Dienstag, 9. Januar 2018

Für euch getestet: MirianaFlowers Water Violet 20ml Bachblüten (Stockbottle)

Ich durfte ja vor einiger Zeit die MirianaFlowers Bachblüte Larch  testen und war sehr zufrieden. Deshalb wollte ich gern noch eine andere Essenz des Anbieter ausprobieren.
Da man Bachblüten wunderbar kombinieren kann, habe ich mich noch für die MirianaFlowers Water Violet 20ml Bachblüten (Stockbottle) entschieden, da sie sehr passend für mich war.

Aufgrund eines Traumas habe ich es sehr oft mit Angst zu tun. Dinge werden mir oft zu viel, ich traue mir etwas nicht zu und fühle mich schnell überfordert. Kontakte fallen mir teilweise sehr schwer.
Ich hoffte nun sehr, dass es mir nun mit beiden Essenzen gelingen würde, meine Ängste weiter zu minimieren und vielleicht auch meine Körperhaltung zu verbessern. Ich wäre so dankbar...

Kurze Info zu Bachblüte Water Violet:

34 WATER VIOLET – DIE KOMMUNIKATIONSBLÜTE
(WASSERFEDER, WASSERPRIMEL/HOTTONIA PALUSTRIS)
Von der Isolation … 
… zum Miteinander

Seelische Negativhaltung
Man zieht sich innerlich zurück
Man steht gewissermaßen „außen vor“ 
Persönliche Probleme macht man am liebsten mit sich selbst ab und zieht sich gern zurück.

Positive Entwicklungsmöglichkeiten
Man entwickelt ein offeneres und aufgeschlosseneres Verhältnis zu seinen Mitmenschen.

Water-Violet-Kraftformel:
Ich gehöre dazu.
Ich nehme teil.
Ich erlaube Nähe.

Die Bachblüten wurden dann zügig geliefert.
Die Verpackung gefiel sehr gut! Sie sieht sehr hochwertig aus und ist  liebevoll gemacht. Das Pipettenfläschchen mit den Bachblüten befindet sich in einem stabilen Pappkarton. 

Doch nun zu meinen Erfahrungen:
Es gibt ja viele Möglichkeiten der Einnahme. Das Beste ist immer, so etwas mit seinem Heilpraktiker abzusprechen. Ich hatte mich mit meiner Therapeutin beraten und wir hielten das Anmischen der Tropfen in einen kleinen Pipettenfläschchen  für das Beste. Ich habe dazu die Flasche 3/4 mit Wasser gefüllt und dann jeweils 3-4 Tropfen der Bachblüten dazugegeben.  Über den Tag verteilt nehme ich immer 4x 4 Tropfen direkt ein.

Bachblüten kann man ja entweder nur kurzzeitig (ein paar Tage lang) oder aber auch längerfristig einnehmen. Das kommt immer ganz auf den Fall an. Bei mir ist eine Anwendung über längere Zeit geplant.
Überdosieren kann man Bachblüten zu Glück nicht, da sich der Körper immer nur so viel nimmt, wie er braucht.

Ich habe mich sehr gefreut! Beide Bachblüten scheinen in der Kombination passend für mich zu sein.
Ich nehme sie jetzt seit circa 6 Wochen. Ich habe bemerkt, dass ich mir etwas mehr zutraue und mich öfters daran orientieren kann, was ich wirklich gut kann, anstatt zu schauen, was nicht geklappt hat. Ich spüre auch, dass ich neue Aufgaben etwas mutiger und optimistischer angehe. Ich bin ebenfalls wieder etwas geselliger geworden. Ich bin sehr dankbar und werde die Bachblüten auf jeden Fall weiter nehmen.

Mein Fazit:
Bachblüten sind eine sehr gute und natürliche Möglichkeit, sein Wohlbefinden sanft zu unterstützen. Die MirianaFlowers Bachblüten kann ich dabei auf jeden Fall weiterempfehlen. Es sind original englische Bachblüten und sie werden schonend nach den Vorgaben von Dr. Bach zubereitet.
Diese Bachblüten werden in reiner Handarbeit hergestellt und sind lange haltbar.
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich lobenswert. Ein hübsches Verpackungsdesign haben sie noch dazu.
Ich kann nur dazu ermuntern, diese Bachblüten einmal auszuprobieren.

Kaufen könnt ihr die MirianaFlowers Violet Water 20ml Bachblüten (Stockbottle) bei Amazon für 8,90 Euro.