Montag, 18. September 2017

Mein Produkttest bei den Konsumgoettinnen: der REMINGTON® Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820, mein Testergebnis

Bei den Konsumgoettinnen durfte ich den tollen REMINGTON® Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 testen! 
Darüber hatte ich mich besonders gefreut. 
Seit über einem Jahr, bin ich in diesen Portal angemeldet und hatte mich immer fleißig für all die schönen Projekte beworben... leider kamen immer nur Absagen... Doch nun hatte es endlich geklappt!
Der Versand erfolgte dann nach der freudigen Zusage per Mail super schnell - bereits am nächsten Tag klingelte der Postbote.


Das Paket enthielt ein liebes Anschreiben, Visitenkärtchen der Konsumengöttinnen zum Weitergeben, einen Projektfahrplan und natürlich den REMINGTON® Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820.





Selbstverständlich hatte ich ihn gleich ausgepackt. Das Design der Verpackung gefiel mir sehr gut - es wirkt sehr modern und innovativ.

Im Lieferumfang waren enthalten:
  • der Haartrockner
  • eine 7 mm Stylingdüse für ein präzises Styling
  • eine 11 mm Stylingdüse für ein schnelles Trocknen
  • ein Diffusor für extra Fülle und Volumen
  • eine Beschreibung in verschiedenen Sprachen
  • der Garantieschein
Vielleicht zu Beginn noch ein paar allgemeine Informationen für euch:
Remington ist eine Lifestyle-Marke im Bereich Personal Care und steht für Premiumqualität sowie hochwertige, innovative Technologien in den Kategorien Haarstyling, Haarentfernung, Beauty, Grooming und Shaving. 

Hier eine kurze Produktbeschreibung des REMINGTON® Keratin Protect Ionen-Haartrockners:
"Die Keratin Protect Haarstyling-Serie kommt dem Wunsch vieler Frauen nach geschmeidigen, glänzenden und gesund aussehenden Styling-Ergebnissen nach. Die Produkte verfügen über eine hochwertige Keramikbeschichtung, die mit Keratin und Mandelöl angereichert ist und dadurch einer Schädigung der Haare durch Hitze entgegenwirkt.Der leistungsstarke und langlebige Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 gibt während der Anwendung die Mikrowirkstoffe Keratin und Mandelöl an das Haar ab, wodurch im Zusammenspiel mit dem Ionen-Generator und dem keramikbeschichteten Gitter Styling-Ergebnisse voller Geschmeidigkeit und Glanz erzielt werden.3 Heiz- und 2 separate Gebläsestufen sowie die im Lieferumfang enthaltene Stylingdüse und der Diffusor erfüllen jedes Styling-Bedürfnis. Der abnehmbare, leicht zu reinigende Luftfilter, die Aufhangeöse und das 3 m Kabel in Salonlänge sorgen außerdem für eine komfortable Handhabung."

Keratin ist ein wichtiges Bestandteil unseres Haares. Für die eigene Keratin-Bildung sollte man auf genügend Vitamin B-Zufuhr sowie Eisen und Proteine achten. 


Weitere Produkte der Keratin Protect Haarstyling-Serie von REMINGTON® sind:
  • CI8019 Keratin Protect Lockenstab 
  • S8598 Keratin Protect Haarglätter 
  • AS8810 Keratin Protect rotierende Warmluftbürste 
  • CB7480 Keratin Protect Glättbürste
  • CB8338 Keratin Protect Volumenstyler 
  • CI83V6 Keratin Protect kegelförmiger Lockenstab
(Alle Produkte sind zum Beispiel bei Amazon erhältlich)

Doch nun endlich zu mir und meinen Testerfahrungen:

Zu mir:
Ich habe ja Naturlocken, die ich im Prinzip lufttrocknen lasse. Den Pony und die unteren Partien bring ich aber mit dem Föhn täglich in Form, da ich sonst wie ein "explodierter Wischmop" aussehe. 
Durch das tägliche Föhnen sind aber genau diese Stellen auch dementsprechend trocken ... Ich war sehr gespannt, ob der REMINGTON® Keratin Protect Ionen-Haartrockner da etwas verändern kann ...
Nun bitte nicht lachen - aber schaut euch mal das folgende Bild an:
Da seht ihr meinen zuvor genutzten Haartrockner - ein einfacher Reiseföhn für knapp 10 Euro...
Ich denke, die Frage welcher Fön am Ende besser sein wird, hat sich von selbst auch schon vor dem Test beantwortet ...

