Samstag, 17. März 2018

Für euch getestet: die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL (Tropfen Bonbons Globulini und Creme)

Ich freute mich sehr, dass ich die Murnauers BACHBLÜTEN testen durfte! Aufgrund meines Traumas habe ich leider täglich mit Ängsten und Panik zu kämpfen. Normale Medikamente nimmt mein Körper jedoch nicht mehr an - diese verschlechtern sogar noch die Situation. Ich versuche deshalb, mir immer mit natürlichen Heilmitteln zu helfen. 
Ich durfte bisher schon sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten sammeln. Ich hatte sie eigentlich immer in Tropfenform von unterschiedlichen Herstellern verwendet. Die Murnauers BACHBLÜTEN kannte ich allerdings noch nicht und war somit sehr gespannt, besonders da ich ja auch noch andere Darreichungsformen erhalten sollte.

Nach der Zusage dauerte es nicht lange und ein ganz liebevoll verpacktes Testpaket erreichte mich.
Es beeinhaltete:
  • Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Tropfen
  • Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Bonbons
  • Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Globulini
  • Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Creme 
Außerdem befand sich im Testpaket noch viel Infomaterial rund um das Thema Murnauers BACHBLÜTEN und ein liebes Anschreiben. 
Ich bedanke mich herzlich bei Murnauers BACHBLÜTEN für die vielen Produkte!

Doch zu Beginn ein paar interessante Infos zur Marke für euch:

"Die Marke Murnauers Bachblüten steht für langjährige Kompetenz und wird seit über 10 Jahren erfolgreich in Apotheken und Reformhäusern vertrieben.
Mit einem umfassenden Portfolio an Bachblüten Präparaten bietet die Marke spezielle Produkte für Erwachsene, Kinder und Tiere. Die Bachblüten Produkte sind in verschiedenen Darreichungsformen erhältlich und können je nach Situation und Belieben eingenommen werden. Neben den Original Produkten nach Dr. Edward Bach gibt es spezielle Bachblüten Produkte mit individuell zusammengestellten Bachblütenmischungen für Ihre Bedürfnisse."

Die Marke bietet an:


ORIGINAL PRODUKTE

enthalten die Original Bachblütenmischung nach Dr. Bach und unterstützen in akuten Stress-Situationen.

KOMFORT PRODUKTE

enthalten speziell zusammengestellte Bachblütenmischungen für unterschiedliche Lebenssituationen.

KINDER PRODUKTE
enthalten speziell zusammengestellte Bachblütenmischungen für Kinder – ohne Alkohol.

TIER PRODUKTE
speziell entwickelte Bachblüten Produkte für Tiere mit der Original Bachblütenmischung nach Dr. Bach – ohne Alkohol.

Die Original Produkte nach Dr. Bach gibt es in verschiedenen Darreichungsformen und kann je nach Situation und Belieben eingenommen werden. Hierfür entwickelte Dr. Bach eine individuelle Blütenmischung, die sich in allen Murnauers Bachblüten® ORIGINAL Produkten befindet und aus folgenden 5 Blüten-Konzentraten besteht: Cherry Plum, Rock Rose, Clematis, Star of Bethlehem und Impatiens.


Die Anwendung erfolgt bei:

  • Alltagsstress
  • Angst
  • Antriebslosigkeit
  • innerer Unruhe
  • Konzentrationsschwäche
  • Leistungsabfall
  • Nervosität"
(Textauszüge von www.murnauers-bachblueten.de)

Weitere Infos zu den Murnauers Bachblüten erhaltet ihr hier: www.murnauers-bachblueten.de . Wer Lust hat, kann Murnauers Bachblüten auch auf Facebook besuchen.

Doch nun zu meinen Erfahrungen:
Das Verpackungsdesign der Produkte gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr hochwertig. Die Produkte sind sehr liebevoll gestaltet!
Die Tropfen hatte ich gleich zuerst ausprobiert. Dabei gibt es ja viele Möglichkeiten der Einnahme. Ich hatte als Erstes 4 Tropfen direkt auf die Zunge geträufelt. Man kann sie aber auch in ein Glas Wasser geben oder in einen kleinen Pipettenfläschchen mit Wasser anmischen. 
Das schöne an Bachblüten ist, sie wirken sofort ... und das hatten sie auch gleich bei mir getan. Ich hatte mich sehr gefreut. Sie hatten mir wieder etwas mehr Ruhe und Sicherheit gegeben. Bachblüten sind bei mir meist sehr wirkungsvoll.

Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Tropfen
Zum Testen hatte ich ja die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Tropfen mit 10ml Inhalt erhalten. Es gibt sie aber auch in Fläschchen mit 20 ml .
Damit die Tropfen nun nicht zu schnell aufgebraucht sind, hatte ich sie mir für die nächste Zeit in einer Pipettenflasche angemischt. Für mich ist das auch besser, da es mir um eine längeren Einahmezeitraum bei meiner andauernde Problemsituation geht. In akuten Situationen wird eher die Direkteinnahme empfohlen. 
Nach Absprache mit meiner Therapeutin habe ich zum Anmischen 3-4 Tropfen der Bachblüten in die Flasche gegeben und den Rest mit Wasser aufgefüllt. Über den Tag verteilt habe ich dann immer 4x 4 Tropfen direkt eingenommen und die Flasche danach im Kühlschrank gelagert. Man kann das Anmischen wegen besserer Haltbarkeit auch mit Alkohol machen. 
Im Internet als auch in der Broschüre der Murnauers Bachblüten gibt es weitere genauere Anleitungen dazu. 
Kaufen könnt ihr die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Tropfen (10ml) zum Beispiel bei Amazon für 9,26 Euro.


Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL ORANGE Bonbons (50g)
Gerade vormittags habe ich aufgrund meines Traumas immer ziemlich stark mit meinen Ängsten zu tun. Etwas wirklich Hilfreiches hatte ich bis jetzt noch nicht gefunden. Da dachte ich mir nun, warum nicht gleich mal die Bonbons ausprobieren... 
Laut Empfehlung kann man davon in einer Stunde 1-2 lutschen. Bachblüten als Tropfen kannte ich ja schon, doch als Bonbons hatte ich sie noch nie... Premiere also ...
...und wisst ihr was - die schmecken nicht nur richtig lecker, sondern die wirken auch noch super!!!! Ich finde, sogar besser als die Tropfen. Ich lutsche in einer Stunde meist zwei Bonbons. Sie schmecken angenehm süß und haben einem fruchtigen Orangengeschmack. Ich würde sie mit härteren Gummidrops vergleichen. Man hat sie wirklich lange im Mund. Ich habe dabei das Gefühl, dass in der ganzen Zeit schön gleichmäßig die Wirkstoffe an den Körper abgegeben werden. Das war eine ganz tolle Erfahrung! Die Bonbons habe ich inzwischen auch schon nachgekauft. Ich nehme sie immer  in meinen "Angststunden" - also wenn es mal wieder ziemlich arg ist und ich schnell etwas Beruhigung brauche. Ich freue mich richtig, dass ich die für mich entdeckt habe.

Kaufen könnt ihr die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL ORANGE Bonbons (50g) zum Beispiel bei Amazon für 7,15 Euro.

Eine passende und perfekte Kombi für mich sind die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Tropfen und die 
Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Bonbons.


Die Tropfen habe ich mir in einer Pipettenflasche schön angemischt (3-4 Tropfen der Bachblüten, Rest mit Wasser aufgefüllt). Über den Tag verteilt nehme ich dann immer 4x 4 Tropfen direkt ein. Das ist sozusagen meine "Grundversorgung". In Situationen, wenn es mal wieder arg wird mit meiner Angst aufgrund meines Traumas, gibt es dann ein oder zwei Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Bonbons. Die wirken sehr rasch!  ... absolut empfehlenswert!!
Seitdem ich die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL so in dieser Kombination genommen hatte, fühlte ich mich stabiler und irgendwie abgesichert. Ich finde schön, dass man das auf so eine natürliche Art und Weise, wie mit Bachblüten, erreichen kann.

Die folgende Woche hatte ich dann die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Globulini getestet. 


Das sind kleine Zuckerkügelchen, die mit original Bachblütenextrakten versetzt sind. Sie unterstützen ebenfalls in besonders emotional stressigen Alltagssituationen. Die Globulini sind ohne Alkohol hergestellt und daher auch für Kinder geeignet. 
Empfohlen wird, mehrmals täglich 5 – 7 Globulini direkt einzunehmen (die Kügelchen auf oder unter die Zunge geben und zergehen lassen, bis sie aufgelöst sind). 
Ich hatte mich jedoch wieder für die Wasserglasmethode entschieden. Man gibt dazu 4 Kügelchen in ein Glas mit Wasser. Daraus trinkt man dann jeweils immer wieder einen Schluck über den Tag verteilt. Vor jedem weiteren Schluck hatte ich immer das Wasser mit einem Plastiklöffel kräftig umrührt. Das führt nämlich nochmal zusätzlich Energie zu.
Ich hatte in der Woche demzufolge die Tropfen weggelassen und stattdessen die Globulini als meine "Grundversorgung" gewählt und in schwierigen Situationen gab es dann wieder ein oder zwei Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Bonbons. 
Die Kombination von Bonbons und Globulinis fand ich sehr gut und wirksam. Manchmal wundert es mich schon, was doch für eine Kraft in diesen Bachblüten steckt. 

Kaufen könnt ihr die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Globulini (10g) zum Beispiel bei Amazon für 7,79 Euro.

Während des gesamten Testzeitraums hatte ich natürlich auch die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Creme getestet.
Die Original Creme nach Dr. Bach ist wohltuend  bei gereizter und trockener Haut, leichten Verletzungen oder Hautirritationen. Gerade wenn ich gestresst bin, habe ich oft mit trockenen oder gereizten kleineren Hautstellen zu kämpfen. Wenn das wieder mal der Fall war, hatte ich die Creme aufgetragen. Ich empfand sie immer als sehr wohltuend und beruhigend. Auch bei kleineren Hautrissen aufgrund der Kälte hatte sie sehr gute Dienste geleistet. Sie ist sehr verträglich, duftet angenehm und hat eine zart cremige Konsistenz. Sie zieht auch sehr schnell ein. Enthalten sind 30g. Damit kommt man sehr lange aus, da man immer nur ganz wenig braucht. Ich war erstaunt, dass es sogar eine Creme mit Bachblütenextrakten gibt. Ich kann nur sagen, ein schönes und hilfreiches Produkt, dass ich gern weiterempfehlen kann.

Kaufen könnt ihr die Murnauers BACHBLÜTEN ORIGINAL Creme (30g) zum Beispiel bei Amazon für 11,81 Euro.

Alle Produkte habe ich nun durchgetestet und werde auf jeden Fall auch alle zu Ende nehmen. Die Bonbons werde ich sogar bald wieder nachkaufen. Ich kann euch die Murnauers Bachblüten nur weiterempfehlen. 

Ich bedanke mich herzlich für den interessanten Produkttest!