Montag, 30. Oktober 2017

Für euch getestet: die NEUEN CORNY Haferkraft Kakao - Riegel (35g) - ein Produkttest bei brands you love

Bei brands you love durften wir die ganz neuen CORNY Haferkraft kakao Riegel (35g) testen – ein weicher Haferriegel mit geballter Haferkraft...

Wir sind eigentlich keine "Müsli-Riegel-Esser" . Gerade deshalb hatte ich mich für diesen Test beworben. Gern wollte ich mit meiner Familie und Freunden diese neue Art von Riegel ausprobieren.

Mein Testpaket kam diesmal sogar schon vor der offiziellen Zusage an. Das war eine sehr gelungene Überraschung und die Freude natürlich besonders groß!

Ich erhielt 20 x CORNY Haferkraft Kakao - Riegel (35g) für mich und zum Weitergeben an Familie, Freunde und Bekannte und ein liebes  Anschreiben
Doch zu Beginn ein paar allgemeine Worte zu den neuen CORNY Haferkraft Riegeln:
CORNY Haferkraft – gibt es insgesamt in drei  Sorten.
Sie enthalten im Gegensatz zu anderen Müsliriegeln ausschließlich Hafer als Getreide. 
Der Hafergehalt eines Riegels liegt je nach Sorte bei mindestens 48% – also ein super Ballaststofflieferant.
Außer unserer Testsorte kakao gibt es noch CORNY Haferkraft mandel-karamell und CORNY Haferkraft cranberry-kürbiskern

Alle Corny Haferkraft Sorten sind als Faltschachtel mit 4 Riegeln à 35 g im Einzelhandel erhältlich. Der Preis pro Packung liegt bei 1,29 € (UVP).

Doch wie fanden wir nun den neuen CORNY Haferkraft kakao?

hier eine kurze Beschreibung laut Hersteller:
"CORNY Haferkraft kakao vereint sättigende Haferflocken mit vollmundiger Schokolade und ist nicht nur was für Schokoladenliebhaber! Die leckere Ballaststoffquelle mit 51% Vollkorn ist frei von Farbstoffen und wird ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt.*
Diese Sorte enthält glutenhaltiges Getreide sowie daraus hergestellte Erzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse.
Sie kann zudem Schalenfrüchte und Erdnüsse enthalten.
Nährwerte pro 100g: 1808 kJ/431 kcal, Fett 18,1 g (davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g), Kohlehydrate 55,8 g (davon Zucker 22,9 g, Ballastsoffe 6,4 g, Eiweiß 8,1 g, Salz 0,23 g)"
Mittester hatten sich natürlich sofort jede Menge angemeldet und somit waren viele Riegel gleich verteilt. 
Die Meinungen waren allerdings sehr unterschiedlich. Sie reichten von "Oh, wie lecker!" bis "das schmeckt nicht - klebt wie Kaugummi". Einig waren wir uns aber alle in einem Punkt: kalorienmäßig schlägt er ganz schön zu Buche.

Meine Meinung zum neuen CORNY Haferkraft kakao:
Die Verpackung der einzelnen Riegel ist sehr ansprechend. Klasse, dass man die Riegel sogar durch die Folie sehen kann. 
Sie sind relativ weich und nicht zu süß, was ich aber sehr gut finde. Man muss aber ziemlich kauen. Ich empfand sie vielleicht als etwas zu klebrig. Geschmeckt haben sie mir aber. Mir gefiel am besten, dass man den Kakao als auch den Hafer so gut rausschmecken konnte. Durch den hohen Ballaststffanteil (51% Haferflocken) machen sie sehr satt. Ich empfand die Riegel auch als schön saftig. Jedoch haben sie ganz schön viele Kalorien (pro Riegel 151 kcal!). Wir werden deshalb so einen Riegel nur ab und zu essen  - nämlich genau dann, wenn man wirklich mal einen richtigen Energie-Schub braucht. 
Der "etwas andere Müsli-Riegel" ist wirklich reine Geschmackssache.
Probiert ihn einfach mal selbst aus! Wer es allerdings lieber knackig und crunchy mag, sollte lieber nicht zu diesen Riegeln greifen.

Ich bedanke mich bei brands you love für den Test!