Dienstag, 20. Februar 2018

Für euch getestet: die PASTACLEAN Power Powder Gerätepflege, 1.000 g - aus meiner Bestellung bei HSE24

Das dritte Produkt aus meiner HSE24 Bestellung war die PASTACLEAN Power Powder Gerätepflege, 1.000 g. Das ist ein Entkalker, den ich unbedingt haben wollte!
Besonders bei meiner Waschmaschine wusste ich mir in letzter Zeit bald keinen Rat mehr... Egal was ich auch probiert hatte, irgendwie wurde meine Wäsche einfach nicht mehr richtig schön und roch auch nicht mehr richtig frisch. Sie griff sich ebenfalls nach dem Waschen so pappig und seifig an. Es waren immer irgendwie Waschmittelrückstände drin und sie hatte auch so einen komischen Grauschleier. Ich hatte sogar schon zwei mal diesen Waschmaschinenreiniger aus dem Handel benutzt, doch irgendwie hatte es nix gebracht. 

Ich erhoffte mir nun viel von den Pastaclean Power Powder. Die Fernsehshows waren ja vielversprechend und die Produktbeschreibung bei HSE24 klang sehr gut ... Ich war echt gespannt!

Der Hersteller sagt:
Haushaltsgeräte effektiv reinigen mit dem Power Powder von Pastaclean,
Inhalt: 1.000 g
Das Pastaclean Power Powder ist speziell entwickelt worden, um die Lebensdauer ständig benutzter Haushaltsgeräte zu verlängern.

Das Pulver entfernt entstandene Ablagerungen, welche die Leistung beeinträchtigen, und beugt neuen Ablagerungen vor. Beseitigt u.a. mineralische Ablagerungen, Gerüche, Schimmel, Schmutz- und Seifenrückstände.

Perfekt geeignet zum Beispiel für Kaffee-, Tee- und Espressomaschinen, Wasserkocher sowie Wasch- und Spülmaschinen.

Power Powder - einige Anwendungstipps
Kaffee-, Tee-, Espressomaschinen: 1 Messlöffel des Pastaclean Power Powder Granulates in einem Behälter auflösen und in den Wasserbehälter der Maschine geben, danach mit heißem Wasser aufgießen. Gerät einschalten und ca. 1 Tasse durchlaufen lassen, ausstellen und 1 Stunde wirken lassen. Anschließend die Maschine 2-mal mit kaltem Wasser durchlaufen lassen.

Waschmaschine: Wie vom Hersteller empfohlen, aus hygienischen Gründen ca. 1-mal pro Monat reinigen. Zur Grundreinigung bei der 1. Anwendung geben Sie 3 Messlöffel Pastaclean Power Powder direkt in die Waschmaschinentrommel und lassen diese ohne
Wäsche bei höchster Temperatur laufen. Zur Vorbeugung gegen Ablagerungen geben Sie alle 6 Wochen 1 Messlöffel Pastaclean Power Powder zusätzlich zu Ihrem Waschmittel in
das Waschmittelfach und waschen Ihre Wäsche ganz normal (ideal ist ein Waschprogramm von 60° - 95° C).

Spülmaschinen: Geben Sie bei der Grundreinigung 3 Messlöffel Pastaclean Power Powder direkt auf den Boden der Spülmaschine und starten das Programm ohne Geschirr bei höchster Temperatur.


Um Kalk und andere mineralischen Ablagerungen im Haushalt zu beseitigen, kann das Pastaclean Power Power Granulat in heißem Wasser aufgelöst werden. Ca. 1 Messlöffel pro 1 Liter. 

