Dienstag, 31. Oktober 2017

Für euch getestet: Magnesiumcitrat (732 mg pro Kapsel - 180 vegane Kapseln – Premium Magnesium ohne Zusatzstoffe wie Magnesiumstearat oder Gelatine - hochdosiert und hergestellt in Deutschland) von natural elements

Bei Shopdoc Deals durfte ich das Magnesiumcitrat (732 mg pro Kapsel,180 vegane Kapseln, hochdosiert und hergestellt in Deutschland) von natural elements testen.
Zur Entspannung meiner Muskeln und für meine Nerven nehme ich schon seit Jahren Magnesium ein. Es hilft mir auch bei meinen Verdauungsproblemen, denn Magnesium unterstützt geregelte Darmbewegungen.
Magnesium ist ja das Powermineral für jedes Alter. Es ist von großer Bedeutung für den Zellstoffwechsel, vor allem in den Knochen und der Muskulatur, sodass schon ein leichter Mangel schon Folgen für die Gesundheit haben kann. Es entspannt die Muskeln und verhindert Muskelkrämpfe. Es ist ein natürliches Anti-Stress-Mittel, reguliert den Blutdruck und beugt Herzrythmusstörungen vor. 

Bisher hatte ich immer diese Direkt - Sticks vom Discounter genommen. Da ich aber ziemlich viel Magnesium einnehme, war es am Ende des Monats gesehen doch schon ganz schön teuer.
Sehr gern wollte ich deshalb das Magnesiumcitrat von natural elements ausprobieren. Ich hatte mich auch erneut für diese Marke entschieden, da ich damit bereits schon einmal gute Erfahrungen gesammelt hatte (OPC Traubenkernextrakt). 
Ich habe mich auch im Netz informiert: Magnesiumcitrat gilt als jene Magnesiumverbindung mit der besten Bioverfügbarkeit. Es ist also eine Magnesiumverbindung, die vom Körper schnell aufgenommen werden kann und ihn mit dem fehlenden Mineral versorgt. Der Tagesbedarf
gemäß der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) eines Erwachsenen liegt bei etwa 300 mg. Bei natural elements hat bereits  eine Kapsel 732mg - da ist man wirklich bestens versorgt. Überdosieren kann man eigentlich nicht, da der Körper Magnesium, was er vielleicht doch nicht braucht, einfach mit ausscheidet. Empfohlen wird die Einnahme von drei Kapseln täglich. 

 Die Lieferung erfolgte dann sehr zügig.
Ich erhielt eine große Plastik - Schraubdeckeldose mit 180 Kapseln. Das Design gefällt mir sehr gut. Das zarte Grün wirkt sehr natürlich.
Die Kapseln sind zwar relativ groß, lassen sich aber sehr gut schlucken.
Ich nehme immer morgens, mittags und abends jeweils eine Kapsel. Sie sind sehr gut verträglich. 
Mir gefällt sehr gut, dass sie vegan und ohne unerwünsche Zusatzstoffe sind ( frei von Magnesiumstearat, Trennmitteln, Aromen, Farbstoffen, Stabilisatoren, Füllstoffen, Gelatine und auch GMO-frei, Laktosefrei, Glutenfrei & ohne Konservierungsstoffe). Die Kapseln werden auch in Deutschland hergestellt.

Mein Fazit:
Ich bin mir sicher, dass die Magnesiumcitrat - Kapseln von natural elements auf jeden Fall meine bisherigen Direkt-Sticks sehr gut ersetzen. Sie sind hochdosiert, Magnesiumcitrat wird am besten vom Körper aufgenommen und der Preis ist absolut lobenswert. Mit einer Dose kommt man sogar zwei Monate hin. Ich empfehle sie deshalb sehr gern weiter.

Kaufen könnt ihr die  Magnesiumcitrat - Kapseln von natural elements  bei Amazon für 9,90 Euro - das ist ein Einführungspreis (danach 27,90)!

Ich bedanke mich bei shopdoc Deals für den Test!