Freitag, 16. Februar 2018

Für euch getestet: das Pastaclean Mikrofaser-Waschmittel 5 Liter - aus meine HSE24 Bestellung

Na, dass war schon spannend als ich zum ersten Mal das Pastaclean Mikrofaser-Waschmittel 5 Liter ausprobiert habe. Nachdem ich nun gefühlte tausendmal die Sendung dazu bei HSE24  gesehen hatte, war es schon echt cool, das Waschmittel endlich selbst in den Händen zu halten und es auszuprobieren. 
Ich wollte das Pastclean Waschmittel unbedingt haben, denn allein die Vorstellung, für mindestens 1 Jahr kein Waschmittel mehr kaufen und nach Hause schleppen zu müssen, war schon sehr verlockend. Man hat ja auch gleich ein Waschmittel für alles. Wenn man dann noch bedenkt, wie viel Geld man spart, dann lohnt sich das wirklich. Für gerade mal 19,99 Euro ist man über 1 Jahr  versorgt - selbst wenn man täglich wäscht. Das sind gerade 4 Cent pro Waschladung! Bei den aus dem Handel sind es circa 40 Cent.


Falls ihr das Pastaclean Waschmittel noch nicht kennt, habe ich hier zu Beginn gleich mal die Beschreibung des Herstellers für euch:
"Herrliche Frische für Ihre Textilien:
Farb- & Faserschutz
phosphatfrei, mit Refreshformel
Pastaclean Mikrofaser Vollwaschmittel ist die ideale Lösung zur Reinigung und Werterhaltung hochwertiger Textilien aller Art. Das Waschmittel ist hervorragend geeignet für Mikrofaser-Artikel wie: Bettwäsche, Sportbekleidung, Handtücher, Textilien, Reinigungstücher und alle sonstigen Materialien, bei denen Funktionen und Atmungsaktivität erhalten werden soll.

Wie am ersten Tag:

Verwenden Sie das Waschmittel für empfindliche Textilien wie z. B. Seide, Satin, Wolle, Polyester, Leinen, Baumwolle und alle Mischgewebe. Durch die spezielle Refresh-Formel werden die Fasern wieder aufgerichtet und erhalten somit ihre volle Saugkraft zurück. Darüber hinaus fühlen sie sich wieder an wie am ersten Tag.

Macht Wäsche noch weicher:

Die kompletten Eigenschaften der Mikrofaser werden wieder hergestellt. Durch die besondere Kalkschutz Formel wird die Wäsche noch weicher und erhält einen angenehmen Tragekomfort.

Das Pastaclean Mikrofaser Vollwaschmittel ist für alle Textilien und Mikrofaser Artikel von 15°- 95° geeignet. Bitte beachten Sie dazu die Waschanleitung der Textilien.


Lieferumfang:

1x 5 Liter MF-Waschmittel
1x Messbecher
1x Autogrammkarte

Besonderheiten:

Das Mikrofaser Vollwaschmittel wurde von einem unabhängigen anerkannten Prüflabor dermatologisch getestet und mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.
Es ist dadurch nachweisbar besonders gut für Allergiker und Menschen mit besonders empfindlicher und sensibler Haut geeignet.

Anwendung:

Je nach Verschmutzungsgrad Ihrer Wäsche empfehlen wir 5 ml für leichte Verschmutzung (zum Auffrischen im Kurzwaschprogramm), 10 ml für mittlere Verschmutzung, 15 ml für starke Verschmutzungen.

5 Liter reichen für ca. 333 - 1.000 Waschgänge.


Wasserhärten haben keinen Einfluss auf die Waschleistung." 

kurz von mir zusammengefasst:
- 333 - 1.000 Waschladungen (5- 15ml reichen
  aus - je nach Verschmutzungsgrad)
- für alle Materialien geeignet
- mit Farb- & Faserschutz
- mit Refresh Formel
- mit Kalkschutz
- Kalt -Aktiv Formel
- mit Ausspülgarantie
- sorgt für bügelleichte Wäsche
- mit Weichspülfunktion
- hochkonzentriert
- für Allergiker geeignet

Doch nun zu meinen ersten Erfahrungen:

Das Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut. Der 5l - Karton ist echt praktisch und sehr stabil. Er findet überall super Platz - sogar in meinem kleinen Bad.
Als Erstes muss man ja erstmal den Zapfhahn in die richtige Position bringen. Die Vorgehensweise dazu ist mit Bildern und Text sehr gut auf der Verpackung beschrieben. Das war schnell und einfach erledigt.




