Mittwoch, 7. März 2018

Für euch getestet: Luvos Naturkosmetik mit Heilerde (Waschcreme - Handbalsam - Feuchtigkeitsmaske und Akut -Serum)

Auch von Luvos hatte mich ein ganz tolles Testpaket erreicht.
Ganz vielen Dank dafür! 
Ich hatte mich sehr darüber gefreut und war unheimlich gespannt auf die Produkte! Ich konnte bisher zwar schon sehr gute Erfahrungen mit der inneren Anwendung von Heilerde sammeln, Naturkosmetik mit Heilerde kannte ich jedoch noch nicht. 

Ich hatte zum Testen erhalten:
Luvos Waschcreme mit Traubensilberkerzen
Luvos Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl
Luvos med. Akut-Serum
Luvos Handbalsam mit Camelinaöl
Dabei war auch sehr gutes Infomaterial. 
Die Marke Luvos hatte ich zwar schon oft im Handel gesehen. Gekauft hatte ich die Produkte allerdings noch nicht. Ich habe mich als Erstes einmal auf der Website von Luvos umgeschaut und war von dem großen Sortiment total überrascht. Luvos bietet neben einer Vielzahl von verschiedenen Heilerde - Produkten zur inneren Anwendung ebenso Nahrungsergänzungsmittel, jede Menge Naturkosmetik und Produkte zur medizinischen Hautpflege an. Es lohnt sich auf jeden Fall, einmal die Website zu besuchen: www.luvos.de.

Zu Beginn jedoch eine kurze Selbstbeschreibung des Unternehmens:

"Luvos-Heilerde wirkt natürlich und effektiv - seit 100 Jahren
Luvos-Heilerde wirkt natürlich: gegen Sodbrennen, säurebedingte Magenbeschwerden; Reizdarm und Reizmagen; sie bindet Cholesterin; hilft bei Akne und unreiner Haut. Bereits in der Antike war die besondere medizinische Wirkung der „heilenden Erde“ bekannt. Aber erst Adolf Just, Begründer der Heilerde-Gesellschaft, entdeckte die Heilerde für die moderne Naturheilkunde wieder. Das Familienunternehmen stellt Luvos-Heilerde seit 100 Jahren als reines Naturprodukt ohne Zusätze her. Sie besteht ausschließlich aus eiszeitlichem Löss, der über eine besondere, geradezu ideale Zusammensetzung aus Mineralien und Spurenelementen verfügt."

Doch nun zu meinen Erfahrungen mit meinen Testprodukten: 

Seit einiger Zeit sind nun alle Produkte im Dauereinsatz. Die Luvos Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl ist natürlich schon aufgebraucht, denn sie enthielt ja nur zwei Anwendungen. Darum möchte ich damit gleich beginnen. 

Luvos Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl


Das ist eine gebrauchsfertige, schnell aufzutragende Creme-Maske mit Heilerde im Sachet. Diese Maske harmonisiert die Feuchtigkeitsbalance, spendet Vitalität und ursprüngliche Geschmeidigkeit. Jedes Sachet enthält zwei getrennt zu entnehmende Anwendungen (2 x 7,5ml). Die Produkte sind dermatologisch getestet, vegan, sowie frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. 
Die Anwendung ist einfach: Die Maske gleichmäßig auf Gesicht, Hals (und Dekolleté) auftragen und dabei die Augen- und Mundpartie aussparen. Nach ca. 10–15 Minuten die Maske nimmt man die Maske mit lauwarmem Wasser wieder ab. Die Konsistenz der Maske ist wie eine "festere" Creme. Sie lässt sich sehr gut auftragen und trocknet nicht ein. Schon während der Anwendung entspannt die Haut wunderbar. Ich empfand es als sehr angenehm. Das Abwaschen geht sehr gut. Man sieht danach der Haut die extra Portion Pflege an. Sie wirkt gepflegt. Die Haut ist glatter und geschmeidiger. Die Maske hat mir sehr gut gefallen.

Luvos Waschcreme mit Traubensilberkerzen (100 ml) :


Hier eine kurze Beschreibung des Herstellers: 
"Milde und porentiefe Reinigung, ohne die Haut auszutrocknen, bietet die Luvos Waschcreme. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Original Luvos Heilerde binden überschüssiges Hautfett und Schmutz, sie befreien die Haut von Schadstoffen und Hautschüppchen. Traubensilberkerzen-Extrakt beugt Hautirritationen vor; Mandelöl verhindert das Austrocknen der Haut.  Die Waschcreme ist für jeden Hauttyp geeignet. Auch zum Entfernen von Make-up geeignet. Ihre Haut erhält einen klaren, frischen Teint."

