Mittwoch, 10. Januar 2018

Für euch getestet: die neuen SALTHOUSE TOTES MEER Therapie Produkte (die Schaum Körperlotion und das Duschöl Balsam)

Ich durfte die neuen SALTHOUSE TOTES MEER Therapie Produkte testen. Ich hatte mich riesig über die Zusage gefreut!  
Ich fand diesen Test äußerst interessant, da ich die Marke noch gar nicht kannte.
Meine Haut ist sehr trocken und die SALTHOUSE Produkte schienen da wirklich gut  für meinen Hauttyp zu passen.
Totes Meer Salz Mineralien helfen nämlich, die natürliche Barrierefunktion der Haut zu bewahren und zu stärken und so kann das natürliche Hautgleichgewicht wiederhergestellt werden. 



Mein Produktpaket hatte ich gleich nach der Zusage zum Test erhalten: 
Die Freude war groß! Die Produkte sahen sehr hochwertig aus. Das Design gefiel mir gleich total gut. 

Ich hatte erhalten:

  • SALTHOUSE TOTES MEER THERAPIE SCHAUM KÖRPERLOTION 
  • SALTHOUSE TOTES MEER THERAPIE DUSCHÖL BALSAM 


Hier eine kurze Beschreibung der Produkte laut Hersteller:

SALTHOUSE TOTES MEER THERAPIE
SCHAUM KÖRPERLOTION:




"Reichhaltiger Pflegeschaum mit Totes Meer Salz Mineralien und Urea.
Die reiche Formel mit aktiven Feuchtigkeitsspendern wie 5% Urea, rückfettenden Substanzen und naturreinen Totes Meer Mineralien verleiht ein entspanntes, regeneriertes Hautgefühl – sofort! Speziell für sehr trockene, reizempfindliche Haut entwickelt, spendet der leichte, dichte Schaum dieser Körperlotion intensive, beruhigende Pflege, ohne die Haut zu belasten. Sie zieht schnell ein, verhilft der Haut zur verbesserten Durchfeuchtung und schützt sie vor dem Austrocknen.

• Als Basispflege für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis 

  (Schuppenflechte) geeignet
• Sehr gute Hautverträglichkeit bei Problemhaut dermatologisch bestätigt
• Mit Pharmazeuten nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt"

SALTHOUSE TOTES MEER THERAPIE
DUSCHÖL BALSAM


"Das intensiv pflegende Duschöl-Balsam kombiniert wertvolle Mineralsalze aus dem Toten Meer mit reichhaltigem Traubenkern- & Sojaöl. Es mildert Spannungs- und Trockenheitsgefühle bei sehr trockener Haut, wirkt beruhigend und ausgleichend. Die milde Formel reinigt die Haut besonders sanft, unterstützt den natürlichen Rückfettungsprozess und hilft, die Schutzfunktion der Haut zu stärken. Für ein deutlich zarteres und glattes Hautgefühl.

• Als Basispflege für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis  

  (Schuppenflechte) geeignet
• Sehr gute Hautverträglichkeit bei Problemhaut dermatologisch bestätigt
• Mit Pharmazeuten nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt"

Die Beschreibung klang schon toll! Ich war nun sehr gespannt auf die Produkte... besonders auf die Schaum Körperlotion. So etwas hatte ich nämlich bisher noch nie benutzt. 

Hier nun meine Erfahrungen:
Ich kann nur sagen - ein Traum!!! Ich bin absolut begeistert von den Produkten. 
Der versprochene Sofort-Effekt tritt tatsächlich ein! Meine Haut ist nach der Anwendung gleich  wunderbar weich, entspannt und gut durchfeuchtet. Sie fühlt sich total gepflegt an.
Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass es die beste Lotion als auch das beste Duschbalsam ist, dass ich je hatte.
So eine Schaum Körperlotion hatte ich ja nun zum ersten Mal verwendet. Ich finde diese Art total klasse. Die Dose sollte man vorher gut schütteln und zur Entnahme dann aufrecht halten. 
Der leichte, dichte Schaum dieser Körperlotion lässt sich prima auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein und fettet nicht. Er ist auch total sparsam in der Verwendung. Leider tendiert man aber leicht dazu, mehr zu nehmen als man vielleicht wirklich braucht. Für den ganzen Körper sind aber eigentlich circa 3-4 walnussgroße Portionen ausreichend. Er hat einen zarten, sehr angenehmen Duft. Ich liebe ihn total! Ich habe ihn aufgebraucht. Es waren ja 200ml enthalten. Eine etwas größere Dose (vielleicht 300ml) wäre schön.
Das Duschöl Balsam ist genau so gut - sehr sparsam in der Verwendung, pure Pflege sofort! 
Bei diesen Produkt liebe ich am meisten diesen tollen Vanille Duft. Ich mag Vanille total gern! Wusstet ihr eigentlich, dass der Vanilleduft enspannend wirkt? Ich spüre das beim Duschen auf jeden Fall. Das Duschöl Balsam ist nicht nur entspannend für die Haut, sondern auch für die Sinne. 
Das Einzigste, was ich mir beim Duschöl wünschen würde, wäre eine etwas festere Konsistenz. Dosieren lässt es sich sehr gut, jedoch "flutscht" dann immer etwas durch die Finger auf den Boden.
Beide Produkte sind bestens verträglich. Das Duschöl Balsam ist sogar so mild, dass ich es neuerdings sogar öfters als Gesichtswaschgel nutze.

Mein Fazit: 
Die SALTHOUSE TOTES MEER THERAPIE SCHAUM KÖRPERLOTION ist nun leider schon aufgebraucht. Vom SALTHOUSE TOTES MEER THERAPIE DUSCHÖL BALSAM habe ich noch genug und werde es definitiv zu Ende nehmen. Beide Produkte haben mich wirklich überzeugt. Der Sofort - Pflegeeffekt ist spürbar. Insgesamt ist meine Haut im Testzeitraum viel weicher und geschmeidiger geworden. Besonders aufgefallen ist mir, dass sie nicht mehr so trocken ist. Ich bin  mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich empfehle deshalb beide Produkte sehr gern weiter!

Mehr Informationen zu SALTHOUSE und den Produkten findet ihr auf 
www.salthouse.de


Ich bedanke mich herzlich bei SALTHOUSE für den Test!