Montag, 23. Oktober 2017

Für euch bei brandnooz getestet: die Knusperbrote von LEICHT&CROSS mit den neuen Sorten „Quinoa“ und „Buchweizen“ aus der „Mein KnusperViva“ Reihe

Bei brandnooz durften wir im Rahmen eines Produkttestes die leckeren Knusperbrote von LEICHT&CROSS testen. Das war eine echt coole Aktion! Insgesamt 5000 Tester probierten die brandneuen Sorten „Quinoa“ und „Buchweizen“ aus der „Mein KnusperViva“ Reihe.
Nach der freudigen Zusage zum Test per Mail mussten dann nur noch über einen Link vier Freunde bestätigen, dass sie mitknuspern möchten. 
Das war nun wirklich kein Problem - bei so einer leckeren Aktion sagt ja keiner nein...
Danach dauerte es auch gar nicht mehr lange und mein LEICHT&CROSS Paket kam an ... echt CROSS!!!

Nun konnte endlich geknuspert werden! 
Von LEICHT&CROSS gibt es ja insgesamt 7 Sorten - fünf hatten wir erhalten und davon waren zwei BRANDNEU!!! ... nämlich "Buchweizen" und "Quinoa" . 
Die klassischen Knusperbrote "Roggen", "Goldweizen" und "Vital" durften im Paket natürlich nicht fehlen. 
Ich finde, alleine die Verpackungen machen schon ganz schön was her - modern, jung, innovativ! Da bekommt man direkt Lust zum knuspern! 
Klasse fand ich auch die 4 kleinen Päckchen mit je 2 Scheiben LEICHT&CROSS - perfekt zum Mitnehmen für Schule oder Büro.... bzw. zum weitergeben für Freunde.
Ein Dankeschön an brandnooz für das große Paket!
Hier nochmal die Sorten einzeln für euch: 

BRANDNEU: „Quinoa“ und „Buchweizen":
"Die neuen Knusperbrote in den Sorten „Quinoa“ und „Buchweizen“ sind perfekt für alle, die auch im turbulenten Alltag Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen. Mit „Mein KnusperViva“ fällt gesunder Genuss leicht wie nie: Schnell belegt mit Avocado und Co. sind die Knusperbrote ein leichter Snack für zwischendurch, der nicht beschwert. 

Die Sorte „Quinoa“ punktet mit dem Gold der Inka, welches viele Proteine, Vitamine und Mineralien enthält. 

Neben seinem leicht nussigen Geschmack überzeugt „Buchweizen“ mit einer bedeutenden Menge an B-Vitaminen sowie Aminosäuren."

Die klassischen Knusperbrote: 
"... in den Sorten „Roggen“, „Goldweizen“ und „Vital“ sind bei Klein und Groß beliebt. Die luftig-crosse Knusperrezeptur macht sie zu einem wahren Knuspervergnügen im Alltag. Ob zum Frühstück, Mittag, als Snack oder für ein leichtes Abendbrot: Die Knusperbrote sind ein schneller Genuss für die ganze Familie. Ohne Geschmacksverstärker, dafür mit natürlichen Zutaten, die für besonders leckeren Geschmack sorgen."



... und nun knuspern wir ja schon eine Weile. Probiert haben wir inzwischen alle. Geschmeckt hat jede Sorte gut - eben wirklich "LEICHT&CROSS". 
Bei meinen Männern durfte jedoch die Wurst nicht fehlen, sonst sind sie nicht satt geworden. 
Hier ein paar Fotos für euch:

... aber wie ihr sieht, es geht gerade zum Frühstück auch ohne Wurst und es ist trotzdem verdammt lecker!
Hier seht ihr "LEICHT&CROSS" mit der brandneuen Sorte Quinoa und selbstgemachter Stachelbeermarmelade.


So ein kleines Päckchen mit je 2 Scheiben LEICHT&CROSS Quinoa hat mein Sohn auch mal gern in die Schule mitgenommen - zum Knabberspaß zwischendurch.

Auch Oma und Opa haben fleißig mitgetestet und darum hier:
Mein Knusper Viva - Gedicht für euch:

Knusper, knusper Viva mein  ...
 "LEICHT&CROSS" muss es schon sein!
Ob Roggen, Goldweizen oder Vital -
das ist am Ende ganz egal!
Auch die neuen Sorten sind ein Hit!
Bei Buchweizen und Quinoa knuspert jeder mit!
"Oh, wie lecker...!" hat sich da unsere Omi gedacht
und bei unseren Test gleich mitgemacht.
Roggen war zum Abendbrot ihr Favorit,
da probierte sogar der Opa mit!
Bloß gut, brandnooz hat Deutschlands Knusper-Lust erkannt
und ganz schnell mal 5000 Probier-Pakete versandt.
So knabbern jetzt alle mit Genuss,
weil man die leichten und crossen Scheiben einfach probieren muss!
Uns haben bis jetzt alle sehr gut geschmeckt
... und was ist mit dir? Hast du auch schon die crossen Scheiben für dich entdeckt??

Doch nun unser Fazit:
Es war ein sehr leckerer Test und eine wirklich gelungene Aktion! Geschmeckt hat uns alles sehr gut! Doch ehrlich gesagt, konnten wir kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Sorten feststellen. Besonders mit Belag waren sie fast alles gleich - außer bei Buchweizen, da konnten wir wirklich deutlich die tolle nussige Note herausschmecken. Buchweizen war auch meine Lieblingssorte!
"LEICHT&CROSS" sind sie tatsächlich! Die Knusprigkeit fanden wir besonders klasse! Als Snack für zwischendurch sind sie perfekt geeignet. Zum Abendbrot bei uns jedoch weniger. Dadurch, dass sie eben so leicht sind, tendiert man doch schnell dazu, viele Scheiben zu essen oder viel Belag darauf zulegen, um satt zu werden. Dann wird natürlich aus einer eigentlich leichten Mahlzeit rasch eine ziemlich kalorienreiche. Gerade meine Männer brauchten da am Ende doch noch ihr Brot. 
Zum Frühstück oder aber als Snack sind alle Sorten von LEICHT&CROSS einfach klasse! Wir empfehlen sie daher sehr gern weiter!

Wir bedanken uns herzlich bei LEICHT&CROSS und brandnooz für den Produkttest!