Samstag, 6. Januar 2018

Für euch getestet: Orthopädisches Sitzkissen inkl. E-Book (Ergonomisches Kissen - praktische Sitzauflage für Auto und Büro) der Marke Belux

Bei ShopDoc Deals durfte ich das Orthopädisches Sitzkissen inkl. E - Book der Marke Belux testen. 
Es ist ein ergonomisches Kissen und kann schmerzreduzierend wirken. Außerdem fördert es die Wirbelsäulen-Ausrichtung. Diese  praktische Sitzauflage ist für Auto, Büro, U-Bahn und Rollstuhl gut geeignet.

Ich hatte mich sehr über die Zusage gefreut. Aufgrund eines Traumas habe ich eine ziemlich schlechte Körperhaltung und leide deswegen oft unter Verspannungen. 
Ich arbeite sehr viel am PC. Sehr gern wollte ich versuchen, mit diesem Kissen etwas aufrechter zu sitzen und damit am Ende weniger verspannt zu sein. 

Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig. Der Artikel kam gut verpackt bei mir an.
Der erste Eindruck war positiv. Es macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Das Sitzkissen hat ein sehr gutes Format, so dass man es praktisch überall nutzen kann - im Büro, zu Hause, in Bus oder Bahn, im Auto...
Es wiegt gerade mal 980 g und hat die Maße 46 x 7 x 35 cm (LxHxB).
In das Kissen ist ein viskoselastisches Schaumgemisch eingearbeitet, dass sich an den Körper anpasst. Es besitzt außerdem eine Gel-Beschichtung.
Gefallen hat mir, dass es gratis dazu ein E-Book mit den wichtigsten Regeln für die Körperhaltung als auch ein schwarzen Bezug für das Kissen gab.
Gut fand ich auch, dass man ein Jahr Garantie auf das ergonomische Sitzkissen hat.

Doch nun zu meinen Erfahrungen:
Ich nutze das ergonomische Kissen vorwiegend, wenn ich am PC arbeite. Es passt prima auf den Stuhl. 
Es hat an der Unterseite kleine Noppen  und verrutscht deshalb nicht. Die Noppen spürt man jedoch beim Sitzen nicht. 
Es dauerte erst mal einen Tag, bis ich mich an das Kissen gewöhnt hatte. Doch inzwischen empfinde ich es als eine echte Wohltat. 
Ich sitze einfach insgesamt aufrechter da und meine auch, etwas entspannter im Rückenbereich zu sein.
Durch die Gel-Beschichtung ist das Kissen bequem. Man sitzt angenehm - nicht zu weich und nicht zu hart. Außerdem behält es sehr gut seine Form und wird durch das Sitzen nicht platt. Ich halte das Material für hochwertig. 
Ich möchte aber auch hier noch erwähnen, dass ich weniger als 50 kg wiege. Wie es sich bei 90 kg verhält, kann ich da natürlich nicht sagen.

Mein Fazit:
Mir gefällt das Orthopädisches Sitzkissen inkl. E - Book der Marke Belux sehr gut. Die Qualität stimmt, der Preis ist angemessen und mir hilft es definitiv. Für mich ist es eine wahre Bereicherung. Ich kann es deshalb auch nur weiterempfehlen.

Kaufen könnt ihr das Orthopädisches Sitzkissen inkl. E - Book der Marke Belux bei Amazon für 24,95 Euro.

Ich bedanke mich bei ShopDoc Deals für den Test!