Montag, 19. März 2018

Für euch getestet: die Pastaclean Sanitärpolitur (500ml)

Aus meinem großen Pastaclean - Testpaket habe ich die vergangenen Wochen auch die Pastaclean
Sanitärpolitur  für euch getestet:


Zu Beginn eine kurze Beschreibung des Herstellers: 
"Diese Sanitärpolitur reinigt und versiegelt in einem Arbeitsschritt. Der Reiniger mit Abperleffekt ist optimal geeignet für Waschbecken, Armaturen, Toiletten, Urinale und Bidets.

Die Politur entfernt Rostläufe, Kalkablagerungen, Wasser- und Urinstein. Sie bringt wunderschönen Glanz auf alle Flächen und wirkt schmutzabweisend.

Beugt Neuverschmutzung vor
Durch die Glättung der Keramikoberflächen werden Neuverschmutzungen verringert, die Keramikporen versiegelt und ein Abperleffekt sowie ein Glanz entsteht.

Die Pastaclean Sanitärpolitur ist auch bestens geeignet, um alle Armaturen im gesamten Haushalt von Ablagerungen zu befreien und wieder zum Glänzen zu bringen.

So verwenden Sie die Sanitärpolitur
Vor Gebrauch gut schütteln! Die Pastaclean Sanitärpolitur auf ein weiches Tuch oder Schwamm geben und auf die zureinigende Fläche auftragen. Mit dem Tuch/Schwamm verreiben Sie nun die Pastaclean Sanitärpolitur und polieren somit die Oberfläche. Lassen Sie die Pastaclean Sanitärpolitur ca. 5 Minuten einwirken und spülen dann mit klarem Wasser die Rückstände weg.

Bei Anwendung in der Toilette die Pastaclean Sanitärpolitur bis unter den Rand in der Keramik verteilen und mit der WC-Bürste (Schwamm für besseren Druck beim Polieren) verreiben. Lassen Sie die Pastaclean Sanitärpolitur 5 Minuten einwirken und spülen die Rückstände weg, indem Sie die WC-Spülung betätigen und mit einer WC-Bürste nachgehen."

Doch nun zu meinen Erfahrungen:
Ich habe die Pastaclean Sanitärpolitur in der Dusche, im Waschbecken und in der Spüle getestet. 
Die Anwendung ist ja ganz einfach. Ich habe die Politur vor Gebrauch gut geschüttelt und danach eine kleine Menge auf die zu reinigende Fläche gegeben. 
Mit einem Schwamm ließ sich die Sanitärpolitur super auf der Oberfläche verreiben. Dabei schäumte es leicht. 
Nach einer Einwirkzeit von circa 5 Minuten brauchte ich sie nur noch abspülen. 
Den Geruch der Politur empfand ich als sehr angenehm. Sie riecht wie frische Wäsche.
Die Ergebnisse sind echt klasse! Egal ob Waschbecken, Toilette, Dusche, Spüle oder Armaturen - alles glänzte und sah aus wie neu! Gerade die Kalkablagerungen an den Armaturen hat die Sanitärpolitur klasse entfernt. 


Sehr gut gefällt mir, dass die gereinigten Oberflächen danach gar nicht so schnell wieder schmutzig werden. Sie sind tatsächlich wie versiegelt - das Wasser perlt regelrecht ab. Die Oberfläche sind auch wie geglättet! 

Ich hatte mich so über die Ergebnisse gefreut, dass ich das Produkt einem Freund ausgeborgt hatte, da er immer über seine "hässliche und alte Spüle" klagte. Er rief mich nach der Anwendung total happy an - er konnte mit der Sanitärpolitur sehr hartnäckige Verschmutzungen lösen und die Spüle glänzte wieder.

Die Pastaclean Sanitärpolitur ist ein ganz tolles Produkt, dass ich euch nur weiterempfehlen kann. In der Flasche sind 500ml enthalten. Da man immer nur ganz wenig braucht, kommt ihr auch ganz lange damit hin.

Kaufen könnt ihr es bei HSE24 für 19,99 Euro. Dabei sind dann sogar 2 Schwämme.