Samstag, 13. Januar 2018

Für euch getestet: STRONGEAR Premium Pull Up & Fitnessband in rot und schwarz mit digitaler Übungsanleitung (Widerstandsband Resistance Band) - Kurzbewertung

Bei ShopDoc Deals durfte ich das STRONGEAR Premium Pull Up & Fitnessband in rot mit digitaler Übungsanleitung (Widerstandsband  Resistance Band) testen.
Ich trainiere schon seit ungefähr 3 Jahren täglich circa 15 Minuten mit Fitnessbändern um meine Haltung zu verbessern. Ein Fitnessband in Loop - Form hatte ich jedoch noch nie und wollte das  gern mal ausprobieren.

Die Lieferung erfolgte dann zügig.
Ich hatte mich für Strongear Fitnessband in rot mit kleinstem Widerstand entschieden, da mir das für meine leichten Übungen ausreicht.

Erhältlich sind die Widerstandsbänder bei Amazon in vier verschieden Stärken:
Level 1: 
Rot - 4-12 kg - niedriger Widerstand - Leichte Fitness Übungen und zur Steigerung der Mobilität.
Level 2: 
Schwarz - 7-24 kg - mittlerer Widerstand - Allround Band für moderate Fitness Übungen und Krafttraining. Leichte Klimmzug Unterstützung.
Level 3: 
Lila - 16-36 kg - erhöhter Widerstand - Mittelschwere Fitness Übungen und Krafttraining. Mittlere Klimmzughilfe.
Level 4: 
Grün - 24-54 kg - hoher Widerstand - - Schwere Fitness Übungen und Krafttraining. Starke Klimmzughilfe.

Das Band ist von der Breite her ziemlich schmal. Es ist aber trotzdem dick genug, dass man beim Trainieren keine Angst haben muss, dass es reißt. 
Insgesamt ist es 104 cm  lang, 1,3 cm breit und  0,5 cm dick.
Von der Qualität war ich echt beeindruckt. Es ist stabiler als erwartet. Beim Trainieren liegt das Fitnessband auch gut in der Hand. Die Kanten sind weich und schneiden nicht ein. Obwohl die Oberfläche glatt ist, ist das Band doch schön griffig. 
Der Latex / Kautschuk - Geruch hält sich in Grenzen.
Ich kann nur sagen, damit macht das Trainieren Spaß!

Sehr gut hat mir gefallen auch, dass ich nach der Bestellung eine Email erhalten hatte, wo neben der Rechnung auch ein Link zum  Trainingshandbuch enthalten war. Diese Anleitung beinhaltet 11 gut erklärte Übungen für verschiedene Körperregionen (Schultern, Arme, Po, Rücken usw.).

Da mir mein rotes Band so gut gefällt und ich unheimlich gern damit trainiere, habe ich doch glatt für meinen Freund noch das etwas stärkere Band in Schwarz bestellt. 
Oh, der hat sich gefreut... 



Das Band ist etwas breiter (7mm) als das Rote  und man spürt natürlich auch deutlich den Unterschied im Widerstand. Es entspricht tatsächlich, wie beschrieben, dem nächsten Level. Für die Krafttrainingsübungen meines Freundes passt diese Stärke perfekt. Es ist genau wie das Rote von sehr guter Qualität, wunderbar griffig und sehr stabil.
Gern empfehlen wir die STRONGEAR Premium Pull Up & Fitnessbänder weiter. Ihr erhaltet hier eine sehr gute Qualität zum fairen Preis.

Kaufen könnt ihr das STRONGEAR Premium Pull Up & Fitnessband in rot bei Amazon für 10,99 Euro (Preise sind gestaffelt: größerer Widerstand -höherer Preis... zum Beispiel in schwarz: bei Amazon für 14, 90 Euro.