Die Waschcreme nutze ich sehr gern. Von der Konsistenz her ist sie tatsächlich wie eine Creme. Man kann sie sehr gut auftragen und leicht wieder abwaschen. Am besten hat mir gefallen, dass die Waschcreme tatsächlich die Haut nicht austrocknet. Bei meinen bisherigen Reinigungsprodukten war das nämlich oft der Fall. Mit der Make up Entfernung war ich nicht ganz so zufrieden. Es ging, aber da musste ich mir schon etwas mehr Mühe geben und mit der Waschcreme etwas länger mein Gesicht waschen. Bei mir hat dieses Produkt auf jeden Fall den Test bestanden und ich werde sie definitiv weiter nehmen. Mir gibt es irgendwie auch immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass man sich hier keine Chemie ins Gesicht schmiert, sondern nur ganz natürliches Wirkstoffe.

Luvos Handbalsam mit Camelinaöl


Hier eine kurze Beschreibung des Herstellers: 
"Der Luvos Handbalsam bietet wirksamen Schutz und nachhaltige Pflege für stark belastete Hände und Nägel durch eine reichhaltige Komposition aus ultrafeiner Heilerde, intensivpflegendem Marulaöl und einer hochwertigen Pflanzenmilch. Ein rückfettender Aktivkomplex mit Camelinaöl beruhigt die Haut und unterstützt ihre Regeneration. Die Hände fühlen sich wieder geschmeidig und gut gepflegt an."

Dieses Handbalsam liebe ich und es ist nun inzwischen schon über die Hälfte aufgebraucht. Es hat die Konsistenz einer zarten Creme. Das Balsam lässt sich total gut verteilen, entspannt die Haut sofort und zieht super schnell ein. Ich verwende es mehrmals täglich - wann immer ich das Gefühl habe, dass meine Hände wieder zu trocken sind. Gerade im Winter sind meine Hände immer unheimlich pflegebedürftig. Die Haut ist dann extrem trocken und teilweise sogar rissig. Durch Verwendung des Handbalsams hat sich das Hautbild meiner Hände inzwischen sogar schon etwas wieder verbessert. Ich halte es für ein sehr empfehlenswertes Produkt!

Luvos med Akut-Serum

Hier eine kurze Beschreibung des Herstellers: 

"Luvos med Akut-Serum ist besonders für zarte Gesichtshaut und für stark gereizte Körperpartien mit akutem Pflegebedarf geeignet. Diese einzigartige Öl-in-Wasser-Emulsion ist besonders reich an hautverwandten Lipiden und hautberuhigenden Aktivstoffen.


Sie lässt sich sehr leicht auftragen, zieht schnell ein und schenkt ein seidig-glattes, nicht fettendes Hautgefühl.
Anwendung: Morgens und abends oder bei Bedarf auf die empfindliche Gesichtshaut oder stark gereizte Körperpartien auftragen. Nur leicht einmassieren, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen."

Bei diesem Produkt habe ich lange mit der Anwendung gezögert und am Ende hat mich die Wirkung hier am meisten positiv überrascht....Aufgrund meiner vielen Produkttests hatte ich in letzter Zeit viel Kosmetik für das Gesicht getestet. Eigentlich wollte ich deshalb erst mal eine Pause machen und nichts Neues mehr ausprobieren... irgendwie braucht die Haut ja auch mal etwas  Ruhe.... 
Testen wollte ich das Akut-Serum aber auf jeden Fall und hatte es deshalb auf meine stark strapazierten Hände aufgetragen. Die Wirkung war so klasse, dass ich es dann doch auch unbedingt für das Gesicht nutzen wollte. Meine Hände sahen nach der Anwendung so entspannt und gepflegt aus... Nun nutze ich es seit einigen Tage auch für das Gesicht und bin total begeistert. Bei diesen Serum habt ihr tatsächlich den berühmten "Sofort-Effekt". Die Haut sieht danach ganz anders aus. Nicht nur, dass kleine Trockenheitsfältchen ausgeglichen sind, sondern auch das gesamte Hautbild verbessert sich total. Die Haut wirkt richtig "prall", aufgepolstert und ist sehr entspannt.... Ich dachte immer, dass das nur diese Hyaluronseren können  ...
Nach Verwendung des Akut-Serums verbleibt dieses tolle entspannte Hautgefühl auch den ganzen Tag. Es lässt sich super gut auftragen und zieht schnell ein. Make up könnt ihr danach ohne Probleme verwenden. In meinen Augen ist dieses Produkt einfach TOP!!!!

Mein Fazit:
Ich freue mich sehr, dass ich die Luvos Naturkosmetik kennen lernen durfte. Alle Produkte beinhalten absolut natürliche und hochwertige Inhaltsstoffe. Sie sind dermatologisch getestet, vegan, sowie frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Gewöhnungsbedürftig war für mich erst mal die erdene Farbe der Produkte. Jedoch ist das ja aber logisch, da überall die Orginal Luvos - Heilerde enthalten ist...man ist eben sonst immer nur die weißen Cremes und klaren Seren gewohnt... Ich empfand alle Produkte als äußerst verträglich, hautberuhigend, entspannend und definitiv wirksam. Mein absoluter Favorit ist das Akut-Serum! Ich kann nur jedem empfehlen, der sich und seiner Haut etwas Gutes tun möchte, die Luvos Naturkosmetik mal auszuprobieren.

Ich bedanke mich nochmals bei Luvos für den Produkttest!