Donnerstag, 9. November 2017

Für euch getestet: Regenschirm (Taschenschirm) von HEESEN - sturmfest bis 140 km/h - inkl. Schirm-Tasche mit Auf-Zu-Automatik und Teflon-Beschichtung in schwarz

Bei shopDoc Deals durfte ich den Regenschirm (Taschenschirm) von HEESEN - sturmfest bis 140 km/h - inkl. Schirm-Tasche mit Auf-Zu-Automatik und Teflon-Beschichtung in schwarz testen.
Der Test war perfekt, da ich erfahrungsgemäß jedes Jahr so einige Discounter- Schirme tonnenreif mache. Das ist ja bei den billigen Produkten leider oft das Problem - ein bisschen Wind und der Schirm ist kaputt... 
Ich war nun sehr gespannt, ob der Schirm von Heesen da mehr abhalten kann.

Die Lieferung erfolgte zügig und der Artikel kam gut und sicher verpackt bei mir an. Der erste Eindruck war sehr positiv. Der Schirm sah sehr hochwertig aus. Die Verarbeitung aller Nähte sind sehr gut.


hier eine kurze Produktbeschreibung laut Hersteller:
• kompakte Abmessungen im geschlossenen 
  Zustand (32 cm) und  ein geringes Gewicht 
  (400 Gramm)
• komfortable Spannweite (95 cm Spannweite) 
• angenehmes Tragegefühl (ergonomisch 
  geformter Griff mit Anti-Rutsch Beschichtung)
• voll-automatische Auf-Zu-Automatik (per 
  Knopfdruck mit einer Hand zu bedienen)
• stabile Rahmenkonstruktion (9-fach 
  Verstrebung aus Fiberglas)
• windsicher / sturmfest bis Windstärke 12 und 
  Windgeschwindigkeiten bis zu 140 km/h
• wasserdichtes und schimmelresistentes 
  Schirm-Material (hochwertige 210T 
  Bespannung in schwarz)
• wasserabweisend & schnelltrocknend Dank 
  zertifizierter Teflon-Beschichtung (DuPont™)
• klassisches Design und umfangreiches 
  Zubehör (Reiseetui und Hardcase) 

doch nun zu meinen Erfahrungen:
Die Auf-Zu-Automatik funktioniert klasse! Ruckzuck ist der Schirm aufgespannt bzw. geschlossen. Das klappt wie "aus der Pistole geschossen". Bei diesem Vorgang sollte besser keiner zu nahe stehen. 
Nach dem Schließen muss er dann wieder zusammengeschoben werden. Dazu braucht man schon etwas Kraft. Ich denke, Kinder kriegen das wahrscheinlich noch nicht ganz so hin. Ich halte ihn deshalb mehr für Erwachsene geeignet.
Der Schirm hat eine sehr komfortable Spannweite (95 cm), so dass sogar zwei Personen darunter Platz finden. 
Der ergonomische Griff gefällt mir besonders gut. Dadurch kann man ihn auch bei Wind sehr gut und sicher halten.
Wenn man die ganze Verarbeitung, das Design und die wirklich robuste Schirm-Bespannung mit meinen bisherigen Schirmen vergleicht, ist da sofort der große Unterschied ersichtlich! Die ganze Rahmenkonstruktion als auch die Bespannung sind echt stabil. 
Bei großen Sturm konnte ich ihn noch nicht testen, doch ich bin mir sicher, "den haut nichts so schnell um".
Der Schirm lässt sich nach Gebrauch super leicht verstauen. Der seitliche Reißverschluss in der Schirmhülle macht es wirklich einfach. Das Hard-Case wirkt richtig edel und ist eine tolle Idee. Ich war auch sehr erstaunt, wie schnell der Schirm trocknet!


Mein Fazit: 
Der Regenschirm (Taschenschirm) von HEESEN hält wirklich, was er verspricht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich halte den Schirm für ein wirklich gut durchdachten und qualitativ hochwertigen Artikel. Ich bin mir sicher, so schnell muss ich mir nicht wieder einen neuen Schirm kaufen. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kaufen könnt ihr den Regenschirm (Taschenschirm) von HEESEN - sturmfest bis 140 km/h - inkl. Schirm-Tasche mit Auf-Zu-Automatik und Teflon-Beschichtung in schwarz bei Amazon für 22,95 Euro.

Ich bedanke mich bei Shopdoc Deals für den Test!