Freitag, 20. Oktober 2017

Für euch getestet:die CMD Naturkosmetik Royale Essence 24h Aufbaucreme (50 ml)

Im Rahmen eines Produkttestes durfte ich die CMD Naturkosmetik Royale Essence 24h Aufbaucreme (50 ml) testen. Die Aktion ist schon eine Weile her. Doch mir liegt es echt am Herzen, euch von dieser tollen Creme zu berichten.  
Von der Marke CMD hatte ich zuvor noch nie etwas gehört und war deshalb sehr gespannt auf das Produkt. 
Es handelt sich hierbei um eine zertifizierte, tierversuchsfreie Naturkosmetik aus dem Hause CMD - einer deutschen Manufaktur. Bereits seit über 20 Jahren produzieren Carl-Michael Diedrich und sein Team hochwertige natürliche Pflegeprodukte.
Doch nun zu mir:
Ich bin 42 Jahre alt und da braucht die Haut doch schon etwas mehr Pflege. Sie ist außerdem äußerst trocken, anspruchsvoll und zudem auch noch ziemlich empfindlich. Ich lege daher immer sehr viel Wert auf meine Hautpflege und verwende gern Naturprodukte mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen.
Die Kombination aus kostbaren Naturölen, Bio Sheabutter und Bio Granatapfel-Extrakt schien daher sehr passend für meine Haut zu sein. Klasse fand ich, dass auch Hyaluronsäure in der Aufbaucreme enthalten war, denn die füllt ja bekanntlich leere Feuchtigkeitsdepots wieder auf. Produkte mit Hyaluronsäure mag ich sowieso total gern!

Zu meinen Erfahrungen mit der Aufbaucreme:
Die Royale Essence 24h Aufbaucreme befindet sich in einem sehr praktischen Pumpspender. Man nennt ihn auch Airless Spender. Das ist ein luftdichter und vor Licht schützender Behälter und verhindert somit ein Eintrocknen des Inhaltes. Das gefiel mir sehr gut!
Das Produkt lässt sich hervorragend dosieren. Das Design gefällt mir sehr gut. Der Spender sieht richtig hochwertig und edel aus. Den Granatapfel vorn drauf finde ich sehr passend.
Ich habe nun die Creme immer morgens und abends verwendet. Sie hat eine wunderbare softweiche, cremige und trotzdem sehr zarte Konsistenz und lässt sich super gut verteilen. Außerdem zieht sie rasch ein. Das Hautgefühl danach ist sehr angenehm. Spannungsgefühle verschwinden sofort. Die Haut ist nach dem Eincremen weich, geschmeidig und sie fühlt sich sehr gepflegt an. Mir gefällt auch sehr gut, dass sie in der Verwendung so sparsam ist - da kommt man wirklich lange hin! Nach einer längeren Anwendungszeit hatte sich mein Hautbild verbessert. 

Mein Fazit:
Ein wunderbares Naturprodukt, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Die Royale Essence 24h Aufbaucreme schafft es mit wenigen, aber dafür sehr hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffen selbst anspruchsvolle Haut perfekt zu pflegen. Da die Inhaltsstoffe so rein und hochwertig sind und die Creme so sparsam in der Verwendung ist, halte ich den Preis von 55,50 Euro (Amazon) für angemessen.
Ich bedanke mich herzlich für den Test!