Donnerstag, 15. März 2018

Für euch getestet: das ORGINAL PARALOOP Survival Armband in Pink

Bei OPINIONSTAR durfte ich die vergangenen zwei Wochen das  PARALOOP Survival Armband testen.

Ich hatte mich riesig über die Zusage gefreut. Ich war unheimlich gespannt, da ich mir unter einem Survival Armband noch gar nichts so recht vorstellen konnte. Ebenfalls kannte ich PARALOOP noch nicht. Ich hatte mich aber gleich informiert und gebe euch hier natürlich gleich die Ergebnisse meiner Recherche weiter:

Was ist PARALOOP?
"Als kleines deutsches Label hat sich PARALOOP einen Namen im Bereich der Outdoor‐Accessoires gemacht. Das besondere an den Produkten ist ihr Hauptbestandteil - Paracord.

Paracord ist die Kurzform für Parachute Cord (Fallschirmschnur) und hat seinen Ursprung im US-Militär. Hier wird es als Allzweck‐Leine für diverse Anwendungen genutzt. So sind typische Einsatzgebiete die Befestigung von Ausrüstung, Festbinden von Gegenständen an Fahrzeugen, Sicherung, Befestigung von Tarnnetzen und so weiter.

Dadurch eignet es sich auch ideal im Outdoor‐ oder Survivalbereich für vielfältigste Anwendungen und hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Trendaccessoire entwickelt. Paracord Seile werden gemäß Ihren Eigenschaften ( u.a. Mindestbruchlast, Bruchdehnung, Anzahl der Innenfäden) in 6 Typen eingeteilt. PARALOOP verwendet für seine Produkte ausschließlich den Typ III mit einer Bruchfestigkeit von 550 lbs (249kg)."

Noch mehr Infos bekommt ihr hier: www.paraloop.de .

Das klang alles sehr interessant! Für diesen Test durfte ich mir aussuchen, ob ich ein Armband in Pink oder in Blau haben wollte. Ich hatte natürlich das Armband in Pink, meiner Lieblinsfarbe, gewählt. Die Lieferung erfolgte dann zügig. Der Artikel kam gut verpackt bei mir an. 

Hier nun zu meinen Erfahrungen und Testergebnis: 
Das PARALOOP Survival Armband befand sich in einer schicken und hochwertigen Geschenk- und Aufbewahrungsbox.
Das sah echt klasse aus und man sah sofort, dass das Qualität ist! 

Das Armband wurde in Handarbeit hergestellt und hat einen verstellbarem und rostfreien Edelstahlverschluss. Insgesamt ist es 22cm lang. Es kann aber auch mit zierlichen Handgelenken getragen werden, denn es lässt sich auf einen Umfang von ca. 16-18 cm einstellen. Es ist auch mit 1,7 cm relativ schmal und erstaunlich leicht. Wenn man es entflechten würde, hat man ca. 2m (2x1m) Paracord-Schnur. Optisch ist es definitiv ein Hingucker. Ich wurde während meines Testes oft angesprochen, was das denn für ein cooles Armband sei. 

Nach Erhalt hatte ich es natürlich gleich drum gemacht. Allerdings war das nicht ganz so einfach und ich hatte dazu schon eine Weile gebraucht. Eine Schraube musste nämlich durch zwei Öffnungen gesteckt und dann festgedreht werden.

Ich dachte schon, ich muss mir die nächsten Male von meinem Freund helfen lassen, doch mittlerweile habe ich mir ein "System" entwickelt, wie ich es auch allein relativ zügig hinbekomme. Ich mache es ganz einfach im Sitzen drum. Ich lege es dazu in Position auf den Oberschenkel, halte etwas mit dem Bauch dagegen und schiebe dann die Schraube durch die Löcher. Das geht inzwischen relativ gut. Ich nutze immer den Verschluss für kleinere Handgelenke. 
Es wäre jedoch wünschenswert, dass der Hersteller vielleicht eine einfachere Variante des Verschlusses findet. 
Ansonsten fühlt es sich sehr weich auf der Haut an und lässt sich sehr angenehm tragen. Die ersten Tage war es erst etwas ungewohnt. Ich hatte ja bisher nur meine zarten Silberkettchen getragen. Das Survival Armband ist ja hingegen nun doch etwas größer. Mittlerweile gehört das Armband jedoch bei mir einfach jeden Tag dazu. Man spürt es am Handgelenk gar nicht, da es so schön leicht ist. Ich finde die Farbkombination pink - grau total schick!
Das Armband ist tatsächlich äußerst robust und widerstandsfähig. Der Verschluss hält super. Obwohl ich es bisher jeden Tag getragen habe, sieht es immer noch aus wie neu. Inzwischen möchte ich es, ehrlich gesagt, auch nicht mehr missen! 
Da es sich in so einer hübschen Aufbewahrungsbox befand, eignet sich das PARALOOP Survival Armband auch prima als Geschenk. 
Der Preis für dieses hochwertige und handgearbeitete Armband ist wirklich lobenswert. Kaufen könnt ihr es zum Beispiel bei Amazon für nur 12,99 Euro. Erhältlich ist es auch in Rot und in Blau. Ich kann das PARALOOP Survival Armband auf jeden Fall nur weiterempfehlen!
Ich bedanke mich herzlich bei OPINIONSTAR für den Test!