Ich hatte als Erstes Buntwäsche und wollte diese bei 60 Grad waschen. Ich entschied mich für 15 ml Waschmittel, da die Wäsche schon ziemlich verschmutzt war. 
Ich finde klasse, dass es so hoch konzentriert ist und es tatsächlich nur die reinen Wirkstoffe enthält. Bei den im Handel erhältlichen Waschmitteln sind meist jede Menge Füllstoffe und Zusatzstoffe enthalten, die sich dann auch oft nicht vollständig ausspülen lassen. Die Rückstände in der Kleidung spürt man teilweise richtig, wenn man die Wäsche nach dem Waschen angreift. Sie ist dann so pappig und seifig. Doch dieses Konzentrat geht sofort in die Wäsche über und das selbst schon niedrigen Temperaturen. Laut Hersteller wird es auch wieder vollständig ausgespült. Ich war so gespannt, ob es tatsächlich so ist...
Wäsche waschen gehört zwar nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben, jedoch diesmal war es einfach spannend. Ich war etwas skeptisch, ob tatsächlich nur 15 ml Konzentrat es schaffen werden, meine Wäsche sauber zu waschen. Neugierig war ich auch, wie sie sich nach dem Waschen anfühlen wird.
Die Voraussetzungen für ein gutes Waschergebnis waren gegeben. Meine Waschmaschine war nämlich nun auch endlich wieder richtig schön sauber und entkalkt. Ich hatte einen Tag zuvor die Maschine mit meinem ebenfalls neuem und ebenfalls bei HSE24 bestellten Pastaclean Power Powder  gereinigt. Das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen: die Trommel glänzte endlich mal wieder, das Glasauge und die Gummis waren sauber. Ebenfalls roch nix mehr muffig aus der Maschine. 
Um die Reinigung der Maschine noch zu vollenden, fügte ich beim ersten Waschgang mit meinem neuen Waschmittel auch noch zusätzlich einen Messlöffel Pastaclean Power Powder zum Waschmittel hinzu. Ansonsten kann man das so einmal im Monat machen, um die Maschine sauber zu halten.

Doch nun zu meinem Waschergebnis: Ich war echt begeistert. Das Pastaclean Mikrofaser-Waschmittel hält tatsächlich, was es verspricht! Die Wäsche war schön weich und flauschig. Die Wäsche griff sich richtig gut an und roch schön frisch. Die Flecken auf dem Pulli meines Sohnes waren sogar raus. Irgendwie fühlte sich die Wäsche auch leichter an. Ich bin mir sicher, dass wirklich das ganze Waschmittel ordentlich ausgespült wurden ist. 

Inzwischen ist nun wieder etwas Zeit vergangen. Gewaschen habe ich täglich und zwar alles Mögliche: Weißes, Buntes, Feines, Empfindliches ... Es wird nun Zeit für 
mein Fazit:
Ich muss sagen, es ist jedes Mal eine Freude die Waschmaschine zu öffnen und die Wäsche herauszuholen.
Ich bin so sehr zufrieden mit dem Pastaclean Mikrofaser-Waschmittel und freue mich immer wieder, dass ich es mir endlich bestellt habe. Die Wäsche wird einfach viel besser als bisher - sauber, schöner Duft, sie ist leicht und flauschig ... einfach super! Ich kann es euch nur empfehlen! Von mir gibt es volle 5 Sterne! ... und wenn man noch bedenkt, wie viel Geld man spart und wirklich nur ein Waschmittel braucht.... Das das Pastaclean Mikrofaser-Waschmittel so gut ist, hätte ich nicht erwartet! Ganz klar - Daumen hoch!

Kaufen könnt ihr das Pastaclean Mikrofaser-Waschmittel bei HSE24 für 19,99 Euro (im Moment sogar mit GRATIS Versand).