Samstag, 13. Januar 2018

Für euch getestet: die Lemongrass House BODY CREAM WILD MINT Körpercreme (120ml)

Ich hatte mich sehr gefreut! Ich wurde als Testerin auserwählt und durfte ein Lemongrass House Produkt testen!

Ein paar Worte zum Unternehmen:
"Lemongrass House ist ein preisgekrönter Hersteller von Natur-Spa-Produkten mit Einzelhandelsgeschäften auf der ganzen Welt.

Lemongrass House hatte 1996 seinen Start in Bangkok und ist seitdem stark gewachsen.

Heute betreibt Lemongrass House über 50 Einzelhandelsgeschäfte in 12 Ländern und die Produkte werden weltweit in mehr als 55 Länder exportiert. Lemongrass House produziert derzeit über 1.200 Spa- und Körperpflegeprodukte, die alle von Hand in der  Hauptfiliale in Phuket, Thailand, gefertigt werden.

Seit Januar 2017 gibt es nun auch Lemongrass House Germany mit Sitz in München.
Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich spezifische, natürliche, frisch vom Bauernhof stammende Aromatherapie- und Natur-Spa-Produkte nach Einhaltung der professionellen und therapeutischen Standards für Spas und Hotels sowie für anspruchsvolle Kunden auf der ganzen Welt.

Lemongrass House engagiert sich stark für die Umwelt, was sich in allen Aspekten unseres Unternehmens widerspiegelt. Ausschließlich die frischesten und natürlichsten Zutaten finden ihre Anwendung in den Produkten und sind frei von Konservierungsstoffen und Chemikalien. 
Alle Produkte sind frei von Sulfaten, Parabenen, Farbstoffen sowie Parfums und wurden nie an Tieren getestet.
Zu den Kunden von Lemongrass House zählen mehr als 350 Hotels und Spas in über 28 Ländern, darunter auch Aman Resorts, Hilton Hotels, Banyan Tree, Meredian und The Sanctuary."


Quelle: Auszüge aus der Lemongrass House Website

Ich war unheimlich gespannt auf mein Testpaket. Nach der Zusage dauerte es gar nicht lange und es kam bei mir zu Hause an ... ganz liebevoll verpackt!!!
Ich hatte die BODY CREAM WILD MINT Körpercreme (120ml) erhalten.
eine Kurzbeschreibung laut Hersteller:
"Beruhigende Gurke, Aloe Vera und weiße Auszüge aus Orchideen machen unsere leichten, feuchtigkeitsspendenden Körpercremes aus, die die Haut sanft machen und sie hydratisieren.

Anwendung:
Die Creme morgens und vor dem Schlafen gehen anwenden. Halten Sie die Körpercreme kühl für noch bessere Ergebnisse.

Inhaltsstoffe:
Aloe vera juice, aloe vera gel, shea butter, cocoa butter, sweet almond oil, jojoba oil, stearic acid, bees wax, cucumber extract, green tea extract, mint essential oil, vitamin C, citricide"

Meine Haut ist generell sehr trocken und empfindlich. Sie braucht unheimlich viel Pflege. Die Beschreibung der Körpercreme klingt super! Mir gefällt sehr, dass es so ein natürliches Produkt ist und ohne unnötige Zusatzstoffe und vor allem ohne Parfum auskommt. Gerade bei Parfum reagiert meine Haut oft mit Irritationen.
Die Inhaltsstoffe finde ich sehr ansprechend: Aloe Vera spendet wunderbar Feuchtigkeit und gerade Sheabutter und Jojobaöl sind ja sehr bekannt für ihre hautpflegenden Eigenschaften. 

Hier nun zu meinen Erfahrungen und Testergebnis:
Ich habe die Körpercreme mit 120ml Inhalt erhalten. Das ist ja nicht all zu viel und damit war es mir einfach zu schade, sie für den ganzen Körper zu nutzen... sie ist ja dann schließlich viel zu schnell alle... 
Ich verwende sie deshalb als Handcreme. Meine Hände sind nämlich extrem trocken und im Winter auch noch rissig. Die können im Moment wirklich eine extra Portion Pflege vertragen!
Das kleine Plastikfläschchen ist dafür auch perfekt, denn es passt in jede Handtasche und ich kann die Creme somit immer mitnehmen. 

Praktisch finde ich den Pumpspender. Damit lässt sich die Körpercreme sehr genau Dosieren. Der Geruch war allerdings zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Sie duftet intensiv und relativ stark nach Mint (Pfefferminze), was ich aber keinesfalls als unangenehm empfand, doch ungewohnt, denn so eine intensiv duftende Creme hatte ich bisher eben noch nicht gehabt. Der stärkere Geruch verfliegt jedoch relativ schnell. 
Die Körpercreme hat eine etwas festere Konsistenz, was mir sehr gut gefällt. Sie lässt sich super leicht verteilen. Man braucht auch nur ganz wenig. Sie zieht  schnell und rückstandslos ein. Die Hände sind nach dem Eincremen auch nicht fettig, sie fühlen sich nur einfach wunderbar gepflegt an! 
Schon das Auftragen tut richtig gut. Spannungsgefühle, kleine rauhe und rissige Stellen verschwinden sofort. Die Haut ist danach einfach schön geschmeidig und wirkt geglättet. Das Tolle ist, dieses gepflegte Hautgefühl hält auch sehr lange an. Ich muss gar nicht so oft nachcremen. Sie ist übrigens auch absolut verträglich.
Ich bin wirklich begeistert von dieser tollen Körpercreme! Die Pflegewirkung ist fantastisch! Ich kann euch nur empfehlen, die Lemongrass House BODY CREAM WILD MINT Körpercreme mal auszuprobieren.

Kaufen könnt ihr die BODY CREAM WILD MINT Körpercreme (120ml) bei Lemongrass House (www.lemongrasshousegermany.com) für 13,99 Euro oder 260ml für 21,99 Euro.

Ich bedanke mich herzlich bei Lemongrass House für den Test!