Diesen Entkalker hatte ich nun richtig sehnsüchtig erwartet. Als die Postfrau dann endlich das Paket brachte, hatte ich das Power Powder sofort ausgepackt und gleich ausprobiert. 
Dazu hatte ich 3 Messlöffel direkt in die Trommel der Waschmaschine gegeben, auf 95 Grad gestellt und sie ohne Wäsche waschen lassen. 
Als die Maschine dann fertig war, war mein erster Eindruck sehr gut. 
Die Trommel glänzte endlich mal wieder, das Glasauge und die Gummis waren sauber. Ebenfalls roch nix mehr muffig aus der Maschine. 
Gleich am nächsten Tag hatte ich dann meine erste Wäsche nach der Grundreinigung gewaschen. Dazu hatte ich auch mein neues Pastaclean Mikrofaser-Waschmittel 5 Liter benutzt. Um die Reinigung nochmals zu intensivieren, fügte ich erneut einen Messlöffel Pastaclean Power Powder zum Waschmittel hinzu. 
Ich muss sagen, ich war mit dem Waschergebnis echt zufrieden! Die Wäsche schien einfach reinen geworden zu sein, sie griff sich gut an und roch auch wieder schön frisch. 
Ich bin überzeugt, der Entkalker hatte wirklich etwas gebracht.  
Da die Waschmaschine nun so schön sauber geworden war, hatte ich natürlich auch gleich meinen Wasserkocher und meine geliebte Siebträger Kaffeemaschine entkalkt. Beides funktionierte sehr gut. Das Granulat löste sich auch sehr gut und schnell im Wasser auf. Gut ist, dass das Power Powder auch nahezu geruchslos ist. 
Wasserkocher vor der Entkalkung




Wasserkocher nach der Entkalkung
Der Kaffee schmeckte nach dem Entkalken der Maschine viel besser und mein Wasserkocher sah aus wie neu. Mir gefällt auch besonders gut der Langzeiteffekt. Die Entkalkung des Wasserkochers ist jetzt schon fast 14 Tage her und trotzdem gibt es noch keine neuen Kalkablagerungen. Mit meinem bisherigen Entkalkern war das nämlich immer der Fall. Da hielt der Reinigungseffekt oft nicht länger als eine Woche an.

Da man nun mit 1000 g eine Menge Anwendungen möglich sind, habe ich das Power Powder mit meinen Eltern geteilt. Sie haben es bereits für ihre Spülmaschine genutzt. Sie waren mit dem Reinigungsergebnis ebenfalls sehr zufrieden.

Praktisch finde ich auch, dass man mit den Granulat auch Kalk und andere Ablagerungen im Haushalt beseitigen kann. Dazu braucht man nur ca. 1 Messlöffel Granulat in einem Liter heißen Wasser auflösen und danach in eine Sprühflasche geben. Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert. Ich hatte mit der Lösung die Duschwände und die Armaturen im Bad gereinigt.... Ich empfand es als sehr effektiv. Die Duschwände waren nicht mehr so matt und die Armaturen glänzten schön.

Wenn man nun sparsam sein will, kann man sogar für die Sprühflasche zum Beispiel gleich die Reinigungslösung nach der Wasserkocher -Entkalkung nehmen. Diese hat dann immer noch genug Power, um zur Haushaltsreinigung eingesetzt zu werden.
Das Granulat ist auch keineswegs aggressiv. Praktisch finde ich, dass auch
alle Anwendungshinweise sich nochmals direkt auf dem Eimerchen befinden. Da kann man fix nachlesen. Falsch machen kann man nichts. 

Mein Fazit:
Ich bin mit den PASTACLEAN Power Powder absolut zufrieden. Es reinigt sehr gut Waschmaschinen, Wasserkocher und Spülmaschinen. Mir gefällt gut, dass man gleich einen Entkalker für alle Haushaltsgeräte hat. Zudem sind mit einem Inhalt von 1000g sehr viele Anwendungen möglich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist deshalb wirklich lobenswert! Bei einer Anwendung liegt man hier im Centbereich. Wenn man nun bedenkt, dass man im Handel schon allein für einen günstigen Waschmaschinenreiniger vom Discounter circa 1,80 Euro zahlt ... und der Preis für die Spezialreiniger der Kaffeemaschinen liegt noch um ein weites höher ... Mit dem Power Powder kann man also nur sparen. Ich kann diesen wirksamen Entkalker von PASTACLEAN wirklich nur weiterempfehlen! ... Daumen hoch für dieses Produkt!

Kaufen könnt ihr die PASTACLEAN Power Powder Gerätepflege, 1.000 g bei HSE24 für derzeit 24,99 Euro. 

Ich hatte ja im Januar beim Geburtstagsangebot zugeschlagen und darum damals sogar nur 18,99 Euro bezahlt. 


Die Marke PASTACLEAN gefällt mir richtig gut! Die drei Produkte, die ich bisher bestellt habe, haben mich wirklich überzeugt. Es wird bestimmt nicht lange dauern und ich werde mir das nächste Produkt bestellen... wahrscheinlich wird es der Abfluss- und Rohrreiniger sein ...