Freitag, 10. November 2017

Für euch getestet: Bio Jojobaöl 120ml - 100% reines Jojoba Öl nativ und kaltgepresst von colibri cosmetics

Bei shopdoc Deals durfte ich das Bio Jojobaöl 120ml - 100% reines Jojoba Öl nativ und kaltgepresst von colibri cosmetics testen.

Ich hatte mich sehr über die Zusage gefreut. Irgendwie finde ich diese naturreinen Öle total interessant. Ich bin fasziniert, wie vielseitig man die verwenden kann und was für eine tolle sofortige Wirkung sie auf Haut und Haare haben. Ich nutze ja bereits sehr gern mein Hagebuttenöl. Ich war gespannt, wie nun das  Jojobaöl so ist.
Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig.
Die Verpackung als auch das braune Glasfläschchen (120ml) mit dem Jojobaöl machten bereits einen qualitativ hohen Eindruck. Auf dem Umkarton sind auch einige Anwendungsbeispiele für Haut und Nägel beschrieben.

Die Marke colibri cosmetics kannte ich bisher noch gar nicht. Es handelt sich hier um einen  deutschen Hersteller für Naturkosmetik. Dieses Bio Jojobaöl stammt aus Panama und wird in Deutschland abgefüllt und verpackt.
Es ist reich an Vitamin E, A und B. Sehr gut gefiel mir, dass eine Pipette als auch ein Spray-Kopf dabei waren. So kann man das Öl je nach Bedarf perfekt dosieren.

Hier noch einige interessante Infos für euch:
Jojobaöl wird im Grunde fälschlicherweise zu den Ölen gezählt wird, denn eigentlich handelt es sich dabei um eine Wachsform. Jojobaöl fettend nicht und wird schnell von der Haut aufgenommen. Der Geruch ist neutral.
Jojobaöl macht insgesamt in der Anwendung Haut, Haare und sogar Nägel widerstandsfähiger. 

Haare:
Es bewirkt es sichtbar mehr Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit bei den Haaren. Jojobaöl beschwert das Haar nicht indem es sich darauf legt, sondern schickt lediglich Moleküle in die sogenannte Haarfolikel. So kann die Stärke von innen kommen. Trockenes und brüchiges Haar wird von innen heraus gestärkt und genährt. Spliss kann repariert anstatt nur überdeckt werden.
Jojobaöl wirkt auch antibakteriell und kann damit unangenehmem Juckreiz auf der Kopfhaut auf natürliche Art und Weise entgegenwirken. 
Man kann das Öl in das feuchte Haar einmassieren und dabei trockene Stellen wie die Haarspitzen oder die Kopfhaut gründlich behandeln. Das Öl braucht aber einige Zeit um zu wirken. Erst nach einer halben Stunde sollte man es wieder auswaschen. 

Gesicht/Haut:
Der Vitamin-E-Anteil schützt die Haut vor vorzeitiger Hautalterung und auch das Bindegewebe bleibt elastisch. 
Man kann Jojobaöl sogar zur Entfernung von Augen-Make-up und zur Reinigung der Haut nutzen. 
Es hat auch einen natürlichen Sonnenschutzfaktor. 
Jojobaöl wirkt auf dem Gesicht ähnlich wie auf den Haaren: Es breitet sich innerhalb der Haut aus und erhöht somit die Elastizität. Die Haut wird zuverlässig geschützt, die Feuchtigkeit wird erhalten, jedoch fettet es nicht.

doch nun zu meinen Erfahrungen:
kurz zu mir:
Meine Haut ist sehr trocken, empfindlich und unheimlich anspruchsvoll. Sie braucht immer sehr viel Pflege. 
Meine Haare sind ebenfalls sehr trocken und ich neige zur Schuppenbildung. 
Jojobaöl in Pflegeprodukten vertrage ich immer sehr gut. Ich freute mich nun, dieses naturreine Öl pur nutzen zu können. Ich war von den vielen Anwendungsmöglichkeiten fasziniert und habe deshalb inzwischen schon vieles ausprobiert. Das Schöne ist, die meisten Ergebnisse sind sofort sichtbar bzw. spürbar.

im Gesicht/Körper:
Da es nicht fettend ist, habe ich morgens und abends nach der Reinigung 2-3 Tropfen in die Haut einmassiert. Gut ist immer, wenn dabei die Haut noch feucht ist, denn da wird das Öl am besten aufgenommen. 
Man kann aber auch etwas Jojobaöl einfach in die Gesichtscreme bzw. in die Bodylotion  mischen. 
Beim Auftragen ist es schon ein ganz tolles Hautgefühl. 
Das Öl ist super verträglich und die Haut fühlt sich gleich entspannter an und sie ist geschmeidiger. Das ganze Hautbild wirkt gleich viel glätter und frischer.

für die Hände und Nägel:
Auch meine Hände sind extrem trocken und rissig. Selbst reichhaltige Handcremes reichen da oft nicht aus. Hier habe ich das Öl auch gleich pur aufgetragen und empfand es als wunderbar pflegend und angenehm. Zwei-Drei Tropfen sind da schon völlig ausreichend. Ich habe es dabei auch gleich schön in die Nägel einmassiert. Das Jojobaöl zieht auch schnell ein. Es macht auch die Hände gleich weicher und geschmeidiger. Ich bin echt begeistert!

Haare: 
Nach dem Waschen habe ich 2-3 Tropfen in den Händen verteilt und dann schön in die Spitzen als auch auf der Kopfhaut einmassiert. 
Auch hier wieder ein Sofort-Effekt: nach dem Trocknen sieht man den Unterschied: Das Haar ist glänzender, geschmeidiger und besser kämmbar. 
Ihr könnt das Jojobaöl aber auch als Haarkur verwenden. Dazu gebt ihr einfach ungefähr eine Stunde vor dem Haarewaschen etwas Öl in die Haare und massiert es schön ein. Nach der Einwirkzeit braucht ihr es dann nur noch gründlich ausspülen.

Mein Fazit:
Mir gefällt das Jojobaöl total gut! Vorteil dieses Öles: es fettet nicht.
Die Qualität ist klasse, es ist sehr gut verträglich, rein natürlich, vielseitig anwendbar und die meisten Ergebnisse sind sofort sichtbar bzw. spürbar. 
Die Pipette als auch der Spray-Kopf machen das Dosieren einfach. 
Den Preis halte ich für absolut angemessen, da es sich um ein hochwertiges Naturprodukt handelt. Außerdem braucht man von diesem Jojobaöl immer nur ganz wenig, so dass man mit einer Flasche ewig hinkommt. Das Bio Jojobaöl 120ml - 100% reines Jojoba Öl nativ und kaltgepresst von colibri cosmetics empfehle ich deshalb sehr gern weiter.

Kaufen könnt ihr das Bio Jojobaöl 120ml - 100% reines Jojoba Öl nativ und kaltgepresst von colibri cosmetics bei Amazon für 12,95 Euro


Ich bedanke mich bei shopDoc Deals für den Test.