Sonntag, 22. Oktober 2017

Für euch getestet: VITAFAIR Probiotika Darmflora (Synbiotikum mit 7 Bakterienstämmen und Präbiotika - hochdosiert mit 12 Mrd. KBE zur Darmreinigung und Darmsanierung - 60 Kapseln)

Im Rahmen eines Produkttestes durfte ich bei ShopDoc Deals VITAFAIR Probiotika Darmflora + testen.
Aufgrund eines Traumas habe ich leider ständig mit psychisch verursachten Darm- und Verdauungsproblemen zu kämpfen. Von Blähungen, Durchfall bis Verstopfung ist eigentlich alles dabei. Gern wollte ich etwas mehr "Ruhe" in mein Verdauungssystem bringen und entschied mich daher für diesen Test mit diesem Mittel.
Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig. 
Die Kapseln befinden sich in einer sehr ansprechenden Schraubdeckeldose. Enthalten sind 60 Stück. 
Was ist nun VITAFAIR Probiotika Darmflora + ?
Es handelt sich hierbei um ein Synbiotikum mit 7 Bakterienstämmen & Präbiotika. 
Die Kapseln sind hochdosiert und können allgemein zur Darmreinigung, zur Darmsanierung bzw. zur Aufrechterhaltung einer normalen Darmfunktion unterstützend eingenommen werden. 
Zusätzlich enthalten ist in den Kapseln ebenfalls Zink, dass ja bekanntlich für die normale Funktion unseres Immunsystems wichtig ist.

Mir gefiel sehr gut das VITAFAIR Probiotika Darmflora + auch für Vegetarier geeignet ist und ohne Trenn- und Füllstoffe als auch ohne Magnesiumsalze auskommt. 
Ebenso ist das Produkt frei von Gluten, Fructose und künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen. Ich schätze es als ein qualitativ hochwertiges Produkt ein. 
Es wird auch in Deutschland nach höchsten Standards entwickelt und hergestellt. 
Empfohlen wird eine Einnahme von 2 Kapseln täglich. Damit reicht so eine Packung genau einen Monat.

Doch nun zu meinen bisherigen Erfahrungen:
Ich nehme die Kapseln nun seit fast einer Woche immer morgens ein. Sie sind relativ klein und lassen sich dadurch problemlos schlucken. Ich vertrage sie sehr gut. 
Es handelt sich ja um ein Naturpräparat. Dem muss man natürlich Zeit geben, um im Körper eine wirklich spürbare Wirkung hervorzurufen. Doch ich denke, dass bereits ab dem 5. Tage eine leichte Verbesserung bei mir eintrat. Der ganze Magen-/Darmbereich begann sich zu beruhigen. Die Blähungen wurden etwas  weniger und die Krämpfe waren nicht mehr so stark. Ich bin sehr optimistisch, dass sich in nächster Zeit vielleicht auch mein Stuhlgang wieder etwas normalisieren wird und werde diese Monatskur auf jeden Fall zu Ende machen. Es ist gut möglich, dass ich sie danach sogar noch einmal wiederhole, da meine Probleme schon ziemlich arg sind. Ich denke, wer zum Beispiel seinen Darm nach einer Antibiotika-Einnahme nur einfach wieder ins Lot bringen möchte, dem reicht bestimmt auch eine Packung aus.  

Mein Fazit:

Mir gefällt das Präparat sehr gut und empfehle es gern weiter. Ich halte es definitiv für wirksam, denn selbst ich, mit meinen doch etwas größeren Darmproblemen,  spüre schon nach nur nach einer knappen Woche Einnahme die ersten Verbesserungen. VITAFAIR Probiotika Darmflora +  ist tatsächlich hochdosiert im Vergleich zu anderen ähnlichen Präparaten auf dem Markt. Den Preis halte ich für angemessen.

Kaufen könnt ihr VITAFAIR Probiotika Darmflora + bei Amazon für 19 Euro.

Ich bedanke mich bei shopdoc Deals für den Test.

Hier noch ein Update von mir (28.11.2017):
Inzwischen habe ich die Kapseln zu Ende genommen und möchte heute gern meine oben gemachten Ausführungen bestätigen. Das Mittel ist wirklich wirksam. Ich bin sehr zufrieden. Mein Stuhlgang hat sich weiter normalisiert und Blähungen haben abgenommen. Ich kann die VITAFAIR Probiotika Darmflora + wirklich nur weiterempfehlen!