Am Tag nach der Lieferung habe ich gleich meinen Test begonnen:

Mein allgemeiner Eindruck/Beschreibung:
Das Gerät ist ziemlich groß und ganz schön schwer, liegt aber gut in der Hand. Das ist aber vielleicht auch kein Wunder, da ich ja nur meinen kleinen und leichten Reisehaartrockner gewöhnt war. 
Er hat mit 2200 Watt ganz schön Power. Das 3 m lange Kabel empfinde ich als etwas zu lang. Ich denke, 2 m Länge hätten es auch gemacht. Das edel und hochwertig schimmernde, dunklgraue Gehäuse gefällt mir sehr gut. Er ist stabil und sehr gut verarbeitet. Die Qualität ist definitiv sehr gut!
Alle Bedienelemente sind am Griff zu finden und sind gut erreichbar. Es gibt drei Schalterbereiche.  


  • der An- und Ausschalter mit zwei extra Gebläsestufen (mittel/hoch)
  • einen Kippschalter für drei unterschiedliche Wärmestufen (niedrig/mittel/hoch)
  • einen zusätzlichen Knopf für kalte Luft zum Fixieren der Frisur.
Die zwei Düsen (7mm, 11mm) lassen sich ganz einfach wechseln. Ich habe die 7mm Düse benutzt, die besonders zum glatten Föhnen über die Rundbürste geeignet ist. 
Die andere Düse, mit 11mm, kann man für ein schnelles Trocknen benutzen.
Den Diffusor zur Volumenentwicklung habe ich nicht ausprobiert. Laut meiner bisher gemachten Erfahrungen sehe ich nach einem solchen Einsatz zu sehr "verwuschelt und durcheinander" aus. Die 7 mm Düse ist für meine Bedürfnisse perfekt. 
Beim Föhnen habe ich die mittlere oder hohe Heizstufe und die mittlere Gebläsestufe verwendet. Damit kam ich am besten zurecht. Mit der hohen Gebläsestufe war einfach zu "viel Wind" und die Haare "flogen" zu sehr hin und her. 
Ich war immer sehr schnell fertig, denn der REMINGTON® Keratin Protect Ionen-Haartrockner hat ja ganz schön Power!
Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Ich hatte ja nur den Pony und die unteren Partien geföhnt - aber alles war wunderbar in Form gekommen und hatte Halt. 

Ob der Haartrockner nun wirklich bewirkt, dass die Haare beim Föhnen weniger austrocknen, sondern mehr Glanz und Geschmeidigkeit bringen, bin ich mir nicht so ganz schlüssig ... eventuell ein bisschen... Ehrlich gesagt, stehe ich dem etwas skeptisch gegenüber. Rein als Fön finde ich ihn aber sehr gut.
Praktisch finde ich übrigens auch, dass sich im hinteren Teil der Luftfilter durch eine leichte Drehung für die Reinigung abnehmen lässt. 
Wenn ich teste, dann möchte ich das auch richtig tun. Da ich ja aber immer nur bestimmte Haarpartien föhne, wäre es ja gut, noch jemanden zur Seite zu haben, der nun seine ganze Haarpracht föhnt. 
Suchen brauchte ich da zum Glück gar nicht lange - meine Mutter war sofort begeistert und hat gleich mitgetestet. 
Auch sie war mit dem Föhn zufrieden. Besonders gut gefiel ihr, dass er so viel Power hat und dass man unterschiedliche Gebläse- und Heizstufen einstellen kann. 
Als störend empfand meine Mutter ebenfalls das sehr lange Kabel. Sie empfand den Haartrockner auch als etwas zu groß und zu schwer. 
Meine Mutter hatte nach dem Föhnen jedoch das Gefühl, dass die Haare etwas glänzender waren als sonst und dass sie sich eventuell etwas weniger trocken anfühlten.

Mein Fazit:
Ein schöner, qualitativ hochwertiger Föhn, der sich prima nach den individuellen Bedürfnissen benutzen lässt. Meines Erachtens ist er, wie bereits erwähnt, etwas zu schwer und zu groß, auch das Kabel finde ich für den Hausgebrauch etwas zu lang. 
Die Ergebnisse lassen sich jedoch sehen: das Haar hat Form und Halt. 

Nicht so schlüssig bin ich mir nun, ob der Haartrockner wirklich bewirkt, dass die Haare beim Föhnen weniger austrocknen, sondern mehr Glanz und Geschmeidigkeit erhalten. Doch rein als Fön finde ich ihn aber sehr gut und kann ihn definitiv weiterempfehlen. Den Preis halte ich durchaus für angemessen.


Kaufen könnt ihr übrigens den REMINGTON® Keratin Protect Ionen-Haartrockner mit AC-Motor AC8820 zum Beispiel bei Amazon für 59,99 Euro. 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Konsumgöttinnen für den interessanten Produkttest!