Samstag, 11. November 2017

Für euch getestet: die Camu Camu (400 mg) Extrakt Kapseln (120 Stück) - natürliches Vitamin C - hochdosiert von VITAFAIR

Bei AMZstars durfte ich die Camu Camu (400 mg) Extrakt Kapseln (120 Stück) - natürliches Vitamin C - hochdosiert von VITAFAIR testen.
Ich hatte zuvor noch nie von Camu Camu gehört und mich deshalb gleich im Internet informiert. Ich fand die vielfältigen Wirkungsmöglichkeiten dieser Frucht unheimlich interessant und freute mich deshalb um so mehr, dass ich die Kapseln testen durfte.

Hier zuerst ein paar Infos für euch:
Camu Camu ist eine vitalisierende, entzündungshemmende und leistungssteigernde Frucht. 
Ihr Vitamin C-Gehalt macht sie zum absoluten Star. Die frischen Früchte bestehen bis zu 3 Prozent aus Vitamin C, was den Vitamin-C-Gehalt von Zitrusfrüchten um das 40fache übersteigt. Das Vitamin C liegt in der Camu Camu in reiner Form vor und das kann der Körper am besten aufnehmen.
Die Beeren wirken antioxidativ, beruhigend, antidepressiv, vitalisierend, antientzündlich und entgiftend auf den Körper. 
Die tägliche Einnahme steigert deshalb nicht nur das körperliche Wohlbefinden, sondern kann auch den Krankheiten vorbeugen
(für alle Interessierten: weitere Fakten zu Camu Camu findet ihr ganz am Ende meines Posts). 
Viele nehmen die Kapseln, weil sie einfach mit Hilfe des hohen Vitamin C Gehalts der Frucht Erkältungen in der Winterzeit vermeiden wollen.
Das war bei mir jedoch nicht der Hauptgrund, warum ich mich für Camu Camu entschieden hatte.
Die Frucht kann nämlich mehr, als nur das.
Mich interessierten bei den Camu Camu Kapseln besonders die positiven Auswirkungen auf die Verdauung, die Gelenke und das Nervensystem. Aufgrund eines Traumas sind es 
nämlich genau die Bereiche, wo ich ziemlich arge Probleme habe und mir da natürlich sehr Verbesserungen wünsche.
Es ist ja unglaublich, was so in dieser Frucht so alles drin steckt: Vitamin C, Eisen, Kalium, Calcium, Vitamin B3, Phosphor, Riboflavin, Bioflavonoiden und Beta-Carotin.
Die großartigen Inhaltsstoffe der Frucht sind zum Beispiel auch in der Lage, die Darmtätigkeit positiv zu beeinflussen und es wird auch für eine natürliche Darmreinigung gesorgt.
Außerdem können sich Bänder und Sehnen um die Gelenke herum regenerieren, da durch den hohen Vitamin C Gehalt die Kollagenbildung unterstützt wird. 
Die Powerstoffe in Camu Camu haben auch eine beruhigende Wirkung auf das gesamte Nervensystem und lindern Stresssymptome.
Das Hautbild kann sich ebenfalls verbessern  ... und darüber freut sich wahrscheinlich jeder.
Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig.
Die Plastik - Schraubdeckeldose war ordentlich versiegelt und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das Design gefällt mir gut. 
Inhaltsstoffe als auch Verzehrempfehlung (1-2 Kapseln täglich) sind auf der Dose gut leserlich angegeben.
Es sind 120 Stück enthalten. 


Ich nehme mittags immer zwei Kapseln ein. Sie sind nicht zu groß und lassen sich sehr gut schlucken. Ich empfinde sie als absolut verträglich. 

Um eine spürbare Wirkung im Körper zu erzeugen, muss man sie schon einige Wochen lang nehmen. Darum kann ich hier darüber noch keine Aussage treffen. Ich werde aber zu gegebener Zeit meinen Post hier diesbezüglich ergänzen.

Mein Fazit:
Ich bin sehr froh, dass ich auf Camu Camu von VITAFAIR gestoßen bin. Es handelt sich hier in meinen Augen um ein hochwertiges Produkt. Es werden nur schonend hergestellte, in Deutschland zugelassene Rohstoffe verwendet und es wird zudem auf unnötige Trenn- und Zusatzstoffe verzichtet. Der Vitamin C Gehalt von 25 % ist wirklich sehr hoch und kann sich sehen lassen. Andere Hersteller bieten da im Vergleich oftmals viel weniger (5%-20%). Den Preis halte ich für angemessen und empfehle die Camu Camu (400 mg) Extrakt Kapseln von VITAFAIR deshalb sehr gern weiter.

Kaufen könnt ihr die Camu Camu (400 mg) Extrakt Kapseln (120 Stück) - natürliches Vitamin C - hochdosiert von VITAFAIR bei Amazon für 16,89 Euro.

... und hier noch etwas mehr Wissenswertes zu Camu Camu:

Wirkung :

  • Antioxidative Wirkung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Für eine gesunde Haut
  • Vorbeugung gegen Krebs
  • Antivirale Wirkung
  • Stärkung Herz-Kreislauf-System
  • Gesundes Nervensystem
  • Gesunde Gelenke
  • Positive Wirkung auf die Verdauung

Die Früchte der Camu Camu stärken durch ihren Mix an Inhaltsstoffen das Immunsystem. 
Die antioxidative Wirkung der Inhaltsstoffe der Camu Camu wirken sich ebenfalls positiv auf das Hautbild aus. Auf der Haut bildet sich eine Schutzschicht durch gestärkte Zellen. Durch die Abwehr der freien Radikale altern diese nicht so schnell. Die Haut wirkt jünger und vitaler. Durch den Schutz der Zellbarrieren kann die Feuchtigkeit nicht aus den Zellen entweichen. Durch den erhöhten Feuchtigkeitsgehalt der Haut bleibt diese glatt und strafft sich. Daher wirkt Camu Camu gegen schlaffe, faltige Haut. 

Durch das Abfangen der freien Radikale im Nervensystem übt die Camu Camu einen positiven Effekt auf die Denkleistung, das Erinnerungsvermögen und die Leistungsfähigkeit aus. 
Der gesunde Mix an biologischen Powerstoffen hat zudem eine beruhigende Wirkung auf das gesamte Nervensystem und lindert Stresssymptome. Es findet Anwendung als natürliches Antidepressivum und sorgt für eine bessere Stimmung in den Wintermonaten. 

Der hohe Vitamin-C-Gehalt unterstützt die Kollagenbildung im Körper. Die Bänder und Sehnen um die Gelenke können dadurch regenerieren und neugebildet werden. Dies beugt chronischen Gelenkerkrankungen vor. 

Der regelmäßige Verzehr der Camu Camu wirkt sich fördernd auf die Verdauung aus. Die Spurenelemente in der Frucht regen die Darmtätigkeit an und helfen sehr gut bei Verstopfung. 
Der Stoffwechsel der Fette wird positiv beeinflusst und die Bildung neuer Fettzellen verringert. Die Inhaltsstoffe sorgen für eine natürliche Darmreinigung und der ganze Organismus kann entschlacken. Zudem sorgt die Kombination an Inhaltsstoffen für eine optimale Aufnahme der einzelnen Substanzen in den menschlichen Organismus.


(Quelle: Auszüge eines Textes von www.superfood-zentrum.info)


Ich bedanke mich bei AMZstars für den Test!