Mittwoch, 15. November 2017

Für euch getestet: das PROCAVE TopCool Seitenschläferkissen (40x145)

Bei shopDoc Deals durfte ich das PROCAVE  TopCool Seitenschläferkissen (40x145) cm testen.
Ich bin eine totale Seitenschläferin. Bisher habe ich als Stütze beim Schlafen immer ein normales Kissen zwischen den Knien benutzt. Ich hatte schon viel Positives über diese Seitenschläferkissen gehört. Sie sollen die Wirbelsäule, den Nacken und den Beckenbereich entlasten und die Knie optimal polstern. Gern wollte ich das mal selbst ausprobieren.

Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig. 
Der Artikel kam gut und sicher bei mir an. Allerdings war das Kissen bereits in der Verpackung stark in der Mitte eingeknickt. Es ist aber nach dem Auseinanderklappen schnell wieder in Form gekommen.
Das Kissen sieht qualitativ sehr hochwertig aus. Die Farbe ist weiß und es hat ein hellblaues Einfassband. Das Material des Bezugs ist sehr angenehm weich. Es besteht aus 100%  Polyester. 
Die Füllung ist ebenfalls flauschig weich. Mir gefällt gut, dass man es problemlos bei 60°C waschen kann. Es ist übrigens auch bestens für Allergiker geeignet.

Den Härtegrad finde ich optimal - nicht zu hart und auch nicht zu weich - für mich genau richtig. Die Knie sinken leicht ins Kissen ein, doch man hat immer noch genug Kissen dazwischen. 
Der Schlaf mit so einem großen Kissen ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, jedoch empfand ich es schon in der ersten Nacht als sehr angenehm. Man kann sich so richtig schön reinkuscheln. Ich schlafe sehr gut damit.
Mein Fazit:

Das PROCAVE TopCool Seitenschläferkissen (40x145) cm ist ein qualitativ hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis. Ich empfehle es deshalb sehr gern weiter.

Kaufen könnt ihr das PROCAVE  TopCool Seitenschläferkissen (40x145) cm bei Amazon für 24,95 Euro.

Ich bedanke mich bei shopDoc Deals für den Test.