testprodukt, das Lovables Wäsche-Shampoo Vivid Colors ist speziell für Buntwäsche, Wolle und Feinwäsche geeignet. Es gibt dieses Wäsche-Shampoo auch noch speziell für Weißwäsche (Innocent White) und für eher dunklere Wäsche (Seductive Darks).

Inzwischen habe ich nun schon mehrmals mit dem Lovables Wäsche - Shampoo gewaschen.
Ich muss sagen, es gefällt mir gut. Es duftet sehr angenehm - wie ein richtiges Shampoo eben,... leicht blumig vielleicht...
Der Duft ist weder aufdringlich noch wirkt er irgendwie chemisch.

Mit dem Waschergebnis bin ich auch zufrieden. Die Wäsche wurde bisher immer sauber, sie griff sich nach dem Waschgang gut an und duftete angenehm. Die Farben der Pullis waren schön strahlend und wurden gepflegt. Das Wäsche - Shampoo hat sogar die leichten Flecken auf dem Pulli meines Sohnes herausbekommen.

Preislich gesehen hat allerdings mein  Lieblingswaschmittel, das Pastaclean Mikrofaser-Waschmittel 5 Liter (HSE24)immer noch weit die Nase vorn. Da kostet nämlich ein Waschgang nur 4 Cent. Beim Lovables Wäsche - Shampoo liegen wir hier bei 33 Cent (wenn man davon ausgeht, dass man 70ml bei normalen Verschmutzungsgrad pro Waschladung nimmt - entspricht 12 Waschgänge insgesamt. 

Mir gefällt nicht so gut, dass der Hersteller immer so eine niedrige Dosierung zur Berechnung der Gesamtwaschladungen wählt. Bei diesem Waschmittel geht man von 17WL aus. Das entspricht eine Dosierung von 50ml pro Ladung. 50ml braucht man für nur leicht verschmutzte Wäsche. Wir alles wissen, man braucht eigentlich immer mehr... Aber ich weiss ja, das die Berechnung eigentlich bei allen Waschmitteln so erfolgt... leider...

Doch nun zu meinem Fazit:
Das neue Lovables Wäsche-Shampoo Vivid Colors hat mich in Design, Duft und Waschleistung auf jeden Fall überzeugt. Optisch ein Hingucker, zart blumig duftend wie ein Shampoo... Es reinigt sehr gut und schonend die Wäsche. Die Kleidung wird gepflegt. Weichspüler ist nicht zusätzlich notwendig. Aufgefallen ist mir allerdings, dass der schöne Duft relativ schnell verfliegt. 
Nicht so gut gefällt mir aber der Preis. Ich finde es mit 3,95 Euro schon ziemlich teuer. Es ist für mich deshalb kein Waschmittel für alle Tage, sondern es ist eins für besondere Lieblingsstücke. Ich denke, so ist es auch vom Hersteller gedacht. 
Kaufen könnt ihr das neue Lovables Wäsche-Shampoo Vivid Colors zum Beispiel bei dm für 3,95 Euro.

Ich bedanke mich herzlich bei Henkel Lifetimes für den Test!