Mittwoch, 8. November 2017

Für euch getestet: die PROCAVE wasserundurchlässige Matratzen-Auflage (wasserdichter Molton-Matratzen-Schoner) 90x200cm

Bei shopdoc Deals durfte ich die PROCAVE  wasserundurchlässige Matratzen-Auflage (wasserdichter Molton-Matratzen-Schoner)  90x200cm testen.
Ich habe mich sehr über diesen Test gefreut! Ich besitze ein sehr gute Matratze und verwende deshalb immer eine Matratzenauflage, um sie ganz einfach zu schonen. Da ja jede Auflage auch mal gewaschen werden muss, ist es ja nicht schlecht, wenn man da eine zum Wechseln parat hat. 
Ich war sehr gespannt auf die Qualität des Matratzenschoners von PROCAVE. 
Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig.

Hier eine Beschreibung des Herstellers:
"Wasser-, urin- und blutundurchlässig - der wasserdichte Matratzenbezug für die Oberseite der Matratze: Mit einer atmungsaktiven PU-Folie laminiert hält die Schonerdecke jegliche Flüssigkeiten ab - wasserdichter Matratzenschoner von PROCAVE aus Deutschland

Optimaler Halt der Bettauflage - Elastische Übereck-Gummibänder sorgen dafür, dass der maßgeschneiderte Matratzen-Schoner beim Schlafen nicht verrutscht

Atmungsaktives Molton-Gewebe: die Waterproof-Schonerdecke aus weicher Baumwolle ist geruchsneutral, hautsympathisch, im Winter wie Sommer einsetzbar - Molton Betteinlage mit Nässeschutzfunktion

Effektiver Milbenschutz: Matratzen-Schonbezug beugt als zusätzliche Schicht gleichzeitig Milben und damit einhergehende Allergene vor. Die Betteinlage ist als Milbenschutz geeignet oder ideal auch bei Inkontinenz als Inkontinenz-Auflage - Matratzenschoner wasserdicht


Strapazierfähiges, langlebiges Qualitätsprodukt: Matratzen-Auflage ist waschmaschinenfest und trocknergeeignet, auch ideal bei Inkontinenz bzw. Bettnässen. Die Benutzung erfolgt in Kombination mit einem Bettlaken oder Spannbettlaken. wasserundurchlässige Matratzenspannauflage für alle Matratzentypen, auch für Topper, Matratzentopper oder über Ihr Unterbett. wasserdichter Matratzenmolton für die Oberseite der Matratze."
Meine Eindrücke/ Testerfahrungen:
Die Verpackung war sehr ansprechend. 
Der Matratzenschoner hat das Waschen mit 95° C vor der ersten Benutzung problemlos überstanden. 
Die Auflage ist danach auch sehr gut und schnell getrocknet. 
Sie macht insgesamt einen qualitativ sehr hohen Eindruck. Alle Nähte sind ordentlich verarbeitet. 
Die Molton - Oberseite (100%Baumwolle) ist schön flauschig. 
Die Unterseite ist mit einer PU-Folie laminiert und hält somit jegliche Flüssigkeiten von der Matratze fern. 
Mir gefällt sehr gut, dass der Matratzenschoner  auch als Milbenschutz dient.
Er ließ sich mit Hilfe der vier Gummibänder kinderleicht auf die Matratze aufziehen. Das Bettlaken konnte ich auch problemlos darüber spannen.
Ich finde super, wie fest die Auflage sitzt. Sie verrutscht beim Schlafen nicht. Gut ist, dass sie trotz Folie an der Unterseite nicht knistert.
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist lobenswert. Ich empfehle deshalb die PROCAVE wasserundurchlässige Matratzen-Auflage sehr gern weiter.
Kaufen könnt ihr die  PROCAVE wasserundurchlässige Matratzen-Auflage bei Amazon für 19,95 Euro. Der Artikel ist selbstverständlich in verschiedenen Größen erhältlich.

Ich bedanke mich bei shopdoc Deals für den Test.